Jump to content

Tanking in den den 2070ern


Recommended Posts

Was auch gut gehen sollte ist eine Freak unter Freaks, ich hab nen Minotaurus mit Shiva Armen, und Critterschreck + noch Granithaut ect., der ist als Tank (Adept) mit Einschüchterung in der Gruppe! Ein NPC würde den als primärziel einstufen, wenn der Mage nicht vorher um Schläge gebettelt hat.

Also in dem Sinne kann man ein angelehntes Tankkonzept durchaus in Shadowrun finden. Man muss nur die Finger stillhalten, bis der Mino seinen Schrecken entfallten kann, dannach bist du nebensächlich und kannst fast alles machen was du willst!

 

MfG Shirei Kusagami

Link to comment
Share on other sites

nen Minotaurus mit Shiva Armen, und Critterschreck + noch Granithaut

 

Ok, aber das ist dann wirklich schräg und auch für sonst quasi keine soziale Interaktion sinnvoll zu gebrauchen.

Das gerade entstanden Bild vor meinem geistigen Auge erinnert mich irgendwie an einen Kroganer (Mass Effect)... ^^ Er braucht auf jeden Fall noch eine Schrotflinte.

Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin
Jetzt habe ich irgendwie Lust mir einen SURGE Kroganer zusammenzustellen. Wir brauchen mehr offizielle SURGE Regeln.
Link to comment
Share on other sites

Was ich sagen wollte ist das es nicht klassisch darum geht, Probe "Aggro", sondern darum die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken und dann den Gegner dazu zu verführen das man selber das gefährlichste oder einfachste Ziel ist damit man 1 oder 2 Kampfrunden die Feinde gebunden hat in einer Aktion. Damit dann der Mage oder die Sams oder wer auch immer Schaden oder Tricks anwenden kann. Es reicht ja wenn der Gegner eine Handlung damit verschwendet eine Probe zu machen wie Wahrnehmung oder mit seinem Boss kommuniziert oder der Teamleader eine Führungsprobe machen muss. Das gibt der Gruppe einen Vorteil den jede Handlung in der nicht auf einen geschoßen wird ist gut fürs überleben.

Link to comment
Share on other sites

Genauso kann man das definieren...man kann das aber auch über Schauspielkunst erreichen...wenn man gut genug ist, um den Gegner Vorzugaukeln, man sei der Gefährlichste überhaupt, oder ihn einfach nur ablenken, damit die Gruppe zuerst agieren kann (Who shoot first?)! Nur sollte man nicht vergessen rechtzeitig den Kopf einzuziehen, oder das locker wegstecken können! :rolleyes:

 

MfG Shirei Kusagami

Link to comment
Share on other sites

Ist das nicht genau die Definition von Aggro?

Wenn man die eher eingeschränkten und vorhersehbaren Reaktionen computergesteuerter (MMO)RPG-NSCs mit den etwas vielfältigeren Überlegungen eines menschlichen SL gleichsetzt stimmt das wohl  B)   Ich behaupte aber mal, dass so etwas...

wenn der Gegner eine Handlung damit verschwendet eine Probe zu machen wie   Wahrnehmung   oder mit seinem Boss  kommuniziert  oder der Teamleader eine Führungsprobe machen muss  

...in den wenigsten Computerspielen statt findet und da hat sich der Begriff nun mal etabliert. Daher finde ich den Begriff (wie bereits erwähnt) unpassend da zu spezifisch.

Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...

Ok hier mal eine später Rückmeldung.

(Nebenbei ist die Diskussion aber schon einwenig abgewichen oder? *g*)

 

Der Char hat von mir am Ende ein leichtes Maschinengewehr in die Hände bekommen und alles an Rüstung was zu finden war. Wir haben Söldner gespielt die in der ganzen Weltgeschichte rumgeschickt wurden und mein "tanking" bestand aus dem vorlaufen.

Die Magier und sonstigen "weichen" Ziele haben kurz gewartet bist mein Char, wild schießend, auf den Gegner zugelaufen ist und alles auf das laufende MG-Nest angelegt hat. Das war auch fast immer erfolgreich. Mein Char war zwar jedesmal schwer angeschlagen aber dank Magie und gutem Heilfleisch auch fix wieder fit.

Das offensive "Tanking" war also erfolgreich. :)

 

Edit: rEntchrebunk

Edited by Sternenfeuer
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich glaube in sr5 gibt es beides Taser(face) oder flashpack.

 

Bei uns gab es mal einen Troll der sein ballistischer Schild im Wohnwagen des Zwerg gelagert hat. Als duschvorhang :D

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Es gibt ja auch noch im Tödliche Schatten das Manöver "Schilde vor!" (S. 201) mitdem kann ein "Tank" mit Schild bis zu 3 Leute   schütztzen die dann unter anderem seine gesamte Panzerung zu ihrer eigenen addieren dürfen. So kann man zwar nicht unbedingt Angriffe auf sie verhindern aber ihnen ohne Probleme mindesten 20 zusätliche Würfel an Panzerung geben.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...