Jump to content

Wunschliste an Pegasus


Corpheus
 Share

Recommended Posts

Und nun wünsche ich mir noch brauchbare Spielwürfel für Shadowrun, so mit 16mm Kantenlänge und abgerundeten Ecken a la Chessex. Angeregt durch einen Blogeintrag auf shadowrunberlin.de von Rabenaas habe ich mich selber mal am Aussehen von Spielwürfeln versucht. Noch der übliche Hinweis, am verwendeten Shadowrun-Logo habe ich keine Rechte. Ich habe es nur als Beispiel verwendet.

 

Einfarbiges Beispiel

http://triporto.com/public/sr-spielw%C3%BCrfel-einfarbig.jpg

 

Zweifarbiges Beispiel. Wahrscheinlich nicht umsetzbar ohne händtisches Bemalen bzw. Befüllen der Vertiefungen.

http://triporto.com/public/sr-spielw%C3%BCrfe-zweifarbigl.jpg

Edited by Blauregen
  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Sphyxis' Anfrage im Berlin-Thread hat mich auf die Idee gebracht: Ein Datapuls deutscher Adel und Grand Tour!

 

- die Grand Tour findet ja zu Teilen im deutschsprachigen Raum statt. In Frankreich haben wir 2080 sogar eine Neo-Revolution und GB ist glaube ich 2080 auch noch eine Monarchie. Der Adel in Europa und vor allem in den ADL und Österreich ist also ein Machtfaktor der es vielleicht wert ist beleuchtet zu werden

- neben dem NormAdel gibt es ja mit Pomorya (hat einen Datapuls), Schwarzwald (hat einen Datapuls) und Westrhein-Luxemburg (hat noch keinen Datapuls) auch noch die elfischen, trollischen und zwergischen Adelshäuser. Gerade bei den Zwergen wäre es sicherlich interessant wie es da um Großherzog Adolphe III. und seinen Hofstaat bestellt ist

- mit Nebelherr haben wir sogar nen eigenen "Grand-Tour-Drachen" den man einmal näher beleuchten könnte (Beziehung zu Lofwyr und den anderen deutschen Drachen, Aktiva und Agenda...)

- mit Wien, Tirol, Salzburg und neuerdings vielleicht München haben wir einige Stationen der Tour im deutschsprachigen Raum und es gibt einige illustre Mitglieder der Tour aus den von Pegasus betreuten Gebieten, evtl. könnte man hier Stuttgart als wichtiger Musikstandort einmal ein wenig näher beleuchten

- abrunden könnte man den Puls mit Informationen zu Leibwächtern und Entführungen, Schmutzkampagnen und Intrigen

- und ganz wichtig: ein Update der europäischen Adelsverschwörung!

 

Joa, und im Megaplex Frankfurt hast Du entlang des Rheins einige Schlösser, die in den Wirren der vergangenen Jahrzehnte wieder in den Besitz alter deutscher Adelsfamilien gelangten, die ein Vermögen mit Rheingauer Weinen verdienen, die aus magisch aktiven Para-Rebzüchtungen gekeltert werden. Zum Wohle!

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

@tspe: Warum nicht? - Wein muss ja 2080 nicht ausschließlich irgendwelches genmanipuliertes Zeug von der AG Chemie sein, das nachträglich abgemischt wird, um "In-Weine zu komponieren" oder im Weltraum aus Algen gewonnene Pellagos (siehe "Parabotanik 2").

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@tspe: Warum nicht? - Wein muss ja 2080 nicht ausschließlich irgendwelches genmanipuliertes Zeug von der AG Chemie sein, das nachträglich abgemischt wird, um "In-Weine zu komponieren" oder im Weltraum aus Algen gewonnene Pellagos (siehe "Parabotanik 2").

 

Ich meinte das auch genau so, wie ich es schrob. :-D Zumindest in "meinem" Frankfurt Megaplex existiert das Rheingau auf diese Art.

