Jump to content

Nachladen durch den Patronen auswurfschacht?


Tasmania

Recommended Posts

 

..du hast einfach verkackt... ;)

Du bist schlecht vorbereitet in die Situation gekommen.

Nein,

Der SL hat kurzerhand endschlossen das wir Hungergames spielen das Team eingesackt, ihnen bis auf t-shirt und Hose alles abgenommen, dem Sam noch das Chrome zerlegt und ab geht die wilde fahrt

 

 

:wacko::angry::blink:<_<

(warum klingelt mein "Railroad -Dangersense" ? )

vielleicht kann uns Tasmania mehr schreiben ?

Ich denke das urspüngliche Thema ist geklärt, oder Tasmania ?

 

 

 

 

 

mit Tanz der Hochgezogenen Augenbraue

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 60
  • Created
  • Last Reply

Ich denke auch das Thema ist durch, wobei bei manchen kommentaren bezüglich dem Nachladen einer Waffe über den Hülsenauswurfschacht man sich schon fragt, ob sie je eine echte Waffe mal in der Hand hatten!

 

Prinzipiell kann man sogut wie jede Waffe über den Hülsenauswurfschacht manuell laden, dazu muss man lediglich den Verschluss hinten arritieren, damit der Schacht offen ist. Es gibt sogar noch alte Waffen mit einem offenen Verschluss, die alte Uzi z.B. hatte einen solchen, bei der brauchte man nur Spannen, feuern...der Verschluss blieb immer in hinterster Stellung und somit konnte man jederzeit eine Patrone direkt in den Lauf (ja richtig gelesen, Lauf) schieben. Das sollte aber immer nur dann machen, wenn das Magazin raus war, weil sonst das Magazin den Verschluss blockiert bzw. der Verschluss eine neue Patrone mitführen will und somit 2 versuchen in den Lauf zu passen.

 

Aber genug dazu, es gibt genügend Videos bei youtube wo man sich sowas zugenüge anschauen kann.

 

Zurück zum armen Themaersteller...mein Beileid für dich, dass du gerade dem Spielleiter hilflos ausgesetzt bist!

 

MfG Shirei Kusagami

Link to comment
Share on other sites

Nein,

Der SL hat kurzerhand endschlossen das wir Hungergames spielen das Team eingesackt, ihnen bis auf t-shirt und Hose alles abgenommen, dem Sam noch das Chrome zerlegt und ab geht die wilde fahrt

LOL... Na hoffentlich war das vorher abgesprochen oder vom Gruppenvertrag gedeckt. Sonst ein Fall für Regel 0.
Link to comment
Share on other sites

Das was Shirei Kusagami getippt hat brannte mir auch auf den Fingern ;)

Das Manuelle Nachladen einer Patrone in die Munitionskammer wird so lange das Magazin in der Waffe noch eine Patrone beinhaltet aller Wahrscheinlichkeit nach zu einer Ladehemmung führen. Der Verschluss einer Waffe mit Magazin ist so konstruiert das dieser beim zurückfahren nach vorne eine Patrone aus dem Magazin mit nimmt. Nun ist die Munitionskammer aber schon mit der von Hand geladenen Patrone besetzt und für die nachgeführte Patrone ist dort kein Platz mehr...

 

Wäre ich in dieser Situation würde ich das wie folgt lösen.

- Entweder ich warte bis das Magazin leer ist und bestücke es dann mit der APDS Munition.

- Oder aber, wenn ich beim nächsten Schuss unbedingt die APDS benötige, nehme ich zuerst das Magazin raus und lade dort die APDS Patrone rein. Dann halte ich eine Hand unter den leeren Magazinschacht und ziehe den Spannhebel zurück. Wenn ich dabei die Waffe richtig halte, wird die Patrone in meine Hand fallen. Danach einfach das Magazin wieder in die Waffe und durch laden. Nun habe ich eine APDS Patrone in der Munitionskammer und die andere Patrone landet auch nicht im Dreck.

Link to comment
Share on other sites

Und dann ist es eine Knarre mit hülsenloser Muni, und es gibt gar keinen Auswurf :ph34r:

 

Und dann ist es schon spät, der Rest der Gruppe ist eingeschlafen und man einigt sich darauf das Abenteuer ein andermal weiterzuspielen. Oder so.

Link to comment
Share on other sites

 

Nein,

Der SL hat kurzerhand endschlossen das wir Hungergames spielen das Team eingesackt, ihnen bis auf t-shirt und Hose alles abgenommen, dem Sam noch das Chrome zerlegt und ab geht die wilde fahrt

LOL... Na hoffentlich war das vorher abgesprochen oder vom Gruppenvertrag gedeckt. Sonst ein Fall für Regel 0.
Nein war es nicht. Was ist regel 0?

 

Long story short: Das Team trifft sich nach einem erfolgreichen Run mit dem Schmitt zur übergabe.

