Jump to content

Tanking in den den 2070ern


Recommended Posts

bliebe noch der Troll, der eine echt weiten pechschwarzen Kaputzenumhang samt weißer Stickereien in alten Buchstaben und Symbolen trägt - darunter der schicke Hardbody

weiter gibts einen langen Holzstab mit Schädel eines nicht auf der Roten-Liste-stehenden Tieres (etwa eines Köter mit gefährliche flourezierenden Zähnen - gibt Lack für 4,95 dafür)

und schon sieht er magisch aus.

- als Bonus gilt, dass der feindliche Mage sich durch seinen Lachanfall selbst outed.

 

wenn jetzt sein Schild aus Transparent-Plex besteht, so kann man garantiert ein paar Leuchtgrimmiks daran applizieren, um das ganze aufzupeppen.

Stichwort sind Spiralkreise, die sich zum Zentrum (das wäre der Schildbuckel) zu drehen scheinen. Nur jetzt halt in zuschaltbaren Leuchdioden. Lenkt garantiert die Blicke darauf und mag auf Distanz mythisch ausschauen.

 

Als Waffe vielleicht etwas Mündungsfeuer- und Schall-gedämpftes, so fällt nicht gleich (schlecht gerüsteten Gegnern wie Gangern) auf, dass er -nur- schießt.

Link to comment
Share on other sites

 

 

in 4A !

Nennt sich MGL-6 Granatpistole. Gleiche Firma wie das MGL-12 Granatgewehr

Nein, nicht A. Der ist aus dem Arsenal und das war SR4. Anniversary gab es erst später ;)

 

nur ganz kurz Nebenbei; mein Arsenal ist von 4A...

(IIRC ist nur das grüne GRW und das erste Strassenmagie 4te Ed gewesen...dann kam Jahrelang NIX und dann kam 4A und die ganzen Braunen und Blauen (und roten) Bücher, die Ich Zuhase im RPG-Schrank stehen hab' )

 

mit leichtem OfftopicTanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Das Arsenal war eines der ersten Bücher von Pegasus. Das GRW 4A nicht. Es gibt kein Arsenal 4A, wie Du im Wiki nachlesen kannst. Das Arsenal kam hier im Oktober 2008 auf und das GRW 4A im September 2009.

Vermutlich bist Du überrascht, wenn ich auch noch vom Bodytech oder dem Kompendium anfange :P

Link to comment
Share on other sites

Ist ja eigentlich egal.

Punkt bleibt, der Troll in Vollplatten-Äquivalent, der mit Gasmaske, Schild und Nahkampf-verstärktem Pistolen-Granatwerfer auf Gegner zu rennt, wird Feuer auf sich ziehen.

Kann aber auch dicht beim Mage bleiben, diesen abschirmen und mit Granaten Deckungsfeuer geben.

Sprich, tanken ist machbar.

Link to comment
Share on other sites

Der Troll mit Schild kann halt durch schiere Größe dafür sorgen, das man den Mage nicht mehr so ohne weiteres anvisieren kann.

Klar kann man probieren die Kombo auszumanövieren.

Aber selbst, dadurch zwingt, die Kombo, den Gegnern dadurch (vorhersehbare) Handlungen auf.

Der Kommandant kann ja befehlen wie er lustig ist. Wenn der Magier nicht anvisierbar ist, muss man wohl oder übel den Troll wegballern.

 

Oder wir im Onlinespiel entsteht ein spannender, mobiler Positionskampf. Mit Stellungswechseln, Deckungsfeuer und allem was dazu gehört...

Link to comment
Share on other sites

Danke an alle für die vielen Rückmeldungen. :)

 

Der Charakter ist aber ein Ork und hat auch nicht-kampf-sinniges Spielzeug eingebaut. Da geht mir dann doch Rollenspiel vor Effektivität. ^^

Der Thread Titel mit dem Wort "Tanking" war wohl etwas unglücklich gewählt. Mir geht es nicht um Onlinegaming im Rollenspiel, ich wollte nur eure Erfahrungen zu schwer gerüsteten Kämpfern die "nur" mit einer Pistole ausgerüstet sind während der Rest der Gruppe auf Magie und Sturmgewehre zurück greift.

Eine Nahkampfwaffe würde ich übrigens nicht nehmen, denn dann spart man sich doch ein paar Meter Weg.*g*

Und die Granaten-Pistole gibt es nur im 4er oder? Mir geht es aber um SR5 und da gibt es wohl nur die Predator II als sinnige Waffe.

Link to comment
Share on other sites

hiho,

 

Nach meiner Erfahrung funktioniert Tanking am besten, wenn der Rest des Teams möglichst nicht sichtbar ist.

In eurem Fall stell ich mir das schwierig vor, mit Sturmgewehren und Blitzen usw.

 

Ansonsten bieten Pistolen nicht die Trefferquote oder den Schaden, sondern Verfügbarkeit und Tarnbarkeit, gegenüber den MP's oder gar Sturmgewehren.

D.h. im schlimmsten Fall schiesst niemand auf dich und du kriegst auch niemanden umgeboxt.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Das Arsenal war eines der ersten Bücher von Pegasus. Das GRW 4A nicht. Es gibt kein Arsenal 4A, wie Du im Wiki nachlesen kannst. Das Arsenal kam hier im Oktober 2008 auf und das GRW 4A im September 2009.

Vermutlich bist Du überrascht, wenn ich auch noch vom Bodytech oder dem Kompendium anfange :P

ja, bin ich ehrlich gesagt :)

  also nur um es jetzt offiziell zu machen :

Alle Braunen SR4/A Regelwerke asoziiere Ich mit der 4A Edition. das einzige was ich mit der 4ten Ed asoziiere ist das grüne 4er GRW

wenn das jetzt faktisch falsch ist, ist mir das egal ;):D ich will jetzt einfach mal zu Alt/Halsstarrig sein um meine Synapsen umzugruppieren ! 

Ich will das jetzt aber auch nicht weiterdiskutieren. zum einen bringt es nix , zum anderen hab ich dann wieder den Thread entführt. Ich geb' Ihn lieber wieder zurück . ^_^

 

mit überraschtem Tanz

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Haha, ich habe dennoch Recht :P

 

Aber zum Thema. Evtl. wäre dann auch ratsam, daß man dem Char eine entsprechende Fähigkeit gibt, damit er auch ja von anderen primär als Ziel gesehen wird. Aus der Hüfte geschossen, würde ich eine Führungsprobe machen. Denn, auf eine verdrehte, masochistische Art, führt man die anderen an, auf sich zu schießen. Einschüchtern sollte sie ja davon abhalten und Überreden macht evtl. sogar sympathisch. Das will ja keiner^^

Link to comment
Share on other sites

Haha, ich habe dennoch Recht :P

 

Aber zum Thema. Evtl. wäre dann auch ratsam, daß man dem Char eine entsprechende Fähigkeit gibt, damit er auch ja von anderen primär als Ziel gesehen wird. Aus der Hüfte geschossen, würde ich eine Führungsprobe machen. Denn, auf eine verdrehte, masochistische Art, führt man die anderen an, auf sich zu schießen. Einschüchtern sollte sie ja davon abhalten und Überreden macht evtl. sogar sympathisch. Das will ja keiner^^

 

 

Führung *würfel würfel* 2 Netto Erfolge

Charakter: "AUFGEPASST IHR KLAPPSPATEN, ICH bin euer Ziel"  

Konzernwachmann: "JAWOHL, SIR Mr Runner SIR" 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...