Sir Doudelzaq Posted August 2, 2018 Report Share Posted August 2, 2018 (edited) Nice Edited August 2, 2018 by Sir Doudelzaq Link to comment Share on other sites More sharing options...
HeadCrash Posted August 2, 2018 Report Share Posted August 2, 2018 (edited) Es gibt ja auch noch im Tödliche Schatten das Manöver "Schilde vor!" (S. 201) mitdem kann ein "Tank" mit Schild bis zu 3 Leute schütztzen die dann unter anderem seine gesamte Panzerung zu ihrer eigenen addieren dürfen. So kann man zwar nicht unbedingt Angriffe auf sie verhindern aber ihnen ohne Probleme mindesten 20 zusätliche Würfel an Panzerung geben. Das ist dann definitiv "Tanking" in SR! Erschien mir aber von Anfang an, ganz schön broken was die Spielbalance angeht. Ohne Granaten o.ä. kommt man gegen so ein Manöver quasi gar nicht mehr an. Nur den Schildbonus des Schildes als zusätzliche Rüstung + Bonus Teilweise Deckung für die beiden zusätzlich geschützten hätte es für mich auch getan. Edited August 2, 2018 by _HeadCrash 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sir Doudelzaq Posted August 2, 2018 Report Share Posted August 2, 2018 Da wird dann die Formation in der sich die Gruppe bewegt wichtig.Und natürlich der schöne skill Taktik kleiner Einheiten... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sam Stonewall Posted August 2, 2018 Report Share Posted August 2, 2018 Der ja nicht schon imba genug ist als Wissensfertigkeit. Das Manöver ist nett gedacht, aber etwas zu stark. "Alles Ausschwärmen und bei Gegenwehr sammeln hinter dem Panzertroll!" Ich gehe davon aus, dass der Regeltext auch die Nutzung von Panzerung aus Bodyware erlaubt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Briareos Posted August 2, 2018 Report Share Posted August 2, 2018 @Headcrash Mit einer vergleichenden Taktik kleiner Einheiten Probe kannst du Manöver umgehen oder aushebeln. Da kommt es dann drauf an welches Team das bessere Taktikverstaendnis hat. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sir Doudelzaq Posted August 2, 2018 Report Share Posted August 2, 2018 evtl. kann man aber auch darüber nachdenken "Führen" als Aktiven Skill einzuführen.Mit den Spezialisierungen: taktische Manöver, Anleiten, Inspirieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hetzer Posted August 2, 2018 Report Share Posted August 2, 2018 Führung ist doch schon ein aktiver Skill. @Sam StonewallEs wird nur von Panzerung geredet also sollte jegliche Panzerung ob durch Magie, Cyberware, Rasse oder Ausrüstung benutzt werden können.Außerdem gibt es nach der Probe (3) die Nettoerfolge noch als Bonus zum Verteidigungspool Link to comment Share on other sites More sharing options...
n3mo Posted August 2, 2018 Report Share Posted August 2, 2018 Was Briareos sagt... und die Gegner können das auch . KF 2. Auflage S. 99Man kann Manöver auf zwei Arten kontern: Die erste ist, einfach vor dem Gegner im Initiativedurchgang zu manövrieren und damit Schlüsselelemente des Manövers auszuschalten, bevor es durchgeführt werden kann. Die zweite ist ein Kontermanöver, bei dem eine Vergleichende Probe auf Taktik kleiner Einheiten + Intuition [Geistig] abgelegt wird, um das Manöver zu identizieren und dann zu vereiteln. Der Sieger der Vergleichenden Probe gilt als der, der das Manöver zuerst durchgeführt hat und damit das gegnerische Team hinreichend durcheinandergebracht hat. Dies kann nur durchgeführt werden, wenn beide Teams bei demselben Initiativeergebnis handeln.Ich habe Street Lethal bisher nur auf englisch und da erscheint mir das etwas anders zu sein... vielleicht kann jemand mal den deutschen Text posten. Street Lethal S. 193If successful, the team members behind the shield-bearers get to add the shield’s armor rating as their own. Each team member also gets an additional number of defense dice equal to the number of net hits on the maneuver test. Imho gibt es nur den Schildbonus (plus die Nettoerfolge). Alles andere wäre komisch... 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hetzer Posted August 2, 2018 Report Share Posted August 2, 2018 "Bei Erfolg des Manövers können die Teammitglieder die Panzerung des Schildträgers zu ihrer eigenen addieren. Jedes Teammitglied erhält außerdem einen Würfelpoolbonus in Höhe der Anzahl der Nettoerfolge der Kampfmanöver-Probe." Das hört sich ziemlich nach gesamte Panzerung an. Link to comment Share on other sites More sharing options...
n3mo Posted August 2, 2018 Report Share Posted August 2, 2018 (edited) Sieht für mich nach einem Übersetzungsfail aus ... aber sowas von. Sinngemäß ist die englische Stelle so zu übersetzen... If successful, the team members behind the shield-bearers get to add the shield’s armor rating as their own. Each team member also gets an additional number of defense dice equal to the number of net hits on the maneuver test. Wenn (das Manöver) erfolgreich ist können die Teammitglieder hinter dem Schildträger die Panzerung des Schildes zu ihrer eigenen addieren. Edited August 2, 2018 by n3mo 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lyr Posted August 2, 2018 Report Share Posted August 2, 2018 Ansonsten bekommt halt der Schildtroll den Schaden.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hetzer Posted August 2, 2018 Report Share Posted August 2, 2018 So unsinig ist es auch nicht das sie die gesamte Panzerung bekommen. Schließlich verstecken sie sich ja hinter dem Schildträger und nicht dem Schild. Link to comment Share on other sites More sharing options...
kev Posted August 2, 2018 Report Share Posted August 2, 2018 Man müsste also mit den Regeln von penetrierenden Waffen gegen Barrieren durch Schild und Troll durchschießen, für geek the mage first :‘D Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hetzer Posted August 2, 2018 Report Share Posted August 2, 2018 Dafür gäbe es dann das angesagte Ziel Durchschuss aus dem KF Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lyr Posted August 2, 2018 Report Share Posted August 2, 2018 Doch das Manöver ist so wie es da steht unsinnig. Entweder der Troll wird getroffen und bekommt ganz normal Schaden oder das Eigentliche Ziel wird getroffen. Einfach stumpf die Panzerung auf das Ziel zu übertragen ohne das der Panzerungstroll beinflusst wird ist Quatsch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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