Magierin ist verletzt und beim Arzt

Vollvercyberter Sam wartet in der nehe falls was schief geht

Pistolen Adept, Mancerin und der Face treffen sich mit dem Schmitt

 

Der lässt alle enführen, die Magierin(SL Charakter) behält er für Experimente/als Geisel(?)

Dann hält er noch einen tollen Bösewicht Monolog und setzt das Team in einem Hölensystem aus.

Der Vollvercyberte stellt fest das ihm seine panzerung ausgebaut wurde(2 pro Gliedmaße), der Paineditor nicht reagiert (da sitzt ein besessener Parasit drauf), Jacks und Skimmers reagieren auch nicht (da liegen Sprits drauf damit die Mancerin auch was zu tuhen bekommt)

Der Sam bekommt nen Nerven Zusammenbruch und "flüchtet" in die weiten des Tunnelsystems.

Der rest des Teams macht sich in eine andere richtung auf, später laufen die Wege wieder zusammen und sie haben einen ganz persönlichen Gollum

Das team findet einen Lagerplatz (mit wenig Ausrüstung) der ursprüngliche Besitzer wurde vor ihren Augen von einem Monster was den untergrund heimsucht zerfleischt.

Und ab hier wird es erst richtig schräg^^

Der Face sitzt plötzlich in einer Metaebene fest und muss ganz schnell zu einer Siedlung(ja eine im untergrund) gebracht werden da jemanden zu tragen nicht umbedingt einfach ist schließt Gollum sich der Gruppe wieder an.

Man bringt den Face in sicherheit und er wird aus der Metabene gerettet(der grund warum dieses seltsame Ereignis stattfand war das der Spieler nicht da war den abend)

Jetzt sitzt man in dieser Siedlung fest die bewohnt wird von lauter kleinen seltsamen Geistern und 2 Menschen.

Die natürlich von einer kleinen Armee bedroht wird.

 

P.s. schon mal sorry für alle Rechtschreibfehler^^

Link to comment
Share on other sites

Was ist regel 0?

 

Spiele nicht mit Idioten / Arschlöchern

 

Der lässt alle enführen, die Magierin(SL Charakter) behält er für Experimente/als Geisel(?)

 

wurde das ausgespielt ?

hatten die Chars eine Möglichkeit dem zu entgehen ?

Wenn nicht war das Railroading !

 

Der Vollvercyberte stellt fest das ihm seine panzerung ausgebaut wurde(2 pro Gliedmaße), der Paineditor nicht reagiert (da sitzt ein besessener Parasit drauf), Jacks und Skimmers reagieren auch nicht (da liegen Sprits drauf damit die Mancerin auch was zu tuhen bekommt)

 

auch das "riecht" extrem nach Railroading

Und ein besessener Parasit ?? :huh::blink:

( Noch Mehr Indizien für Railroading ! )

 

Der resst des teams macht sich in eine andere richtung auf, später laufen die wege wieder zusammen und sie haben einen ganz persönlichen Gollum

 

auch hier ; Railroadalarm

(Wenn der SL nicht im vorneherein schon die Anlage so geplant hat. Wenn es einen Plangibt, der das belegen kann ok, ansonsten ist das Eindeutig Railroading ! )

 

Das team findet eine lagerplatz (mit wenig Ausrüstung) der ursprüngliche besitzer wurde vor ihren Augen von einem Monster was den untergrund heimsucht zerfleischt.

 

Railroadingalarm

(SL Ich nehme euch die Ausrüstung ab/mache sie kaputt, ich erfinde sogar neues Zeug, damit Ihr euch nicht dagegen wehren könnt und gebe euch nur soviel, wie Ich will.... Boaaaahh, Hass ! :angry:  !! )

 

P.s. schon mal sorry für alle Rechtschreibfehler^^

 

na gut, aber gib dir nächstes mal mehr Mühe <_<

 

OK; Fazit

Für Mich liest sich das wie Railroading.

Der SL hat sich was ausgedacht und will auf Biegen und Brechen das sein Abenteuer so stattfindet wie er es sich ausgedacht hat.

Dafür biegt er die Regeln (oder bricht sie indem er unlösbare Hindernisse erfindet)....

 

mit Kopfschüttelndem Tanz

(OHNE ! ! Lächeln)

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Mindestens ein Mega schlechter Stil des SL. Als Entschuldigung würde ich nur zulassen, dass er noch keine Erfahrung hat. Hat er die, klingt es einfach nach einem miesen SL der nicht den Spielspaß der ganzen Gruppe im Sinn hat, sondern sich einfach einen kleinen Egotripp durchzieht. Schade.

 

Sprich mit ihm, erkläre das Problem und gib ihm noch ne Chance, wenn du befreundet bist, ansonsten such dir besser was anderes. Oder tauscht den SL aus.

 

Ein P&P Abenteuer ist kein Drehbuch. Das müssen alle SL einmal lernen. Einiger lernen das nie.

