Jump to content

Politische Diskussionen sind hier nicht OT


Sir Doudelzaq
 Share

Recommended Posts

Rechte Strategie ... wie befürchtet:

 

Verfassungsschutz und Politik - Warnung vor Unterwanderung der Coronavirus-Proteste durch Extremisten

 

Die Verbreitung von Verschwörungsmythen auf den Demonstrationen gegen Corona-Beschränkungen bereitet Politik und Sicherheitsbehörden zunehmend Sorge.

 

http://www.deutschlandfunk.de/verfassungsschutz-und-politik-warnung-vor-unterwanderung.1939.de.html?drn:news_id=1131455

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Und hier waren ganz klar Shadowrunner an Werk...

 

Causa Kalbitz - Beweisstück für Annulierung der AfD-Mitgliedschaft offenbar verschollen

 

Die Annullierung der AfD-Mitgliedschaft des bisherigen Brandenburger Landesvorsitzenden Kalbitz droht zu scheitern, weil ein wichtiges Beweismittel fehlt.

 

http://www.deutschlandfunk.de/causa-kalbitz-beweisstueck-fuer-annulierung-der-afd.1939.de.html?drn:news_id=1131388

Link to comment
Share on other sites

Ich würde mir nen Keks freuen, wenn Herr K. sich auf dieser Grundlage wieder in die absolut bürgerliche AfD reinklagen würde.

 

Was heißt würde? Es wird exakt so kommen. Die SPD ist den Sarrazin ja auch nicht so einfach losgeworden, und bei dieser Steilvorlage hier... Wäre auch nur ehrlich. HDJ-Verbindungen und AfD passen nicht zusammen? Was kommt als nächstes? Distanziert sich Hitler vom Antisemitismus?

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Sowie ich das verstanden habe, soll Kalbitz auch nur ausgeschlossen werden, weil er bei der Nachfrage, ob er Verbindungen zur HDJ/ anderen rechtsextremen Gruppen hatte, gelogen hat.

Also nicht die Nähe oder Mitgliedschaft zu Nazis und ihren Organisationen ist das Problem, sondern dass Kalbitz unwahre Angaben gemacht hat...

Link to comment
Share on other sites

Ändern wir doch einfach die Geschäftsordnung der Fraktion, damit der Kalbitz Fraktionsmitglied bleiben kann ... was für eine Posse *Kopf schüttel*

 

Brandenburg - Kalbitz bleibt trotz annullierter Parteimitgliedschaft in der AfD-Landtagsfraktion

 

Der bisherige Brandenburger AfD-Landeschef Kalbitz kann trotz der Annulierung seiner Parteimitgliedschaft in der Landtagsfraktion bleiben.

 

http://www.deutschlandfunk.de/brandenburg-kalbitz-bleibt-trotz-annullierter.1939.de.html?drn:news_id=1131865

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Rechte Strategie ... wie befürchtet:

 

Verfassungsschutz und Politik - Warnung vor Unterwanderung der Coronavirus-Proteste durch Extremisten

 

Die Verbreitung von Verschwörungsmythen auf den Demonstrationen gegen Corona-Beschränkungen bereitet Politik und Sicherheitsbehörden zunehmend Sorge.

 

http://www.deutschlandfunk.de/verfassungsschutz-und-politik-warnung-vor-unterwanderung.1939.de.html?drn:news_id=1131455

Wie sollen Rechtsextreme etwas unterwandern das sie selbst organisieren?

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß ja, dass es dir nur um Widerspruch geht. Ich versuche trotzdem, eine sachliche Antwort zu geben:

 

Mein Eindruck war, dass die ursprünglichen Proteste aus der linken Szene kamen. Der Link, den du nicht geklickt hast, bestätigt meinen Eindruck:

 

"Ausgangspunkt der Proteste war ursprünglich die linke, kapitalismuskritische Berliner Kulturszene um die freischaffenden Theater-Dramaturgen Anselm Lenz oder Hendrik Sodenkamp. Der von ihnen mitgegründete Verein „Kommunikationsstelle Demokratischer Widerstand“ organisierte seit Ende März vor dem Berliner Theater Volksbühne sogenannte Hygiene-Demos... "

 

"Die „Hygiene-Demos“ zogen jedoch von Beginn an Rechtsextreme und Anhänger von Verschwörungstheorien an."

 

"Laut Angaben des Thüringer Verfassungsschutzes versuchten zudem insbesondere rechtsextremistische Parteien wie die NPD, „Die Rechte“ und „Der Dritte Weg“ die Demonstrationen zu nutzen, um sich einen breiteren Anschluss an die Gesellschaft zu verschaffen. Und auch die AfD hat die Corona-Proteste für sich entdeckt."

 

Nur weil JETZT die Proteste (auch) von Rechten organisiert werden, heißt das ja nicht, dass die Proteste URSPRÜNGLICH nicht von Anderen ins Leben gerufen wurden können.

Link to comment
Share on other sites

Der Link, den du nicht geklickt hast, bestätigt meinen Eindruck:

Ich weiß ja nicht welchen Link du geklickt hast, aber die von dir zitierten Passagen stehen da nicht ;)

 

Und der Artikel in dem diese Passagen wirklich stehen redet leider die Rolle von Jebsen und dem rechten, russlandtreuen Dunstkreis um ihn herum klein, indem der Artikel ihn nur als "Einzelperson" bezeichnet, die da irgendwie "mitmischen" würde. Jebsen hat schon ab Anfang April für diese Demos getrommelt und war Stargast.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Lenz und Co mögen in der Vergangeheit mal in der Linken am Rande unterwegs gewesen sein. Aber bei der Organisation der Demos waren sie von Anfang an bereit mit Rechten zusammenzuarbeiten und haben auch von Angang an mit rechten Medien zusammengearbeitet.

 

Auf der Website von „Kommunikationsstelle Demokratischer Widerstand" waren schon von Anfang an rechte Zeitungen verlinkt. Was für mich bedeutet, dass Lenz schon zu dieser Zeit keinesfalls mehr links war. Die Hygiene-Demos  also keinesfalls von links gestartet wurden.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Beim "Klartext" reden erwischt...

 

Schweriner Volkszeitung - AfD-Bundestagsabgeordneter Komning sprach sich für Abschaffung parlamentarischer Demokratie aus

 

Der AfD-Bundestagsabgeordnete Komning gerät wegen einer Tonaufnahme unter Druck, in der er sich für die Abschaffung der parlamentarischen Demokratie ausspricht.

 

http://www.deutschlandfunk.de/schweriner-volkszeitung-afd-bundestagsabgeordneter-komning.1939.de.html?drn:news_id=1134462

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...