Jump to content

Schattenwürfel Errata


Hui-Buh
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe am Samstag in meinem heimischen Rollenspielladen zwei Boxen mit Shadowrun Schattenwürfeln gekauft. In der Beschreibung des Inhalts steht: Inhalt: 12W6 - allerdings sind nur 9 Würfel in der Box enthalten (mehr als 9 würden auch nicht in die Halterung passen).

 

Entweder ist es ein Fehler in der Beschreibung oder die Boxen wurden falsch bestückt.

 

Grüße

Hui-Buh

 

Edit: Es handelt sich um die 2. Edition der Schattenwürfel - also die aktuelle Neuauflage

Edited by Hui-Buh
Link to comment
Share on other sites

:huh: ( was für eine....dystopische Vorstellung, Sir Doom in Unterwäsche in einem "Drogenlabor" , mit Atemmaske, der eigenhändisch die Würfel einpackt ....und Tigger als Pimp mit Pelzmantel & Fedora, der dafür sorgt das Die Würfel auch an den Mann kommen....)

 

Also ich Glaube nicht das da jemand in der Pegasus Redaktion für Zuständig ist (und die Händisch einpackt)

Die ImO logische Erklärung ist das sich entweder der TE verzählt hat oder ein Produktionsglitsch vorliegt.

Bei Produktionsglitsch hilft der Händler.(ich hätte mich sowieso von Anfang an an den Händler gewendet)

 

mit Tanz der hochgezogenen Augenbraue

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen, meine Tochter ist zwar der Meinung ich könnte nicht bis drei zählen aber den Unterschied zwischen 9 und 12 Würfeln erkenne ich schon :)

 

Es handelt sich um die 2. Edition der Shadowrun Schattenwürfel, die gerade erschienen ist. Auf der Box steht als Inhaltsangabe 12 W6.

Ich habe sowohl die roten als auch die blauen Würfel gekauft, beide Male sind nur 9 Würfel enthalten. Das ist kein Fehler meines Händlers, sondern von Pegasus, die entweder eine falsche Beschreibung des Inhalts aufdrucken liesen oder des von Pegasus beauftragten Herstellers, der die falsche Menge Würfel in die Boxen gepackt hat.

 

Grüße

Hui-Buh

Link to comment
Share on other sites

nicht das Du es falsch verstehst :)
Ich hab dem Händler keinen Fehler vorgeworfen.

hast Du den Pegasus Verlag schon angerufen/Mail geschickt ?

Wird die bestimmt interessieren, wenn da ein Fehler vorliegt.

Wenn die falsch abgepackt sind, dann kann das eine Menge Stress   bedeuten

Lass hören/Lesen, wie's abgelaufen ist

 

mit freundlichem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Japp, die alte (erste) Box hatte 4x3 W6 in Reihe ...

 

...

 

...

 

... für alle die, die immer noch höchst konzentriert auf ihre Finger starren und vor sich hin murmeln: das sind 12

 

...

 

...

 

Die neu(st)e Box hat Schwund, nur noch 9, und falls da irrtümlicher weise immer noch 12 steht, dann hat - wie ich bereits sagte - die Redax da gepennt.

 

Alternativ könnte auch der Drucker (Subjekt, nicht Objekt hier gemeint) gesoffen haben.

 

Sucht Euch das aus, was euch am meisten Schmunzeln ins Gesicht zaubert ;).

Edited by Masaru
Link to comment
Share on other sites

Eine SR Würfelbox mit 9 Wüfeln?

 

Ähm... also 12 Würfel waren ja schon echt wenig, aber ok. Hat man halt 2 Boxen gekauft.

Aber 9 Boxen für SR... Das ist wirklich lächerlich. Und dabei find ich sie echt schick.

 

Generell ist der Preis aber noch ok, nur etwas über 1 Euro pro Würfel. Nur wenn man sowieso mindestens 2 Boxen braucht, hätte man ja auch eine 20er Box für 19,99 rausbringen können oder so...

 

Na was solls.

Link to comment
Share on other sites

Meh, naja bei uns haben sich größtenteils (für SR) die 36er Boxen durchgesetzt. Gibts in tausend Farben (Pool+Mods ;) ) und die Würfel sind klein genug das man es auch bei großen Pools schaffen kann sie mit einer Hand zu würfeln  :P . Praktisch wegen der Box.

 

71LCDIhgoGL._SY355_.jpg

 

Gibts aber auch im 50er Beutel für ca. 12-13 €.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...