Jump to content

Wunschliste an Pegasus


Corpheus
 Share

Recommended Posts

 

Nein. - Wurde es definitiv nicht. - Im Gegenteil: Er soll in der Vergangenheit schon wiederholt in menschlicher Gestalt an Events der Grand Tour teilgenommen und möglicher Weise sogar intime Beziehungen zu (meta-)menschlichen Frauen gehabt haben.

 

Na, dann kann ich Brimstones Wunsch nach einer Beschreibung von Nebelherr in seiner Menschengestalt nur unterstützen! Gibt dem Wesen ein paar schicke Bilder, die ihn nicht nur als im Chiemsee badender silberner "Riesenlurch" zeigen!

Ich kann mir Herrn Nebel durchaus auch in der Dampfsauna eines Bavarischen Spas vorstellen! Oder im Urlaub in Haiwaihemd und Kakishorts. :D

 

 

So was wird es definitiv nicht geben - oder ich höre vorher mit dem Schreiben auf (wer mich also loswerden willl... ;-) ). Aber ernsthaft: Die Beziehungen sind Gerüchte (!!!), nicht mehr. Ich meine mich erinnern zu können, dass irgendwo steht, dass Nebelherr eben keine festgelegte metamenschliche Erscheinung hat, sondern eben alle Metarassen und Geschlechter annimmt - was eben nützlich ist.

Link to comment
Share on other sites

Aber sagt mal, wurde es konsequent durchgezogen, dass  Nebelherr nicht fähig sein soll, metamenschliche Gestalt anzunehmen?

 

Ich gebe zu bedenken, dass - zumindest in der fünften Edition - die Kraft "Metamenschliche Gestalt" den Groß-Dracoformen vorbehalten war. IIRC ist das auch in der sechsten Edition noch so. Nebelherr muss also einen "normalen" Zauber verwenden. Zumindest wird sie im GRW nicht bei den "üblichen Kräften" aufgezählt (vgl. GRW 220).

Edited by Refano
Link to comment
Share on other sites

@Refano: Dass er sich in - unterschiedlicher, metamenschlicher Form gezeigt hat (mit wechselndem Geschlecht und Metatyp) habe ich gar nicht abgestritten. - Dass er in solcher an der Grand Tour teilnahm (und wo sonst noch inkognito rumspaziert ist, gerade in der Zeit, wo er offiziell "verschollen" war) dürfte aber wohl gesichert sein, oder?

Link to comment
Share on other sites

Eine Beschreibung (mitsamt Illustration) von Nebelherr gibt es in "Straßenlegenden", auch wenn diese nun schon einige Jahre alt ist. Was die weiteren Aktivitäten den werten Herrn Nebelherr angeht, so wird es noch ein wenig dauern, bis sich der Nebel lichtet - der Plan ist längst geschmiedet. Solange wird es noch die ein oder andere Nebelkerze geben. Also immer aufmerksam mitlesen! ;-)

Vielen Dank für den Hinweis! Ich bin schon sehr gespannt, wie sich das noch entwickelt.

 

Und an alle anderen, natürlich auch Danke für eure Tipps! Die aktuelleren Sachen sind mir geläufig, aber bei den älteren haperts immer ein bisschen ^^"

 

 

 

Nein. - Wurde es definitiv nicht. - Im Gegenteil: Er soll in der Vergangenheit schon wiederholt in menschlicher Gestalt an Events der Grand Tour teilgenommen und möglicher Weise sogar intime Beziehungen zu (meta-)menschlichen Frauen gehabt haben.

 

Na, dann kann ich Brimstones Wunsch nach einer Beschreibung von Nebelherr in seiner Menschengestalt nur unterstützen! Gibt dem Wesen ein paar schicke Bilder, die ihn nicht nur als im Chiemsee badender silberner "Riesenlurch" zeigen!

Ich kann mir Herrn Nebel durchaus auch in der Dampfsauna eines Bavarischen Spas vorstellen! Oder im Urlaub in Haiwaihemd und Kakishorts. :D

 

Ihr beide trefft den Kopf auf den Nagel!

 

Wobei ich Nebelherr eher als spitzbübischen Lebemann beschreiben würde, der dem Luxus nicht abgeneigt ist (ein bisschen jovial vielleicht, aber immer mit einem Zwinkern) :D

Link to comment
Share on other sites

 

Aah, hübsch hübsch. Auch, wenn er mir zu sehr hippster und zu eindeutig ist.

 

 

@Topic

Abenteueranthologie oder Kampagnenband Shadowrun 6: Wendland

Ich meine, wenn die Cthultisten das können, dann haben es die Redaktionsrunner auch drauf!....

Edited by Sphyxis
Link to comment
Share on other sites

Was ist eigentlich diese Wendtland-Stiftung? Ich habs bestimmt schon paarmal gelesen, aber weder Google noch die Shadowhelix spucken mir vernünftige Ergebnisse aus.

