Jump to content

Mal eine Frage zu Sperrfeuer


Lyr
 Share

Recommended Posts

FÜR ein Sperrfeuer jedoch, sollte man schon voll auf diese Spezialaktion fokussiert sein :).

 

Ist halt nicht nur Blei in die Heide auch wenn das in manchen Filmem so aussehen mag ;) . Das macht eben schon Sinn. Und NPCs können es auch benutzen... (das wird im Grundkurs Konwache 101 auch behandelt :P ). Cool oder?

Link to comment
Share on other sites

Genau, so sagt es ja auch die Beschreibung.

 

Wenn man hingegen als z.B. Sani einen Verwundeten aus einer Kampfzone "bergen" möchte, so benötigt man (sinnvoller Weise) dafür:

 

... entweder "Rückendeckung" durch Kameraden oder Drohnen die das Sperrfeuer legen (was ein wenig positionelles Fingerspitzengefühl mit sich fordert, aber schliesslich hat ja niemand etwas davon gesagt "dass es einfach wäre" ;))

 

... oder "Frontverdeckung" durch zuvor platzierte/geworfene Umweltmodifikatoren wie z.B. Flash- oder Rauchgranaten.

Edited by Northman
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

was wäre dann mit einer Smart-Feuer-Plattform die sind nicht nurvrelativ günstig sondern theoretisch auch unzerstörbar, da sie keinen Schadesnmonitor haben. ;) ;)

 

Doch, hat sie. Sie wird als Barriere gehandhabt und kann nicht mal ausweichen. 8 Panzerung und ein 6er Zustandsmonitor sollten zu knacken sein...

Link to comment
Share on other sites

Die Plattform ist mir zu klobig, will sagen: ich habe keine Lust mich damit auseinander zu setzen. Northmann hat die Günstigere und einfachere Variante ja schon aufgezeigt: Rauchgranaten. Passen mir auch besser in das Bild, das ich von ihr habe.

 

Mal wieder zum Thema Sperrfeuer:

Ab welchem Professionalitätsgrad würdet ihr Gegner soetwas einsetzen lassen?

Link to comment
Share on other sites

0 macht keinen Sinn, würde daher sagen:

- ab 2 eigenständig (sofern zum Kontext oder durch Wissensskills passend)

- ab 1 unter "Führung ("Anleiten") durch einen Prof 3+

- ab 3 dann sollte es zum "Standardrepertoire" gehören

Edited by Northman
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...