n3mo Posted March 1, 2018 Report Share Posted March 1, 2018 (edited) Es ist S.182 im AK und der Conestoga kommt bei der angepassten Tabelle für Rammschaden (auch AK S. 182) "nur" noch auf Rumpf Schaden (außer er knallt frontal gegen einen anderen fahrenden Wagen dann wird addiert ). Und muß wie G135t völlig richtig sagt dem Schaden widerstehen (Hälfte Schaden, aufgerundet). Die 10 K sollte der Bus wegstecken. Bespraddert ist der trotzdem. Auf höheren Schaden kommt man eh mit einem Sportwagen. Gut, der ist danach hinüber aber wenn es nur um Schaden geht... Ab Geschwindigkeit 9 wird der Schaden verfünffacht... Ich nehm dann die 3 Granaten . edit:Yep, ich meinte G315t. Sorry .../edit Edited March 1, 2018 by n3mo Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lyr Posted March 1, 2018 Report Share Posted March 1, 2018 (edited) Du meinst G315t? Ab Geschwindigkeit 9 wird der Schaden verfünffacht Bei Geschwindigkeit 9 ist alles was nicht durch ein Stasisfeld geschützt ist Matsch... Edited March 1, 2018 by Lyr Link to comment Share on other sites More sharing options...
G315t Posted March 1, 2018 Report Share Posted March 1, 2018 Geschwindigkeit 9 ist ja auch Warp 4 :-D :-D Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted March 1, 2018 Report Share Posted March 1, 2018 Falls Ihr Lust habt, sucht mal nach dem Headless Murdercycle(war schon in SR4A ein Trick & Kniff ) mit Kopflosem TanzMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
n3mo Posted March 1, 2018 Report Share Posted March 1, 2018 Das klappt nicht mehr ganz so gut... und der Rammbock am Motorrad ist... diskussionswürdig . Egal ob mit oder ohne Sprengladung. Aber wir entfernen uns vom eigentlichen Thema. Charakterbautricks und -kniffe... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Max Mustermann Posted March 1, 2018 Report Share Posted March 1, 2018 Hi an alle, für mehr Wissensfertigkeiten zum Start. Vorteile College Education u.ä. So hat man endlich genügend Wissensfertigkeiten und den Hintergrund darzustellen. MfG Max 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zukkel Posted March 1, 2018 Author Report Share Posted March 1, 2018 (edited) Was den Cyberarm angeht Medizinmann: Der startet auf GES 3 STR 3.Wir sind also bei +3 +3, damit bei 10 (für maßanfertigung....die verbesserungen erhöhen den Verfügbarkeitswert nicht weil sie nachgerüstet werden können)Chummer lässt mich das Ding jedenfalls so bauen. Ok, die Errata des Triple Shot muss ich mir nochmal ansehen. Ich dachte nämlich, dass es genau anders herum erratiert wurde...Sprich von 3x waffendurchschlag zu 3x munitionsdurchschlag..... Edited March 1, 2018 by Zukkel Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted March 2, 2018 Report Share Posted March 2, 2018 Moin,Moin Was den Cyberarm angeht Medizinmann: Der startet auf GES 3 STR 3. (Ich weiß, Ich hab genug Chars mit Cyberarmen gebaut ) Ahhh, ok ,nur bis 6 durch Massanfertigung , ja ok ,dann haste nur V von 10 , stimmt@NemoEyhh, Mooooment ,Mööööhso ein Headless Murdercycle ist schon ein Trick ! mit TricksertanzMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
n3mo Posted March 2, 2018 Report Share Posted March 2, 2018 @MM Das hab ich auch nie bezweifelt. Aber kein Charakter ... Yep, Cybergliedverstärkungen haben eigene Verfügbarkeitswerte (vgl. GRW S. 463). Und in Standard-Qualität kann man die 12 für den Startcharakter nur mit Panzerung sprengen... Dafür brauch nicht Chummer zu vertrauen das steht im GRW . Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted March 2, 2018 Report Share Posted March 2, 2018 Ok, die Errata des Triple Shot muss ich mir nochmal ansehen. Ich dachte nämlich, dass es genau anders herum erratiert wurde...Sprich von 3x waffendurchschlag zu 3x munitionsdurchschlag..... Und da wir ja gerne Regelbelege dazu posten KF, S.116Doppeldurchschlag..........Das Ergebnis ist eine Steigerung der DK durch Multiplikation der Grund-DK der Waffe mit der Anzahl der Kugeln in d er Sa lve. Das Maximum beträgt dabei x3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zukkel Posted March 2, 2018 Author Report Share Posted March 2, 2018 Nix gegen euch, aber ich lese den Kram dann immer selbst nochmal nach. Habe gelernt Fremden im Internet nicht blind zu vertrauen.Bevor das aber falsch aufgefasst wird: Ihr hattet recht, ich hatte unrecht, ich hab euch alle trotzdem lieb 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
n3mo Posted March 2, 2018 Report Share Posted March 2, 2018 Aber die Errata sind doch auch im Internet... und wenn du sie nicht kennst fremd . 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted March 2, 2018 Report Share Posted March 2, 2018 (edited) @ZukkelVorsichtig zu sein (gerade im Netz) ist ja auch voll OK und wenn man SR spielt erst recht .Ich hab dich ja auch lieb (und nur um Recht zu behalten....)@NemoDas Murdercycle kann elementarer Bestandteil eines Charkonzeptes sein(Rigger der selber als/in der Drohne mitkämpfen will)das ging in 4A sogar soweit, dieses Motorrad mit Kuppeldach und den verschiedenen Modulanhängern zu holen( ...Horseman Caterpillar ? ), das zum Minimech umzubauen , wo dann der Rigger drin rumfuhr und das sich im Kampf dann zum Minimech transformierte )P.S. und das HM kann dann die Vorstufe sein, mit der so ein Rigger startet ,während er sich seinen Mördermech bautMan sollte also mehr Resourcen bei der Charerschaffung einplanen ,wenn man ein HM haben will mit KuscheltanzMedizinmann Edited March 2, 2018 by Medizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
n3mo Posted March 2, 2018 Report Share Posted March 2, 2018 enge, steile Treppen... .. Ich hab auch nie bestritten das es ein (sehr spezielles) komplettes Charakterkonzept sein kann. Aber als "Kniff" oder "Trick" bei der Charaktererstellung sehe ich es imho trotzdem nicht... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted March 2, 2018 Report Share Posted March 2, 2018 enge, steile Treppen... ohhh der Klassiker (was viele nicht wissen ; Pousildorus (oder wie er heißt) hat nicht nur die klasse Filmmusik für (den richtigen)Robocop gemacht, sondern auch die geniale Filmmusik für den ersten Conan) Ok ,dann einigen wir uns ganz freundlich daraúf eine andere Meinung zu haben der zu genialer OST tanztMedizinmann 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
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