Jump to content

Nachladen durch den Patronen auswurfschacht?


Tasmania

Recommended Posts

Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Für meine ares Alpha habe ich 50 Schuss Standard und 10 schuss APDS aber nur 1 Magazin

Meine idee war das Magazin mit Standard Munition laden für Lange-Salven und Sperrfeuer

Die APDS würde ich wenn ich geziehlten einzelschuss machen möchte manuell durch den auswurfschacht ein stecken

Ein technisches gegen augument ist das bei Semi-automatischenwaffen immer gleich einen neue Patrone eingeschoben wird und nur bei leerem Magazin man diese möglichkeit hätte. Meine idee ist das über Smartlink laufen zu lassen Freie aktion ansangen das keine neue Patrone in die Kammer geschoben wird, der Bolzen hinten bleibt und die Auswurfklappe offen bleibt.

 

Wie würdet ihr das handhaben?

Würdet ihr es erlauben?

Gibt es jemanden mit praktischem wissen/Erfahrungen der das bestetigen oder verneinen kann?

Alles was ich hier mache ist herum theoriesieren

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 60
  • Created
  • Last Reply
Guest Konstantin
Ich würde sagen du brauchst zu allererst Mal eine Waffe bei der dezidiert gesagt wird, dass du sie über den Lauf nachladen kannst was meines Wissens nach nur bei ein paar Pistolen war.
Link to comment
Share on other sites

Ich denke das sollte innerhalb der Smartlink-Funktionalität sein. Sonst kann Dir der Waffenmechaniker Deines Vertrauens so etwas sicherlich einbauen. Frag Deinen Spielleiter.

 

Cool, dann könnte man das als Hacker auch ausnutzen und Ladehämmungen verursachen... ist ein bisschen unauffälliger als bricken oder Magazinauswurf ;)

Link to comment
Share on other sites

Wie würdet ihr das handhaben?

Würdet ihr es erlauben?

 

Jedenfalls nicht über den Auswurfschacht UND nicht ohne Regeln !

Glücklicherweise gibt es die.

Nennt sich Munitionswahl und gibt der Waffe einen 2ten Clip.

Die Regeln findest Du entweder im 4A Arsenal oder im 5er Hard Targets/Harte Ziele.

die 4A Regeln bzw die Kosten müßtest Du dann noch für SR5 anpassen.

Und Natürlich würde Ich as erlauben.

Ich hab immer ein  "offenes Ohr" für Flexible Spieler und coole Ideen.

ABER sie sollten alle im gleichen Rahmen sein damit es wenigstens etwas balanciert vonstatten geht

 

 

Ich würde sagen du brauchst zu allererst Mal eine Waffe bei der dezidiert gesagt wird, dass du sie über den Lauf nachladen kannst was meines Wissens nach nur bei ein paar Pistolen war.

 

Nicht über den Lauf.

DAS ist wieder was ganz anderes ( das waren z.B. die Metalstorm Waffen die es noch in 4A gab. Mir fällt ad Hoc die Shiawase Monsoon ein )

Tasmania möchte einfach die Möglichkeit haben zwischen 2 Munarten auszuwählen

und das klappt ebenüber die Munitionswahl !

 

mit 2 verschiedenen Tänzen

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Ich halte das für schwierig. Ist ein grundlegender Eingriff in die Funktionsweise automatischer und halbautomatischer Waffen und dürfte im Rahmen von Ladehemmungen und Blockierung die Patzerwahrscheinlichkeit erhöhen (um es mal in Spielbegriffen zu sagen :P ). Ein Smartlink ist generell zum Ansteuern von Waffenfunktionen natürlich nicht verkehrt. Am Masseverschluß rumzufummeln ist aber Driss...

 

Entweder Magazin wechseln... die einfachste die Methode im Zweifelsfall so

https://en.wikipedia.org/wiki/Jungle_style_(firearm_magazines)

 

Oder bei den Waffenmodifikationen in früheren Editionen gabs Magazinwechselautomatik (ich mein nicht die aus HT, die ist nur für Trommelmagazine). so in der Art...

https://www.forgottenweapons.com/dual-magazine-mp40i/

 

edit:

Tanzninjas :ph34r:!!!! Da geht man mal kurz nen Kaffee machen und telefonieren und Schwupp :P .

/edit

Link to comment
Share on other sites

Würde auch normalerweise wechsel Magazin nehmen. Bin nur gerade tief in der Kanalisation und werde verfolgt, habe einem der verfolger die apds abgenommen(ohne passendes Magazin)

 

@Sam Stonewall Rechtschreibung und ich werden in diesem Leben keine Freunde mehr ;)

Link to comment
Share on other sites

Ein anderer Vorschlag wäre, für 6 Karma den Vorteil Beidhändigkeit erlernen und denn eine zweite Ares kaufen, mit der du die 2. Munitionsart drin hast. So kannst du mit beiden Waffen gezogen losziehen und je nach Situation die eine oder die andere Waffe nutzen und das ganze wäre dazu noch RAW.

 

Alles andere wäre RAI, es gibt keine Pistole mit einem Dualmagazin oder Dualmagazinschacht, das müsste man dann Hausregeln und da wäre ein Vorschlag von mir, sich ein Magazin bauen zu lassen, was mit dem Smartlink gekoppelt ist, und die Munitionszufuhr steuert, wie z.B. Standard oder APDS. Dafür ist das Magazin etwas sperriger, was den Tarnmodifikator der Waffe senkt um 1-2 würde ich sagen und es ist anfälliger gegen Hacker angriffe, sie können dadurch mehr mit der Waffe anstellen, weil Zusatzfuntionen vorhanden sind.

 

MfG Shirei Kusagami

Link to comment
Share on other sites

Oh ein laufender Run, also da würde ich mal fragen, ob du noch ein leergeschossenes Magazin hast? Wenn ja, mach die APDS dort rein und Wechsel das Magazin nach bedarf. In der Eile es so zu machen wie Krushvor es beschrieben hat, würde bei mir eine Fingerfertigkeitsprobe erfordern und ich spreche da aus RL Erfahrung, dass ist nicht so einfach wie man es sich vorstellt.

 

MfG Shirei Kusagami

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...