Jump to content

Tricks und Kniffe beim Charakterbau - Sammelthread


Recommended Posts

Es ist S.182 im AK und der Conestoga kommt bei der angepassten Tabelle für Rammschaden (auch AK S. 182) "nur" noch auf Rumpf Schaden (außer er knallt frontal gegen einen anderen fahrenden Wagen dann wird addiert ;) ). Und muß wie G135t völlig richtig sagt dem Schaden widerstehen (Hälfte Schaden, aufgerundet). Die 10 K sollte der Bus wegstecken. Bespraddert ist der trotzdem. Auf höheren Schaden kommt man eh mit einem Sportwagen. Gut, der ist danach hinüber aber wenn es nur um Schaden geht... :P  Ab Geschwindigkeit 9 wird der Schaden verfünffacht...

 

Ich nehm dann die 3 Granaten :P .

 

edit:

Yep, ich meinte G315t. Sorry ;) ...

/edit

Edited by n3mo
Link to comment
Share on other sites

Das klappt nicht mehr ganz so gut... und der Rammbock am Motorrad ist... diskussionswürdig  :P . Egal ob mit oder ohne Sprengladung. Aber wir entfernen uns vom eigentlichen Thema. Charakterbautricks und -kniffe...

Link to comment
Share on other sites

Was den Cyberarm angeht Medizinmann: Der startet auf GES 3 STR 3.
Wir sind also bei +3 +3, damit bei 10 ;) (für maßanfertigung....die verbesserungen erhöhen den Verfügbarkeitswert nicht weil sie nachgerüstet werden können)
Chummer lässt mich das Ding jedenfalls so bauen.

 

Ok, die Errata des Triple Shot muss ich mir nochmal ansehen. Ich dachte nämlich, dass es genau anders herum erratiert wurde...
Sprich von 3x waffendurchschlag zu 3x munitionsdurchschlag.....

Edited by Zukkel
Link to comment
Share on other sites

Moin,Moin :)

Was den Cyberarm angeht Medizinmann: Der startet auf GES 3 STR 3.

 

(Ich weiß, Ich hab genug Chars mit Cyberarmen gebaut ;) )

 

Ahhh, ok ,nur bis 6 durch Massanfertigung , ja ok ,dann haste nur V von 10 , stimmt

@Nemo

Eyhh, Mooooment ,Mööööh

so ein Headless Murdercycle ist schon ein Trick !

 

mit Tricksertanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

@MM Das hab ich auch nie bezweifelt. Aber kein Charakter ;) ...

 

Yep, Cybergliedverstärkungen haben eigene Verfügbarkeitswerte (vgl. GRW S. 463). Und in Standard-Qualität kann man die 12 für den Startcharakter nur mit Panzerung sprengen... Dafür brauch nicht Chummer zu vertrauen das steht im GRW :P .

Link to comment
Share on other sites

Ok, die Errata des Triple Shot muss ich mir nochmal ansehen. Ich dachte nämlich, dass es genau anders herum erratiert wurde...

Sprich von 3x waffendurchschlag zu 3x munitionsdurchschlag.....

 

 

Und da wir ja gerne Regelbelege dazu posten ;)

 

KF, S.116

Doppeldurchschlag

..........

Das Ergebnis ist eine Steigerung der DK durch Multiplikation der Grund-DK der Waffe mit der   Anzahl    der  Kugeln in d er Sa lve. Das Maximum beträgt dabei x3

 

Link to comment
Share on other sites

Nix gegen euch, aber ich lese den Kram dann immer selbst nochmal nach. Habe gelernt Fremden im Internet nicht blind zu vertrauen.

Bevor das aber falsch aufgefasst wird: Ihr hattet recht, ich hatte unrecht, ich hab euch alle trotzdem lieb :D

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

@Zukkel

Vorsichtig zu sein (gerade im Netz) ist ja auch voll OK und wenn man SR spielt erst recht .

Ich hab dich ja auch lieb ;)

 

 

 

(und nur um Recht zu behalten....)

@Nemo

Das Murdercycle kann elementarer Bestandteil eines Charkonzeptes sein

(Rigger der selber als/in der Drohne mitkämpfen will)

das ging in 4A sogar soweit, dieses Motorrad mit Kuppeldach und den verschiedenen Modulanhängern zu holen( ...Horseman Caterpillar ? ), das zum Minimech umzubauen , wo dann der Rigger drin rumfuhr und das sich im Kampf dann zum Minimech transformierte ;) )

P.S. und das HM kann dann die Vorstufe sein, mit der so ein Rigger startet ,während er sich seinen Mördermech baut

Man sollte also mehr Resourcen bei der Charerschaffung einplanen ,wenn man ein HM haben will

 

mit Kuscheltanz

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

enge, steile Treppen... :P 

 

..

 

Ich hab auch nie bestritten das es ein (sehr spezielles) komplettes Charakterkonzept sein kann. Aber als "Kniff" oder "Trick" bei der Charaktererstellung sehe ich es imho trotzdem nicht... ;)

Link to comment
Share on other sites

enge, steile Treppen...

 

ohhh der Klassiker ;)

(was viele nicht wissen ; Pousildorus (oder wie er heißt) hat nicht nur die klasse Filmmusik für (den richtigen)Robocop gemacht, sondern auch die geniale Filmmusik für den ersten Conan)

 

Ok ,dann einigen wir uns ganz freundlich daraúf eine andere Meinung zu haben :D

 

der zu genialer OST tanzt

Medizinmann

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...