Edited by tspe
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Da die DNA-Suche und fehlende Regeln auftauchten:

 

Wie wäre es mit einem Datapuls Sicherheitsprozeduren / Polizeiprozeduren? Natürlich rein bezogen auf die ADL.

 

 

Wie sind die Sicherheitsprozeduren der AAAs in ihren extraterritorialen Zonen (Welche Stufe haben Scanner in welchen Bereichen, welche Professionalität halten die Kons in welcher Anzahl wo bereit?)

 

Wie arbeiten die Polizeien in den einzelnen Allianzländern / Megaplexen. Wo gibt es Konkurrenzgerangel zwischen privaten Anbietern und staatlichen Behörden.

Auch hier vielleicht eine Übersicht mit welcher Prof in welchen Gebieten zu rechnen ist. Da gibt es ja gewaltige Unterschiede zwischen der niederbayrischen (bzw. Marienbader) Pampa und der Innenstadt von Groß-F.

 

Eine aktuelle Übersicht der Polizeiverträge in den Ländern / Megaplexen.

 

Wie sieht Tatortarbeit in der sechsten Welt aus? Welche Möglichkeiten hat die Polizei / haben die Konzerne Spuren zu sichern und Runner im Nachhinein zu identifizieren?

(Physisch / Matrix / Astral)

 

Wie läuft eine Fahndung ab, wie taucht man als Runner am besten ab wenn die Luft brennt?

 

Welche Vorsichtsmaßnahmen können Runner treffen, welche Abwehr gibt es um z.B. Gesichtserkennung oder das hinterlassen von daktyloskopischen oder DNA-Spuren zu verhindern? Gesetzliche Grundlagen und Schlupflöcher?

 

 

Ausrüstung / Waffen / Fahrzeuge der Sicherheitsdienste bzw. Polizeien und deren Spezialeinheiten

  • Like 7
Link to comment
Share on other sites

Yo ... und Regeln für automatisierte Gesichtserkennung und Bildersuche(Gesichter) in der Matrix - natürlich nur für die ADL ;)

 

 

Schon gesehen?

https://shadowrunberlin.wordpress.com/2019/12/09/kassandra-und-die-gesichtslose-stadt/

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

Yo ... und Regeln für automatisierte Gesichtserkennung und Bildersuche(Gesichter) in der Matrix - natürlich nur für die ADL ;)

 

 

Schon gesehen?

https://shadowrunberlin.wordpress.com/2019/12/09/kassandra-und-die-gesichtslose-stadt/

 

 

Jupp, und ist eine feine Idee in SachenÜberwachungsstaat / Konsicherheit. Was mich und wahrscheinlich auch Corpheus interessiert: Wie lässt sich eine Gesichtersuche und -erkennung aufgrund biometrischer Merkmale einer Vorlage in der Matrix 2080 durch Runner / Hacker durchführen? Da wären Regeln hilfreich. Wie oben schon ausgeführt ist es sicher um so realisitscher, auf Bilder einer Person zu stoßen, je mehr Informationen bereits über sie vorliegen (Wohnort, Arbeitsplatz, etc.).

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

Yo ... und Regeln für automatisierte Gesichtserkennung und Bildersuche(Gesichter) in der Matrix - natürlich nur für die ADL ;)

Schon gesehen?

https://shadowrunberlin.wordpress.com/2019/12/09/kassandra-und-die-gesichtslose-stadt/

An Kassandra erinnere ich mich noch. Nicht mehr an die Regeln dazu. Jetzt weiß ich's wieder :)

 

Aber die Matrix-Bildersuche in der Matrix ist etwas anderes. Siehe auch ...

 

https://foren.pegasus.de/foren/topic/33649-bildersuche-in-der-matrix-2080/?p=615807

Edited by Corpheus
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Magische Orte und Kunstraub haben vor nem halben Jahr in der Abstimmung gewonnen.

Ob man irgendwann die Themen der anderen drei Pulse veröffentlicht hat, weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr.

 

@Richter: Aber ich glaube mindestens einer der drei Datapulse wird dir thematisch sehr gut gefallen, würd ich mal wetten.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...