Jump to content

Politische Diskussionen sind hier nicht OT


Sir Doudelzaq
 Share

Recommended Posts

Empfehlenswert finde ich dieses Interview von Trump auf seinem Haussender, Fox News´.

Ich kann mir gut vorstellen dass das mal im Politik- und Geschichtsunterricht ein wichtiges Dokument wird.

 

Einige Kernaussagen:

- Wenn Biden gewählt wird "gibt es keine Religion mehr"

- "Mir ist egal was das Militär sagt"

- Auf die Frage ob er ein Wahlergebnis akzeptieren würde antwortet er "mal sehen", auch auf nochmalige Nachfrage (Umfragen von Fox die ihn hinten liegend zeigen sind "Fake News")

- Coronavirus wird von alleine verschwinden

- Der Supreme Court hätte ihm angeblich die Berechtigung gegeben Gesetze ohne Zustimmung des Kongresses zu erlassen

 

 

Stelle es mir richtig anstrengend vor für seine Sykophanten ihm die wildesten Ideen wieder auszureden ohne ihm zu widersprechen.

Die stehen sicher daneben und leiden.

 

Immerhin gibt es so ein Interview noch, noch ist es keine Diktatur mit gleichgeschalteter Presse. Das liegt aber sicher nicht am mangelnden Willen von Trump.

Edited by slowcar
Link to comment
Share on other sites

Werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen, aber später ( bin noch nicht vorbereitet für den ganzen Ansturm an Lügen & Schwachsinn. Vielleicht Heute Abend ? )

 

mit Vorbereitungstanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen, aber später ( bin noch nicht vorbereitet für den ganzen Ansturm an Lügen & Schwachsinn. Vielleicht Heute Abend ? )

Ja, ich werde das auch heute Abend ganz gucken, hatte nur ein paar kurze Ausschnitte auf Twitter gesehen.

 

Ich bin mir auch immer noch sicher dass die Demokratie der USA robust genug ist um auch Trump auszuhalten. Welchen Schaden er bis dahin noch anrichtet ist eine ganz andere Frage, zusätzlich zu den mitterlerweile über 130.000 Pandemietoten in den USA.

Dass eine Krise wie die Corona-Pandemie einer Mehrheit der Menschen aufzeigt wie schlimm populistische Herrschaft bei so etwas ist könnte aber auch bloßes Wunschdenken sein.

Link to comment
Share on other sites

Im (sehr empfehlenswerten, habe es jetzt abonniert) Katapult-Magazin gibt es einen Artikel der genau recherchiert wie das mit der Aufklärung so läuft wenn Rechtsextreme Polizisten die Daten der politsichen Gegner an ihre Gesinnungsgenossen weitergeben:

AfD-Polizist aus MV spionierte politische Gegner aus

 

Ob das in Hessen genauso möglich ist wird sich zeigen, das Bundesland ist an sich auch für "brutalstmögliche Aufklärung" (Roland Koch) bekannt, aber seit dem "Hessen-Hitler" (Titanic) ist ja auch schon wieder etwas Zeit vergangen.

Edited by slowcar
Link to comment
Share on other sites

Ich bin mir auch immer noch sicher dass die Demokratie der USA robust genug ist um auch Trump auszuhalten.

 

Trump Per se ist nicht so das Problem, sondern der Rassismus und der Hassm, den er "freisetzt"

Und das er das Amt so ausnutzt, weil So viele für das Amt über Ihren Schatten springen und dem Präsidenten (egal wer es ist) soviel durchgehen lassen.

Falsch verstandener Patriotismus

 

130.000 Pandemietoten in den USA

 

140.000 .....:(

 

Dass eine Krise wie die Corona-Pandemie einer Mehrheit der Menschen aufzeigt wie schlimm populistische Herrschaft bei so etwas ist könnte aber auch bloßes Wunschdenken sein.

 

Ist das wirklich der Populismus ?

Ich denke es ist eher der Fakt, das Trump keinen Fehler zugeben kann (kann, ist was psychologisches ImO)

Ein Bischen Populismus ist auch dabei (to cater to his Base ;) ) aber schlimmer ist, das er nicht zurückrudern kann, einen Fehler zugeben und es dann besser/Klüber machen kann .

