Jump to content

Wiedereinsteigerlein stellt sich vor und hat doofe Fragen;P


Recommended Posts

Guest Konstantin

Grüß die Hand? Eine österreichische Version von "Küss die Hand"?

 

Nein eine Autokorrektur Version.

Zusätzlich die ca. 25 Seiten "Der Preis des Überlebens" aus dem Anarchy Regelwerk - haben meinen Wieder-Einsteigern sehr geholfen, sich zurecht zu finden.

Habe es für dich korrigiert. Shadowrun Anarchy ist nicht für Neueinsteiger sondern für Wiedereinsteiger gemacht worden. Edited by Konstantin
Link to comment
Share on other sites

 

Zusätzlich die ca. 25 Seiten "Der Preis des Überlebens" aus dem Anarchy Regelwerk - haben meinen Wieder-Einsteigern sehr geholfen, sich zurecht zu finden.

Habe es für dich korrigiert. Shadowrun Anarchy ist nicht für Neueinsteiger sondern für Wiedereinsteiger gemacht worden.

 

Das ist deine Meinung. Kein Fakt.

Shadowrun Anarchy ist ein alternatives SR Regelwerk, dass den Fokus auf das Erzählen legt und sehr entschlackte bzw. vereinfachte Regeln, im Vergleich zu SR 5, hat. 

Bemühe dich doch bitte, den Unterschied zwischen deiner Meinung und Fakten klarer herauszustellen. 

Edited by 7OutOf13
Link to comment
Share on other sites

 

Grüß die Hand? Eine österreichische Version von "Küss die Hand"?

Nein eine Autokorrektur Version.

Ah, okay. Hatte mich schon gewundert, weil ich "Küss die Hand" für die österreichische Version von "Küss die Hand" gehalten habe.

Link to comment
Share on other sites

Es wurde diskutiert aber es bleibt eine Meinung. Auch wenn diese Meinung von einigen Usern/Spielern geteilt wird. Du kannst das gerne mit imho (in my humble opinion) oder mmn (meiner Meinung nach) eingrenzen. Gerade gegenüber neuen Usern hast du auch ein gewisses Maß an Verantwortung. 

 

Danke.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Nein eine Autokorrektur Version.

Zusätzlich die ca. 25 Seiten "Der Preis des Überlebens" aus dem Anarchy Regelwerk - haben meinen Wieder-Einsteigern sehr geholfen, sich zurecht zu finden.

Habe es für dich korrigiert. Shadowrun Anarchy ist nicht für Neueinsteiger sondern für Wiedereinsteiger gemacht worden.

 

Da 50% meiner 8-köpfigen Gruppe nichts von Shadowrun wussten, und nur 2 "Wieder"einsteiger waren, habe ich den (anekdotischen) Beweis, dass das Fluff-Kapitel für die Neueinsteiger ebenfalls hilfreich war. Für wen oder was Anarchy gemacht wird steht hier auf nem anderen Blatt, und ist mir auch etwas egal, da wir 5te Edition spielen. Der deutlich verlängerte Text über die 6te Welt ist aber exzellent, und leidet keinen Bruch durch die Mechaniken im Rest des Werkes. Danke aber für deine Hilfe, Konni, ich wüsste gar nicht, wie ich mein eigenes Leben interpretieren sollte ohne Menschen wie dich. ;) <3

Edited by CMD
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

....oOO( Ich will jetzt nicht schreiben woran ich denke, wenn ich "Grüß die Hand" lese ;):ph34r::o )

Ich halte SR Anarchy auch für Ideal geeignet um Wiedereinsteiger "einzufangen"

ebenso wie "Spieler die keinen Bock auf viele (feine)Regeln haben

( Ich baue gerade eine neue Runde zusammen und einer der SL ist einer von diesen Spielern ,die mit SR3 vor 20 Jahren aufgehört haben und jetzt wieder einsteigen)

Headcrash kann bestimmt das gleiche (odert ein sehr ähnliches ) Lied singen .

Gibts denn jetzt noch Fragen vom TE ?

 

der mit seiner Hand tanzt

Medizinmann

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

....oOO( Ich will jetzt nicht schreiben woran ich denke, wenn ich "Grüß die Hand" lese ;):ph34r::o )

Oh ja der andere Österreicher.

 

Halten wir fest, Konstantin steht im Wettbewerb mit seiner Autokorrektur, wer mehr Verwirrung stiften kann. :rolleyes:

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin
Ja die Szene zwischen Hofer und Vanderbellen war einfach göttlich. Aber bezüglich Verwirrung und Irrsinn kleiner Offtopic Beitrag zu mir. Falls jemand Vampire die Maskerade kennt oder sogar spielt, mir wurde mehrfach gesagt ich könnte sehr gut einen Malkavianer spielen da ich die perfekte psychische Veranlagung dazu habe.
Link to comment
Share on other sites

Danke euch allen ich glaube damit ich bin jetzt erstmal sehr gut versorgt und vorerst wunschlos glücklich.

Zum Glück hab ich noch Weihnachtsgeld über. Drivethru ich komme ^_^ .

So, Moin Schalotte oder QCFU

Wie sollen wir dich denn jetzt nennen ? ( dein Fornenname ist einfach zu lang) :P

 

Ich wäre sehr dankbar wenn wir von Shalotte auf Cat wechseln könnten :P

Nochmal danke für den herzlichen Empfang und die Hilfe euch allen.

 

Und Konstantin, nix für ungut. Ich hoffe das Dr Nowak immer nen lohnenen Hockn für dich hat und die Bezahlung 1A Schlagobers ist.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Shadowrun Anarchy ist nicht für Neueinsteiger sondern für Wiedereinsteiger gemacht worden. 

Quellen für diese Behauptung bitte. 

 

mir wurde mehrfach gesagt ich könnte sehr gut einen Malkavianer spielen da ich die perfekte psychische Veranlagung dazu habe. 

Das ist kein Kompliment. oô

Edited by Richter
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Quellen für diese Behauptung bitte.

 

 

Es ist Fakt, da zwar das Vorwort beide Eindrücke kommen kann aber wenn man sich näher das Buch durchliest, erkennt man als Neuling sehr gut, dass es nicht alleine reicht um als Neuling Shadowrun zu spielen. Das wurde übrigens auch hier diskutiert: http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/28579-grunds%C3%A4tzliches-zu-anarchy/

 

Ist in der Tat nur eine Meinung. Aber soweit ich das übersehe ist diese Ansicht unumstritten. Und entspricht auch meiner Erfahrung. Ohne Vorwissen über Shadowrun hätte ich viele Aspekte der Welt und der Regeln nicht verstanden.

 

Mag ja sein, dass die Regeln für Neulinge einfacher sind (damit hat CGL sicherlich recht) - aber nicht wenn es um das Verständnis der 6. Welt geht.

Edited by Corpheus
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...