Jump to content

Pandemie: Auf Messers Schneide


Astartus
 Share

Recommended Posts

Auf welcher Inhaltsliste sind die Karten nicht aufgeführt? Und welche Jahreszahl wird beim Copyright unten auf der Schachtelrückseite genannt?

 

Also ich hab hier http://www.spiele-check.de/pictures/p16317...s_Schneide.html ein Bild einer Packung gefunden, wo die "116 Spielkarten aus dem Grundspiel" explizit auf der Packung aufgeführt sind - das ist auf meiner Packung ist dies nicht der Fall. Allerdings weiß ich nicht, ob elas diese Liste in seinem Post meinte:

 

Auf meiner Inhaltsliste werden sie genannt, direkt unter den Petrischalen und deren Klebern.

 

 

Zum Copyright zitiere ich mal:

 

© der deutschen Ausgabe 2010 Pegasus Spiele GmbH

 

Also vermutlich doch eine Neuauflage ohne die Karten des Grundspiels?

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 94
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Zum Copyright zitiere ich mal:

 

© der deutschen Ausgabe 2010 Pegasus Spiele GmbH

 

Also vermutlich doch eine Neuauflage ohne die Karten des Grundspiels?

Offenbar. 2010 wurde eine zweite Auflage von "Auf Messers Schneide" produziert, und wenn in der Inhaltsliste die Karten des Grundspiels nicht mehr enthalten sind, dann ist das der Beweis dafür, dass Pegasus die zweite Auflage ohne diese Karten produziert hat.
Link to comment
Share on other sites

das ist ja doof.

Nachdem ich, im Gegensatz zum Grundspiel, die Erweiterung nicht als Rezi-Exemplar bekommen hatte, hab ich das aus den Augen verloren und auch nicht selbst gekauft

Eben dachte ich, könnte ich ja nachholen, aber werde dann wohl lieber nach einer (notfalls gebrauchten) alten Erweiterung suchen

Link to comment
Share on other sites

Ich habe gerade eine e-Mail vom Ersatzteilservice bekommen, dass es sich wohl um ein falsch verpacktes Spiel handelt und mir die Karten zugeschickt werden. Danke an dieser Stelle für den Service ;) Allerdings frage ich mich, warum die Aufklebergröße bei der Zweitauflage nicht korrigiert werden konnte - angeblich war es doch nur ein Übertragungsfehler, denn für die Verpackung war ja sogar ein neues Layout drin... Sei es drum - danke für den super Service nochmal!
Link to comment
Share on other sites

Allerdings frage ich mich, warum die Aufklebergröße bei der Zweitauflage nicht korrigiert werden konnte - angeblich war es doch nur ein Übertragungsfehler, denn für die Verpackung war ja sogar ein neues Layout drin...
Das kann ich dir gerne erklären. Neue Druckdaten für die Schachtel einzureichen, verursacht keine nennenswerten Zusatzkosten. Aber ein neues Stanzwerkzeug für die Aufkleber anzufertigen, verursacht hohe Zusatzkosten. Vermutlich hat Pegasus entschieden, dass diese Kosten nach wie vor in keinem passenden Verhältnis zum Ergebnis stehen. Die Aufkleber funktionieren ja, sie stehen halt nur minimal auf der Kante. Das ist unschön, aber auch nichts Weltbewegendes.

 

Hm, einfach neue Auflage kaufen und dann Ersatzteilservice anhauen ginge anscheinend wohl auch ;)
Nun ja, in Zukunft wird das aber nicht mehr funktionieren, da ich den Ersatzteilservice soeben darüber aufgeklärt habe. :) Aber Retro64 wird die Karten noch bekommen, nachdem es ihm ja schon zugesichert wurde.

 

Ich meinte die Liste im Regelheft. Ist dort auf Seite 2.
Aber nur in der Version von 2009. In der neuen Auflage ist es nicht mehr drin.
Link to comment
Share on other sites

Hm, einfach neue Auflage kaufen und dann Ersatzteilservice anhauen ginge anscheinend wohl auch ;)
Nun ja, in Zukunft wird das aber nicht mehr funktionieren, da ich den Ersatzteilservice soeben darüber aufgeklärt habe. :)

Kommando zurück, ich muss mich selbst korrigieren. In der zweiten Auflage von "Auf Messers Schneide" müsste eigentlich eine Postkarte beiliegen. Diese ermöglicht es, den Kartensatz gratis zu bestellen, falls man ein Basisspiel der 1. Auflage (mit dem alten US-Cover) hat. Man muss einfach nur die Karte ausfüllen und einschicken.

 

@Retro64: War in deinem Spiel keine solche Karte drin?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe jetzt nochmal nachgeguckt - und das was ich als Werbung für "Wandel der Zeiten" nicht weiter betrachtet (und als Werbung beinahe weggeschmissen) habe ist tatsächlich besagte Postkarte... Ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil - Asche auf mein Haupt... Aber zumindest ist das jetzt geklärt.

 

Achso - noch ein Nachtrag zu den Aufklebern: Sie sind in der 2. Auflage zumindest soweit korriliert, als dass jetzt die Forschungslabore zu den violetten Würfeln kommen - also wie ursprünglich geplant.

 

Dank an euch alle mit schönen Grüßen aus dem Ruhrpott

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Ich würde mich auch über mehr Infos zur Erweiterung freuen... Ich bin händeringend auf der Suche danach... also falls es jemand noch zu verkaufen hat, bitte Kontakt aufnehmen, bzw. es wäre auch schön wenn es hierzu noch Infos von Pegasus gibt. Habe bereits vor einer Woche eine Anfrage per eMail gesendet, aber leider bisher noch keine Antwort erhalten...

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
 Share


×
×
  • Create New...