Statt dessen werden Schuldige gesucht um sie unter den Bus zu werfen (Die WHO , Dr.FaucI,etc)

 

Themawechsel :

Das hier

 

 

Hab Ich entdeckt und will es mir später auch angucken (sooooooviel zu sehen und sooooo wenig Zeit*Seuffz* )

 

HokaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Themawechsel :

Das hier

 

 

Hab Ich entdeckt und will es mir später auch angucken (sooooooviel zu sehen und sooooo wenig Zeit*Seuffz* )

 

HokaHey

Medizinmann

 

Kannst Du auch nachlesen, ist eine spannende Story. Die exemplarisch zeigt wie eine Wissenschaftlerin zur Verschwörungsgläubigen wurde.

Ich hatte es bei Higgs.ch gelesen, auch eine empfehlenswerte Seite: https://www.higgs.ch/wie-eine-wissenschaftlerin-zur-verschwoerungstheoretikerin-wurde/34193/

(Das Video habe ich nicht gesehen, vermute aber mal dass es auf einem ähnlichen Faktencheck basiert wie der Artikel)

Link to comment
Share on other sites

Interessant ist das Vorgehen auch, weil es eigentlich eines der Grundprinzipien der Republikaner ist dass Bundesstaaten Souverän sind

Nicht nur das, Panikmache über eine bevorstehende gewalttätige Entmachtung der Bundesstaaten durch Regierungstruppen gehören fest zum Programm der Republikaner. Nicht nur irgendwelcher Hinterbänkler in Newslettern aus den 90ern, sondern z.B. auch Greg Abbott vor ein paar Jahren. Jetzt schickt die Regierung tatsächlich Truppen in die Städte, zwar nicht in schwarzen Hubschraubern aber in unmarkierten Vans, in die sie willkürlich Bürger zerren. Die Reaktion der GOP darauf? Die Gleiche wie von den todesmutigen Verteidigern der Freiheit, die es schon für "government overreach" halten beim "give me liberty or give me death" rufen einen Stofffetzen vorm Gesicht haben zu müssen:

 

 

 

 

Und wie auch schon in Stuttgart verwurstet die Polizei die Nachrichten direkt, um sich selbst gegen Kritik zu immunisieren

Einordnend sagte Bereswill, dass sich die Stimmung in der Bevölkerung in den letzten Wochen vermehrt gegen die Polizei gerichtet habe. Hintergrund sei das nach wie vor unaufgeklärte Abgreifen persönlicher Daten aus Polizeicomputern im ersten Revier in Frankfurt sowie im vierten Revier in Wiesbaden, das zu rechtsextremen Drohmails des „NSU 2.0“ unter anderem gegen die Linken-Politikerin Janine Wissler und die Kabarettistin Idil Baydar geführt hatte, außerdem die Debatte um Polizeigewalt im Rahmen von Black Lives Matter.

 

„Es gibt eine aufgeheizte, undifferenzierte Vorwurfslage“, sagte er. Polizistinnen und Polizisten würden pauschal als Rassisten verunglimpft

 

Ach ja, und der Typ für den verbotene Dinge nicht existieren beweist wieder einmal, dass ihm wirklich nichts zu peinlich ist: https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-07/horst-seehofer-studie-gewalt-gegen-polizisten-frankfurt-am-main

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Der Bürgermeister von Portland hat sich die Demonstrationen gerade mal angeschaut, während einem Interview wurde er von den Paramilitärs mit Tränengas beschossen.

Zu seiner ersten Erfahrung mit Tränengas sagte er “It was not great. It makes your eyes really burn..”

 

https://twitter.com/Rjaellis/status/1286185703685021696

 

Die Bürgermeisterin von Chicago hat angekündigt allen möglichen Widerstand gegen die verfassungswiedrige Entsendung von Trumps Privatarmee zu leisten.

Trump hat angekündigt die Einheiten auch gegen den Willen der linksradikalen Politiker zu senden.

Der Kampf gegen terroristisches Graffiti wird also weitergehen.

 

Zum Preußenschlag hatte die SPD bewaffneten Widerstand abgelehnt, da dies zum Bürgerkrieg hätte führen können.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Zu seiner ersten Erfahrung mit Tränengas sagte er “It was not great. It makes your eyes really burn ..”

 

Da muss ich ja etwas Ironisch lachen .