Link to comment
Share on other sites

Die SC hatten keine chance dem zu endgegen.

Ja es ist seine erste SR runde, das erste mal das er leitet und auch das erste mal das er pnp Spielt (glaube ich).

Befreundet naja ist eine reine TS runde würde aber sagen man versteht sich sehr gut.

Er hat auch schon von allen Seiten mächtig Kritik wegen der ganzen aktion bekommen.

 

Aber um in hier mal in schutz zu nehmen, er macht seine sache recht gut, steckt massig Planung und Ausarbeit in die Jobs und er hat aus der aktion sicher was gelernt.

Link to comment
Share on other sites

Jeder SL hat mal klein angefangen... insofern verdient er etwas mehr Toleranz. Vor allem wenn er sich sichtlich Mühe gibt. Auf der anderen Seite... um aus Fehlern zu lernen, muß einem auch jemand sagen, was die Fehler sind. Also nicht mit konstruktiver/höflicher Kritik sparen.

 

Imho sollte sich euer SL etwas mehr mit der Welt und ihren Möglichkeiten vertraut machen. Die ganze Geschichte liest sich mehr wie ein konvertiertes Fantasy Abenteuer ...

 

Eine Entführung der Charaktere kann der Einstieg in einen coolen Run sein. Ohne Ausrüstung ist mal was anderes! So was muß aber ausgespielt werden, sonst ist es in der Tat schlechtes Railroading. Und da muß man als SL auch mal damit rechnen, dass die Entführung aufgrund raffnierter Spieler und kompetenter Charaktere/glücklicher Würfel schief geht.

 

Als nächstes sollte sich der SL Gedanken über die Motivation des Schmitts machen. Warum läßt er die Runner entführen, warum macht er sich die Mühe und den ganzen Aufwand. Und nicht zuletzt... hat der Schmitt überhaupt die Ressourcen, sowas Aufwendiges durchzuziehen?

 

Den Sam einen Teil der Cyberware auszubauen ist genauso aufwendig wie sich Cyberware einbauen zu lassen. Nicht nur, dass es einen kompetenten Straßendoc erfordert, es dauert inklusive Nachpflege auch relativ lange. Und auch hier die wichtigste Frage... was ist die Motivation des Schmitts? Hat er die Ressourcen??

 

Ein besessener Parasit, der den Schmerzeditor blockiert ... ich denke da ist dem SL die Fanatasie durchgegangen. Das ist imho so weit von der 6. Welt weg. Das ist offensichtlich der verzweifelte Versuch, den Sam etwas zu schwächen. Vielleicht ist er zu maximiert. Redet mal über das gewünschte Powerniveau der Gruppe...!

 

Das gleiche gilt für Sprites, die Cyberware blockieren... :rolleyes: ... einfach mal die regeltechnischen Möglichkeiten von Sprites durchschauen und sie dann dementsprechend einsetzen.

 

Und dann noch ein Tunnelsystem und einen Gollum.... yeah... Dungeoncrawl! Aber das wichtigste an einem guten Dungeon ist der plausible Hintergrund für das Dungeon und seine "Bewohner". Und warum das in der 6. Welt noch von niemanden entdeckt wurde.

 

Und wie verdammt kommt das Face in eine Metaebene? Na ja... wirklich schräg... irgendwie nicht wirklich zu Shadowrun passend.

Link to comment
Share on other sites

Beruhigt euch doch mal. Wenn die Gruppe damit klar kommt und Spaß hat, dann ist doch alles gut. Wenn nicht, dann habt doch einmal im Vertrauen in andere Menschen, daß sie ihr Probleme selbst ansprechen. Dafür benötigt es nicht das Internet, das sie korrigiert.

So, nun habe ich mein mangelndes Vertrauen in die Menschen bewiesen und versucht, das Internet korrigiert. Ach herje :D

Es gibt auch Gruppen/Runs, die gut mit Railroading klar kommen. Das kann echt Spaß machen, muss aber nicht^^

Link to comment
Share on other sites

Eine Entführung der Charaktere kann der Einstieg in einen coolen Run sein. Ohne Ausrüstung ist mal was anderes! So was muß aber ausgespielt werden, sonst ist es in der Tat schlechtes Railroading. Und da muß man als SL auch mal damit rechnen, dass die Entführung aufgrund raffnierter Spieler und kompetenter Charaktere/glücklicher Würfel schief geht.

Ich glaube, man sollte sowas nicht ausspielen, die Chance, das etwas schief geht, ist einfach zu hoch. Vorher absprechen, ob das ok ist, und dann eine gemeinsame Geschichte erzählen, in denen die Spieler vieles selbst schildern dürfen: Was sie noch schaffen, wo sie dann scheitern. Das kann Spaß machen, vor allem, weil es dann ja freiwillig ist und die Hoheit der Spieler über ihren SC wahrt.
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...