Jump to content

Verbotene Künste - Errata-Sammelthread


Lyr
 Share

Recommended Posts

Ich denke wir schaffen hier mal einen Platz um mögliche Fehler zu sammeln. Bitte keine Regeldiskussionen und auch keine allgemeinen Themen zu dem Buch.  

 

 

Ich leg mal los

 

Seite 64 Druide Tradition Entzug geändert auf Willenskraft + Charisma?

 

Seite 71 Nordische Tradition Entzug geändert auf Willenskraft + Charisma?

 

Seite 94 Ist die Version der Großen Mutter hier nicht eher eine alternative Version?

 

Seite 96 Mond Vorteile Adept 3 Stufen Bewegungslosigkeit? Wäre nicht eher 2 passend zu den anderen Schutzgeistern richtig?

 

Seite 97 Sonne Vorteile Adept 3 Stufen Temperaturresistenz? Wäre nicht eher 2 passend zu den anderen Schutzgeistern richtig?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Dann Frag ich hier nochmal:

 

Seite 38 Leidenschaftlicher Hexer: Der Satz "The character also receives a free spell for every rank they possess in the Spellcasting skill at the time of purchasing this quality, including character Generation." ist in der Deutschen Version nicht mehr vorhanden

Link to comment
Share on other sites

So, habe den Thread mal abonniert und werde dann und wann Rückmeldung geben.

 


 

Seite 64 Druide Tradition Entzug geändert auf Willenskraft + Charisma?

 

Seite 71 Nordische Tradition Entzug geändert auf Willenskraft + Charisma?

 

 

Ja, korrekt, aber immer drauf achten, dass die Updates der bestehenden Traditionen ausdrücklich optional sind (s. S. 60). Wer also seinen normalen Druiden/Anhänger der Nordischen Traditionen mit den alten Entzugsattributen und ohne die neuen optionalen Regeln weiterspielen will, kann das natürlich tun.

 


Seite 94 Ist die Version der Großen Mutter hier nicht eher eine alternative Version?

 

Ja, ist vermerkt (das hat man davon, wenn die Amis einen Schutzgeist hinterherschieben, den wir schon vorher als deutsches Add-on eingeführt hatten ...).

 


Seite 96 Mond Vorteile Adept 3 Stufen Bewegungslosigkeit? Wäre nicht eher 2 passend zu den anderen Schutzgeistern richtig?

 

Seite 97 Sonne Vorteile Adept 3 Stufen Temperaturresistenz? Wäre nicht eher 2 passend zu den anderen Schutzgeistern richtig?

 

Ausgehend von den bisherigen Schutzgeistern in GRW und SG erhalten Adepten Kräfte im Wert zwischen 0,5 und 1 KP gratis, insofern passen die 0,75 KP für Temperaturresistenz/Bewegungslosigkeit da gut rein.

 

Cheers

Ben

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Seite 38 Leidenschaftlicher Hexer: Der Satz "The character also receives a free spell for every rank they possess in the Spellcasting skill at the time of purchasing this quality, including character Generation." ist in der Deutschen Version nicht mehr vorhanden

 

Ist so korrekt, wird in einem irgendwann erscheinenden Erratum von Forbidden Arcana dann auch mal erscheinen.

 

Cheers

Ben

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Das Blut der gepeinigten Autoren läuft aus.... war wohl noch nicht trocken. Oder die Pegasi haben beim Korrektur lesen zuviel geweint. Blutige Tränen... :o :blink: :P
 
Habe das aber auch von einem Kollegen gehört. Das Lesezeichen-Band hinterlässt einen roten Abdruck auf den Seiten bzw. hat das schon getan bevor die Plastikhaut abgepult ist. Bei Mit Tricks und Finesse ist das wohl auch so. Der Beitrag wo das bereits erwähnt wurde kann man hier finden.

Ein Pegasus hat es auch schon mitbekommen...

 

Danke für die Info. Ich gebs mal weiter.

Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin

 

Seite 38 Leidenschaftlicher Hexer: Der Satz "The character also receives a free spell for every rank they possess in the Spellcasting skill at the time of purchasing this quality, including character Generation." ist in der Deutschen Version nicht mehr vorhanden

 

 

Ist so korrekt, wird in einem irgendwann erscheinenden Erratum von Forbidden Arcana dann auch mal erscheinen.

 

Cheers

Ben

Nein ist es nicht da nämlich vorher der Aspektmagier zu wenig Karma bekommen hat was dadurch ausgeglichen wurde.

Den Beweis hat Sam hier erbracht: http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/21255-analyse-der-prioritätentabelle/?p=481740

Link to comment
Share on other sites

S. 50: Beim Wachstum-Zauber ist von Nettoerfolgen die Rede, auch wenn keine Widerstandsprobe vorgesehen ist, die müsste für Heilzauber nämlich explizit in der Beschreibung erwähnt werden, was nicht der Fall ist. Man sollte das "Netto" entfernen um Verwirrung zu vermeiden.

 

Weiterhin sollte bei Nahrung vermehren(S. 49) die Beschreibung verbessert werden. War nämlich längere Zeit am Rätseln, ob die Menge der erschaffenen Nahrung exponenziell (Faktor 10^Erfolge) oder linear (+9*Erfolge an zusätzlichen Nahrungsmitteln) ist.

Edited by ByteStorm
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@Konny Ben meint das die Änderung so gewollt ist... (im Zweifelsfall auch von CGL).
 
Ob das innerhalb der Analyse der Priotabelle korrekt und gebalanced ist steht auf einem anderen Blatt. Du argumentierst mit dem Link zur Analyse auch ein wenig komisch hier und in diesem Thread.

edit:
Ah Konny meint das die Extra-Zauber im FA Balancing von Seiten CGLs sind. Bäm. Mein Konnisch ist wohl etwas rostig geworden. Ich hab das Streichen dieses Satzes mit Balancing von Seiten der Pegasi gemeint. Hätte ich auch vorher drauf kommen können.

/edit

Edited by n3mo
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...