Karma ist schon manchmal eine Bitch sein (Das ist ein Spruch, kein Chauvinismus ;) )

Ich würde mir aber wünschen das der Oberste Befehlshaber auch mal am eigenen Leib spürt ,wie Tränengas so funktioniert (oder eine Flashbang oder ein Taser) Nicht das es seine Einstellung ändern würde (das geht nicht mehr) aber weil man(generisches Maskulin das alle inkludiert) sich doch irgendwie wünscht das es eine ausgleichende, kosmische Gerechtigkeit gibt

 

Die Bürgermeisterin von Chicago hat angekündigt allen möglichen Widerstand gegen die verfassungswiedrige Entsendung von Trumps Privatarmee zu leisten.

 

 

mal schauen was daraus wird .

Ich bin voll dafür ,befürchte aber, das genau DAS  der Plan der Trump-Admin ist um die Gewalt ekalieren zu lassen

( Sie steht vor dem :" damned If I Do,Damned if I don't "-Dilemma )

 

Trump hat angekündigt die Einheiten auch gegen den Willen der linksradikalen Politiker zu senden

 

.Ich denke Linksradikal ist so eine Perspektivische Ansicht .Für Rechtsradikale sind alle gemäßigten Linksradikal .

(aber hier gibts noch weitere politisch aktiven hier, die das vielleicht besser erklären können .ICH bin da eher ein Dilletant :) )

 

Der jetzt wieder zum Internet tanzt

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Zum Thema rechtsextreme Netzwerke in Polizei und Bundeswehr:

Bundeswehr: Social-Media-Leiter sympathisiert mit Rechtsradikalem

Und für die "Im Zweifel für den Angeklagten auch ohne Gericht"-Fraktion hätten wir die Optionen "Mit der Maus ausgerutscht" (von Strolch) oder "beim einschlafen das Handy auf die Nase bekommen"

Link to comment
Share on other sites

Wirklich spannend, die Staatsanwälte von Baltimore und Philadelphia haben in der Washington Post ein Op-Ed veröffentlicht in dem sie ankündigen dass Bundesagenten verhaftet und angeklagt werden (Einschränkung: falls sie sich wie in Portland verhalten).

Gleichzeitig kündigen sie an dass sie Gerichtsverfahren gegebenenfalls bis nach der Wahl hinauszögern um zu verhindern dass Trump verurteilte Beamte mit einer Begnadigung der Strafe entziehen kann.

Mr. President, stay out of our cities

Das Militär hat nach dem NYT-Op-Ed schon deutlich verkündet einen Befehl zum Einsatz im Inneren als Verfassungswiedrig zu verweigern. Unklar ist ob sie dazu Befehle erhalten hatten, ich denke sowas wird dann erstmal intern geklärt.

Neben den Polizeikräften der Städte haben die Bundesstaaten auch noch die jeweilige Nationalgarde, ohne die Armee wird also die Verfassung nicht so einfach zu missachten sein, Notstandsgesetze hin oder her.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Für Trump ist doch alles gute Publicity, die von der völlig eskalierenden Corona Pandemie ablenkt. Ist immerhin, dass einzige Thema, bei dem seine Anhänger und seine Widersacher ihm schlechtes Management vorhalten. Aber wenn er den ganzen liberalen Dünnbrettbohrern mal ordentlich die Tränengasgranaten um die Ohren pfeffert, um die Straßen zu räumen, finden seine Anhänger ihn zumindest wieder cool.

Link to comment
Share on other sites

Neben den Polizeikräften der Städte haben die Bundesstaaten auch noch die jeweilige Nationalgarde, ohne die Armee wird also die Verfassung nicht so einfach zu missachten sein, Notstandsgesetze hin oder her.

 

Bei Einsätzen auf Bundesebene ist der Präsident der Commander der US National Guard (Zustimmung durch den Kongress - Unterdrückung von Rechtlosigkeit ...). Ansonsten die jeweiligen Gouverneure. Dagegen untersteht die State Defense Force allein den Gouvereuren.

 

Ich bin mir da nicht sicher, ob der Präsident im Falle der "Anarchie" in zb. Portland nicht doch auf die National Guard zurückgreifen dürfte, wenn er das im Kongress durchbringt. Oder doch über die Notstandsgesetze - sobald er die wiederborstigen Generäle ausgetauscht hat.

 

Zur Erinnerung: 1992 Los Angeles und Präsident Bush Sr. ... :wacko:

Edited by Corpheus
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...