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Improvisierte Wurfwaffen


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Shaolin Mönche werfen Nägel durch Glasscheiben

Samurai können Basebälle, die mit 350 Km/h (oder so) auf sie zufliegen in der Luft zerteilen.

https://www.youtube.com/watch?v=ppe4O1H4tIw

Gunslinger ,die schneller als das Auge sind

 

Es gibt eine ganze Menge ungewöhnliche ,ausserordentliche Athleten/Künstler ,bei denen ich mir denke

Hui, die sind fast schon SR-Adepten....

Wenn die auch noch Adepten wären, wieviel mehr Awesome wäre das

 

HokaHey

Medizinmann

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Jede Regel, die mit "und so weiter" abschließt, setzt natürlich voraus, dass Spieler und SL ein gewisses Maß an Vernunft walten lassen. Wichtig ist hier nur, dass man innerhalb einer Gruppe einen Konsens findet.

Viele Regeln kann man bis ins kleinste Detail ausreizen und damit unsinnige Effekte erzeugen. Das liegt in der Natur eines RPG-Regelwerks, in dem es Ingame quasi unbegrenzte Handlungsmöglichkeiten gibt, man aber die Regeln nicht ins unendliche aufblähen möchte, um jeden Fall abzudecken. Deswegen ist GMV bei jeder Regel wichtig, so auch hier.

Edited by Firnblut
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  • 7 months later...

Ich glaub ich schließe hier mal meine Frage an, da sie zumindest verwandt ist.

In meiner Gruppe kommt jetzt ernsthaft der Troll auf die Idee den Zwerg werfen zu wollen und jetzt bin ich ernsthaft am überlegen, wie ich das verpacken Bzw regeln könnte.

Von der Kraft her dürfte es kein Problem sein, was ich mir nur überleg ist, welchen Schaden nehmen Gegner und Zwerg?

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Von der Kraft her dürfte es kein Problem sein, was ich mir nur überleg ist, welchen Schaden nehmen Gegner und Zwerg?

 

aus dem Ärmel geschüttelt ....:

1/2 STR des Werfers.

 G wenn der Zwerg weich und K wenn er hart landet

Gegner bekommen KON des Zergs ab G ohne Alles K bei Kompositknochen, ausgefahrenen Krallen ,oder deutscher Pickelhaube,etc

evtl +1 oder +2 bei Spornen

Und die Idee gibts schon seit den 80ern Uncanny X-Men

Fastball Special von Colossus & Wolverine ;)

(einmal sogar umgekehrt auf dem Mond ; Dark Phoenix Saga ! )

 

mit Tanz auf dem Mond

Medizinmann

Edited by Medizinmann
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Regel um Spieler weit zu werfen... Ich würde mich an den Granatenregeln orientieren. Also 3 Erfolge um den Zielpunkt zu treffen und falls es nicht klappt dann die Abweichung berücksichtigen.

 

Die Reichweite bei Standardgranaten ist wie folgt.

0 bis STR x 2 | bis STR x 4 | bis STR x 6 | bis STR x 10

Dies würde ich noch durch das Gewicht der Person modifizieren. Ein Reichweitenmalus würde ich für Sinnvoll halten.

Folgender Vorschlag:

0 bis (STR - Gewicht/10) x 2 | bis (STR - Gewicht/10) x 4 | bis (STR - Gewicht/10) x 6 | bis (STR - Gewicht/10) x 10

 

Nun zu dem Punkt, wenn der Zwerg auf andere Personen geschleudert wird... Da würde ich mich an der Tabelle für Rammschaden orientieren. Dann Konstitution anstelle von Rumpf.

Vorschlag:

Wurfreichweite 1–10 Meter -> Schaden Kon ÷ 2 körperlich
Wurfreichweite 11–50 Meter-> Schaden Kon körperlich

Wurfreichweite 51–200 Meter-> Schaden Kon x 2 körperlich

 

Der Schaden würde dann für das Ziel gelten und der Zwerg müsste wie beim Rammen der Hälfte des Schadens widerstehen.

Edited by Kyni
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