Jump to content

Improvisierte Wurfwaffen


BackFlay
 Share

Recommended Posts

Glaub ich sofort :P ... Aber für das Zusatzkarma das er reinpumpt (Magische Meisterschaft etc.) kann es auch einen Vollmagier bauen. Und wenn er möchte gibt er dem eben nur Zauber mit (ich verwende mal die DSA Nomenklatur) dem Merkmal Telekinese (wobei ich finde das Psychokinese cooler klingt). Und für Zementschmeissen nimmt man einen Erdelementar :P .

 

Klammer oder Netz hat quasi den gleichen Effekt wie Schwerkraft und ist billiger vom Entzug her iirc. Projektilabwehr ist super. Ein paar Granaten und Wurfmesser/-sterne für Schleuder lassen sich leichter verbergen (mit Aufschlagzünder hat man quasi einen Miniraketenwerfer). Levitieren. Zauberfinger. Stoss oder Schlag.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hej n3mo,

 

danke für die coolen Empfehlungen :) Also zu Elementaren kriege ich ihn auf keinen Fall :D

 

Hmm ja, naja, "Mystic Pitcher" is schon teuer mit 10 Karma, aber Straßenhexer kostet ja nüscht.

 

Stimmt, Klammer und Netz sind billiger, aber für heftige Drains hat er ja Straßenhexer. und Schwerkraft haut schon mehr rein, der Gegner kriegt seine erste Widerstndsprobe erst eine Runde nach casten D:

 

Deflection hat er, Schleuder, Levitieren, Zauberfinger, Poltergeist, physische Barriere, Puls, Greifer auch. Stoß hab ich ihm wie du wärmstens empfohlen, aber nein, der Mann will seinen Straßenhexer :D

 

Warum Puls? hab ich ihn gefragt. "Naja, wegen elektromagnetischer Felder und so? Psychokinese?" ..."Na gut." :D

 

Schade schade das, was du und Dorian im anderen Post gegen Greifer vorgebracht habt: putzige Reichweite. Ich hätte es ihm gegönnt...

Edited by fsbof
Link to comment
Share on other sites

Straßenhexer kostet soviel wie Aspektzauberer also nicht "nüscht".

unterschiedlichen Schaden bei unterschiedlichen Gegenständen würde ich nicht hausregen. Magie statt Stärke ist schon ein ordentlicher Buff! Vergleicht man da den Wurfspeer mit nem indirekten Kampfzauber hat man Magie+3+Nettoerfolge vs. Kraftstufe+Nettoerfolge. bei Magie 6 bräuchte man also Kraftstufe 9 um da mitzuziehen...

 

Und die 20 Schaden bei nem Sturmgewehr hatten wir ja schon im anderen Thread, das ist Blödsinn.

 

Ich halte Schleuder für einen sehr ordentlichen Spruch auch ohne Synergie mit anderen Kräften, Hausregeln oder Zusatzmanövern. Er soll sich einfach ein paar von den Teleskopspeeren kaufen und die mit Schleuder schmeißen und gut ist.

Link to comment
Share on other sites

 

bei Magie 6 bräuchte man also Kraftstufe 9 um da mitzuziehen...

 

naja nee, ein indirekter Kampfzauber hat, jeh nach Wahl, einen nicht zu unterschätzenden Sekundäreffekt und in jedem Fall eine Rüstungsdurchdringung von 9. Das ist unschlagbar und enspricht im Erwartungswert 3 Extraschaden gegen Ziele mit Panzerung 9 oder höher gegenüber einem Angriff ohne nennenswerte Rüstungsdurchdringung (wie Schleuder).

 

Also mit Kraftstufe 9 hat man da schon einen deutlichen Mehrwert.

 

Von Flächenzaubern gar nicht zu sprechen, keine Verteidigungprobe usw...

 

 

ch halte Schleuder für einen sehr ordentlichen Spruch auch ohne Synergie mit anderen Kräften, Hausregeln oder Zusatzmanövern.

 

Ja, finde ich auch. Ich finde aber auch bestimmte Kampkunsttechniken wie die Faust aufs Auge für die Speerwurfkunst, die kann er schon haben, ich weiß bloß nicht mehr, was er davon hat :D

 

 

Er soll sich einfach ein paar von den Teleskopspeeren kaufen und die mit Schleuder schmeißen und gut ist.

 

Ich glaube, ein paar Ersatzmesser reichen aus. Er kann ja den ein- und selben Speer zwischen den Gegnern hin-und herschmeißen.

 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...