Moo Posted April 11, 2019 Report Share Posted April 11, 2019 Dazu gleich mal ne weitere blöde Frage: Wie sieht es mit Splittergranaten aus? Die haben ja einen DK von +5 (oder so), heißt das bei zwei Granaten Steigt er auf 7,5 und bei drei haben wir dann auf einmal +10 Rüstung (wenn denn eine getragen)? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted April 11, 2019 Report Share Posted April 11, 2019 (edited) DK ist 2 besser( Nicht x 2 oder sowas sondern einfach nur 2) Hough!Medizinmann Edited April 11, 2019 by Medizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Naighîn Posted May 14, 2019 Report Share Posted May 14, 2019 Nicht zu vergessen:TARGETED BY ANAREA-EFFECT ATTACKDodging explosions is not as easy as it seems in themovies. Apply a –2 modifier when trying to defendagainst weapons like spells, grenades, rockets, or mis-siles with a blast or area effect. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hetzer Posted May 14, 2019 Report Share Posted May 14, 2019 Ähmm... Nein Wenn man im Radius ist wird man getroffen Punkt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Naighîn Posted May 14, 2019 Report Share Posted May 14, 2019 Wie handhabt ihr die Tunnelwirkung von Schockgranaten?Ich habe das erst mal so gemacht, dass 4 Wände den Schock zurückwerfen und dadurch der Schaden von 5 Granaten verursacht wird: Aus 10G wurden dann 30G. Link to comment Share on other sites More sharing options...
G315t Posted May 14, 2019 Report Share Posted May 14, 2019 (edited) Gar nicht. Die Granate verursacht in einem Radius von 10 Metern (also einem Kreis von 20 Metern Durchmesser) 10G Schaden durch Blendung und lauten Knall. Da wird nichts, das zusätzlichen Schaden verursacht zurückgeworfen und der Schaden ist im gesamten 20 Meter Durchmesser identisch, im Gegensatz zu anderen Granatentypen. Die Käufer von "Betäubungsgranaten" würden sich gewiss "freuen", wenn durch Reflektionswirkung und 30G (also etwa 10G und zuätzliche 10K durch das Überlaufen in den körperlichen Monitor) ständig Todesfälle zu beklagen wären, die man ja eigentlich verhindern wollte. Edited May 14, 2019 by G315t Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hetzer Posted May 14, 2019 Report Share Posted May 14, 2019 (edited) Ich würde sagen es bleibt bei 10G. Da es ja im Gegen satz zu den anderen Granaten nur einen Radius gibt aber nicht eine Abnahme (wie bist du denn auf 30G gekommen)? Theoretisch könnte man aber schon den durch die Wand "abgeschnittenen" Teil wieder zurückklappen um zu schauen wie es sich überlappt.Anderseits würde dann einen einfache Schockgranate 50G Schaden machen (in einem normalem Gang) was auch etwas übertrieben wirkt. Edited May 14, 2019 by Hetzer Link to comment Share on other sites More sharing options...
Naighîn Posted May 14, 2019 Report Share Posted May 14, 2019 Bei mehreren Explosionen werden zur Höchsten die Hälfte der anderen Schadenswerte genommen. Wenn man also von 5 Schockgranaten ausgeht 10G + 4*5G.Wer dann eine Schockgranate in einen Gang wirft, sollte sich nicht beklagen, dass es zu Toten kommen kann.Hierbei wird noch nicht einmal die mehrfache Reflektion berücksichtigt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted May 14, 2019 Author Report Share Posted May 14, 2019 Chunky Salsa... zu viel Regel für zu wenig Spielspaß... wird in meiner Runde nicht verwendet. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Naighîn Posted May 14, 2019 Report Share Posted May 14, 2019 Da eine Schockgranate auf Schall beruht, sollte meiner Meinung nach die Wirkung in reflektierenden Umgebungen auch stärker sein als auf offenem Feld. Wer keine Toten riskieren will, sollte dann auf Gasgranaten zurückgreifen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Naighîn Posted May 14, 2019 Report Share Posted May 14, 2019 Mir behagt das Chunky Salsa auch nicht. Eine zusätzliche Granatenwirkung pro Reflektionsebene ist mir eigentlich auch noch zu tödlich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marc Question Posted May 14, 2019 Report Share Posted May 14, 2019 ... und jeden killt. Chunky Salsa macht bei Blendgranaten nicht so viel Sinn, denn gerade die werden auch heute in kleinen Räumen und bei Geiselbefreiungen eingesetzt und sollen eben nicht lethal sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
G315t Posted May 14, 2019 Report Share Posted May 14, 2019 (edited) Da Schockgranaten keinen abnehmenden Schadenscode von ihrem Zentrum haben, kann auch die Reflektionsregel nicht zur Anwendung kommen. Ansonsten würde eine Schockgranate in einem Raum kleiner 10X10 Meter unendlich G Schaden machen, weil die Wände, den nicht abnehmenden Schaden, unendlich reflektieren würden. Macht keinen Sinn und ist auch nicht gewollt bei einer Betäubungsgranate. Edited May 14, 2019 by G315t 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Naighîn Posted May 14, 2019 Report Share Posted May 14, 2019 Das ist mathematisch allerdings nicht korrekt, da ab einer Entfernung von 10 Metern nicht mehr reflektiert würde und der Weg zu jeder Reflektionsfläche von den 10 Metern abgezogen werden müsste. Ein Raum 6m*6m könnte also nur einmal pro Fläche reflektieren, weil der Weg zurück zu dieser Fläche 12 Meter betragen würde. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hetzer Posted May 14, 2019 Report Share Posted May 14, 2019 Aber wenn doch die Granate 4 mal reflektiert wird würde man doch theoretisch bei 50G ankommen (ziemlich sicher tödlich)... Link to comment Share on other sites More sharing options...
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