Jump to content

detektivisches Cthulhu Abenteuer für erfahrene Spieler


Recommended Posts

Ich suche ein gutes detektivisches Cthulhu Abenteuer für erfahrene Spieler, spielbar in ein bis zwei Abende, in den 1920ern, eher ein konsevatives Cthulhu Abenteuer, womöglich ähnlich wie Schwarzwald Requiem.

 

Froschkönig Fragmente erscheint mir zu lang, gestohlene Leben ist bereits bekannt, Sänger von Dohl fällt leider aus. Abenteuer sollte es auf deutsch geben haben, muss aber nicht in Deutschland spielen.

Link to comment
Share on other sites

Die Froschkönigfragmente sind auch recht ermittlungslastig. Also wenn du da noch irgendwie ran kommst ... viel Spaß.

 

Das wäre nicht das Problem, ich habs auch schon 2x geleitet, aber das ist mir zum umfangreich.

Link to comment
Share on other sites

"Häupter des Schreckens" ist ein anspruchsvolles Detektivabenteuer (in Terror Britannicus enthalten) aus der Feder von Gerd Hupperich, der auch bei Midgard als Autor knackiger Rechercheabenteuer bekannt ist.

 

Klingt sehr gut, aber leider eines der wenigen Werke vor 2015 die ich nicht habe. Hast du einen alternativen Vorschlag?

Link to comment
Share on other sites

"Wort der Macht" ist wirklich sehr gut und verbindet elegant Grusel mit Ermittlungsarbeit. Ich kann es nur empfehlen.

"In der Tinte" habe ich leider noch nicht geleitet, las sich aber ebenfalls sehr gut und ist dahingehend sehr interessant, dass es keinen festen Plot/keine feststehende Täterin oder Täter gibt. Hier kann man sich als SL ein wenig austoben bzw. im Laufe des Abenteuers darauf eingehen, wo die Spieler langgehen.

"Mord im Jagdschloss", das erste Abenteuer aus der Minikampagne "Feind meines Feindes", kann ich hingegen nicht empfehlen. Das ist als eigenständiges Abenteuer zu schwach (in der Kampagne in Ordnung) und fordert Zusatzarbeit der SL, die anderweitig besser investiert ist. Außerdem ist der Plot bei weitem nicht so gut, wie bei "Wort der Macht" (wobei der dort auch nicht das Highlight ist, eher die Atmosphäre und die Ermittlungsarbeit ans sich).

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Froschkönigfragmente ist für 1-2 Abende definitiv zu lang (ich glaube wir haben so 6-7 Sitzungen gebraucht O_o).

"In der Tinte" ist sehr detektivisch, das hätte ich auch vorgeschlagen. Aus der 7. Edition vielleicht noch Ars Mathematica?

 

Von älteren Sachen eventuell "Finstere Glut" (Deutschland-Buch), "Das blaue Tor" (Um Ulm herum), König!... Reich!... Unten! (Bleicher Mond), "Flüssige Finsternis" (Jenseits der Schwelle).

Link to comment
Share on other sites

2015?

 

Das ist sehr viel älter ...

 

alternativ Vorschlag: Das erste Abenteuer aus "Feind meines Feindes"

 

Ich meinte, nach 2015 hab ich weniger, aber was von Pegasus vor 2015 erschienen ist, sollte ich bis auf 2, 3 Ausnahmen was die klassische Linie betrifft haben. Auch Weiße Spuren, Froschönig Fragmente, Narrenball,... habe ich.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...