Jump to content

Nachladen durch den Patronen auswurfschacht?


Tasmania

Recommended Posts

  • Replies 60
  • Created
  • Last Reply

Würde auch normalerweise wechsel Magazin nehmen. Bin nur gerade tief in der Kanalisation und werde verfolgt, habe einem der verfolger die apds abgenommen(ohne passendes Magazin)

 

Wo hatte der die dabei? In der Hosentasche? :blink:

Link to comment
Share on other sites

Die APDS würde ich wenn ich geziehlten einzelschuss machen möchte manuell durch den auswurfschacht ein stecken

Ein technisches gegen augument ist das bei Semi-automatischenwaffen immer gleich einen neue Patrone eingeschoben wird und nur bei leerem Magazin man diese möglichkeit hätte.

Meine idee ist das über Smartlink laufen zu lassen Freie aktion ansangen das keine neue Patrone in die Kammer geschoben wird, der Bolzen hinten bleibt und die Auswurfklappe offen bleibt.

 

Wie würdet ihr das handhaben?

Würdet ihr es erlauben?

 

Ich würde es nicht erlauben.

 

Zum ersten glaube ich nicht, dass es technisch möglich ist, eine Patrone durch den Auswurfschacht der Waffe nachzuladen. Aber hier lasse ich mich gerne von Fachleuten belehren.

 

Zum zweiten erlaubt ein Smartlink in meiner Welt nur, entsprechende Funktionen der Waffe per "Gedanken" anzusteuern. Funktionen, die die Waffe hat. Aber die Waffe hat bestimmt keine Funktionen wie "Klappe bleibt offen, keine Patrone nachschieben, Bolzen bleibt hinten".

 

Und selbst wenn man das erlauben würde...  halte ich dieses Vorgehen auch für reichlich ineffektiv: Je nach dem, wie man das regelt braucht es 1-3 Freie Handlungen über das Smartlink. Dann zb. 1 Komplexe Handlung um die Patrone aus der Tasche zu ziehen. Dann zb. 1 Komplexe Handlung zum nachladen und dann noch das schießen an sich. Bei Gegnern, bei denen die APDS so wichtig ist, dass du dir diesen Aufwand machst, bist du in dieser Zeit schon 3 mal Tod. Aber das ist das Schicksal von unerfahrenen Runnern... nur 1 Magazin... tststs.

 

Außerdem... ist die gefundene Munition überhaupt die gleiche/passende Klasse? Ist sie hülsenlos oder Hülsenmunition (eine Waffe kann immer nur 1 von beiden schießen)??

 

 

PS:

Ich hatte mal gefragt, Standard und APDS abwechselnd in ein Magazin zu laden. Ich glaube es war der Medizinmann, der mir das ausgeredet hat.

Ah ja... hier wars: http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/23051-1-magazin-unterschiedliche-muni-salvenfeuer/

Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin
Es gibt wirklich ein paar Pistolen, wo es möglich ist, Manuel über den Auswurfschacht einzeln Kugeln nachzuladen. So etwas bevorzugen vor allem Polizisten, die sich nur mit einer Pistole bewaffnet keine Ladehemmungen leisten können, da man so trotz Ladehemmung nachladen kann.
Link to comment
Share on other sites

Und ich dachte Polizisten bevorzugen ihre Dienstwaffe...

 

Und das...

 

...die sich nur mit einer Pistole bewaffnet keine Ladehemmungen leisten können, da man so trotz Ladehemmung nachladen kann.

 

... klingt nach "Polizist in Mogadischu".

Link to comment
Share on other sites

..du hast einfach verkackt...;)

Du bist schlecht vorbereitet in die Situation gekommen. (Nur 1Magazin dabei, kein Ersatzmagazin)

Sieh die 10 Schuss APDS jetzt einfach als Loot an und freue dich drüber.

Oder warte auf den nächsten Goon, kill ihn und mach seine AK nicht kaputt.

Link to comment
Share on other sites

..du hast einfach verkackt... ;)

Du bist schlecht vorbereitet in die Situation gekommen.

Nein,

Der SL hat kurzerhand endschlossen das wir Hungergames spielen das Team eingesackt, ihnen bis auf t-shirt und Hose alles abgenommen, dem Sam noch das Chrome zerlegt und ab geht die wilde fahrt

Link to comment
Share on other sites

Da muss ich Sir D. teilweise Recht geben, du hast einfach verkackt - du, nicht dein Charakter ;)  Solche SL-Sperenzchen schreien ja (ohne die genauen Hintergründe zu kennen) geradezu nach Medizinmanns zusammengerollter Zeitung :ph34r:

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht meint er mit "das Chrome zerlegt" auch genau das - die 'ware ist gebrickt, alle Matrix-Schadenskästchen sind voll. Die gesamte 'ware... :blink:

Naja, kriegen die armen unterbeschäftigten Magiebegabten auch mal Spotlight (nein, dieser Satz war NICHT ernst gemeint ;) ).

Nuja, manche Leute haben eben andere Vorstellungen von Spaß - blöd, wenn man in der gleichen Runde spielt und das nicht wusste ;)

Link to comment
Share on other sites

*hust* Also Farmsimulation und Gemetzel gemischt mit Ninjas. Na danke :P .
 
Die Knifften die du meinst Konni sind Revolver. Da hat man auch echt selten Ladehemmungen  ;) . Nur nennt man das da nicht Auswurffenster. Du blockierst die Kammer wenn du eine Patrone von oben in so eine Waffe einführen willst. 
Für Ladehemmungen bei Pistolen gibt es verschiedene Lösungen https://www.all4shooters.com/de/Shooting/Kurzwaffen/Beseitigung-von-Ladehemmungen/... für Tasmanias Problem leider nicht.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...