 

Wendland Stiftung. Ich hab sie falschgeschrieben, weil ich immer an Horst Wendtland (Deutscher Filmproduzent)  denke.

 

Schattenhandbuch 3, S. 40. Aka Datapuls: Berlin.

 

 

"Die Wendlandstiftung ist ein Club megareicher Magier und Irrer, die 'magischen Artefakten', absurden Verschwörungstheorien (Reichsflugscheiben, Hohlerde, Heilige Lanze) und Nazikunst nachjagt."

Sitzt im ehemaligen Amtsgericht Wedding.

 

 

Ominöse Stiftung. Stammt noch aus Aas' "Knochensplitterberlin" und hat es in das neue Berlin geschafft.

 

Ist für mich in etwa das Maaß, wie eine erwachte Gruppierung angelegt sein kann, damit sie mir in Shadowrun Spaß macht und als SL (Schaden-)Freude bringt.

Edited by Sphyxis
Link to comment
Share on other sites

 

Eine Beschreibung (mitsamt Illustration) von Nebelherr gibt es in "Straßenlegenden", auch wenn diese nun schon einige Jahre alt ist. Was die weiteren Aktivitäten den werten Herrn Nebelherr angeht, so wird es noch ein wenig dauern, bis sich der Nebel lichtet - der Plan ist längst geschmiedet. Solange wird es noch die ein oder andere Nebelkerze geben. Also immer aufmerksam mitlesen! ;-)

Vielen Dank für den Hinweis! Ich bin schon sehr gespannt, wie sich das noch entwickelt.

 

Dann immer fleißig die neuen Publikationen kaufen!  B)  In einem der neuen pdfs wirst du etwas finden!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Bei der Wendlandstiftung muss ich aufpassen, dass ich nicht abdrehe. Die war quasi maßgeschneidert für eine Kampagne für zunächst zwei Spieler, von denen einer Punk und flammender Antifaschist ist. Im ersten Abenteuer stießen die beiden in einer Wohnung, die sie als Unterschlupf anmieteten, auf so eine typische Verschwörer-Wand voller Zettel, Artikelausrisse, wirrer Notizen etc. Tja, und da ich damals viel Zeit hatte hab ich die alle, alle gebastelt, ca. 25% eigene Artikel + 75% geisteswirre Texte aus dem Internet, die nur minimal verändert werden mussten.

 

Im späteren Verlauf der Kampagne wäre es darum gegangen, dass die Stiftung eine Reihe mechanischer Nazi-Maschinenteile aus einem unbekannten/unmöglichen Material sucht (Orichalkum), das die Nazis TATSÄCHLICH zum Antrieb einer Reichsflugscheibe vor Beginn der Sechsten Welt nutzten. 

 

Und was immer der Höhepunkt der Kampagne gewesen wäre (so weit hatte ich sie nicht im Detail ausgearbeitet, da Kampagnen sich eh oft ganz anders entwickeln) wäre es am Ende darum gegangen zu verhindern dass ein Kult von Nazimagiern die echte Heilige Lanze in die Wewelsburg (die nach Prinzipien der Heiligen Lanze angelegt wurde) bringen und dort einen Ritus vollziehen. 

 

Und der Antifaspieler hätte nach Herzenslust Nazi-Zombies zerblasen können. :) Es wäre SEHR pulpig geworden. Und splatterig. ;)

 

Ein schönes Beispiel, wie gut man damit fährt, sich die Spieler und ihre Interessen anzusehen und denen quasi die Kampagne auf den Leib zu schneidern (der zweite Spieler wäre im zweiten Plotstrang der Kampagne ebenso bedient worden). 

Edited by raben-aas
  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

Was ich gerne hätte wäre zum einen der wie schon erwähnte Datapuls zu Polizeiprozeduren. Vielleicht kann man den auch mit Schwarzgeld kombienieren sowie einer Sektion was wie schwer bestraft und wie intensiv danach gesucht wird.

 

Dann hätte ich gernen einen Datapuls zum Universitssystem. Wo wird was studiert und geforscht? Wie sind die Universitäten verbunden? Was ist der aktuelle Stand der Hermetischen Strömungen?

Als drittes bitte einen Band zur NEEC. Also mal eine ordentliche Beschreibung wie es nun mit der NEEC ist, wie wirkt sich das auf die Mitgliedsländer aus. Wie genau ist das mit der CEERS Vergabe geregelt und kann man auch eine CEERS-ID ohne eine Landes-SIN zu haben? Vielleicht kann man das auch mit Black Book Edition und wenn die Briten einen eigenen Verlag haben mit denen auch kombinieren und so ein überregionales NEEC Update machen.

Ansonsten freue ich mich auch über einen Datapuls der das Medizinsystem der ADL beschreibt.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...