Jump to content

Entgiftung und Drogen


Lapsus
 Share

Recommended Posts

Der Zauber Entgiftung besagt: "Die Kraftstufe des Zaubers muss mindestens so hoch wie der Grundschadenscode des Toxins sein. Ein einziger Erfolg genügt, um alle Symptome zu beseitigen."

Wie wende ich das auf z.B. Kamikaze an? Kamikaze bewirkt 6 g, kann ich also mit Kraftstufe 6 entgiften? Nitro dann mit Kraftstufe 9?

 

Und was ist dann z.B. mit Psyche?

 

Oder wird die benötigte Kraftstufe über den Abhängigkeitswert ermittelt?

 

Link to comment
Share on other sites

Ah, gerade nochmal nachgelesen. Hatte diesen Teil noch nie bewusst wahrgenommen. Aber so scheint es dann ja nur einsetzbar zu sein, um den Schaden von den Nachwirkungen von solchen Drogen beseitigen, die auch Schaden als Nebenwirkung aufgeführt haben.
Link to comment
Share on other sites

Hiho,

 

einer der schlecht formulierten Zauber:

Drogen sind quasi Toxine mit 2 Wirkstufen, High Effekte und Crash Effekte.

Enthält der gerade anhaltende Effekt Schaden, gibt es eine Mindestanforderung an die Stufe.

 

Der allg. anerkannte Trick ist, Detox zu wirken, so lange die High Effekte anhalten, um den Crash komplett zu umgehen. (ja mit Kraft 1 und einem Erfolg)

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hiho,

 

einer der schlecht formulierten Zauber:

Drogen sind quasi Toxine mit 2 Wirkstufen, High Effekte und Crash Effekte.

Enthält der gerade anhaltende Effekt Schaden, gibt es eine Mindestanforderung an die Stufe.

 

Der allg. anerkannte Trick ist, Detox zu wirken, so lange die High Effekte anhalten, um den Crash komplett zu umgehen. (ja mit Kraft 1 und einem Erfolg)

 

Grüße

Trick? Kommt mir eher ein bisschen wie ein Exploit vor. Bin da eher skeptisch.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Das ist doch kein Trick. Der grundschadenscode der Droge ist ja nicht 1 solange noch die Boni wirken. Also ist das höchstens eine hausregel.

 

Ich verstehe den Zauber auch so dass die kraftstufe tatsächlich 6, 9 oder 15 ist je nach Kraft der Droge/des toxins. Wenn die Droge keinen Schaden verursacht mache ich das aber auch mit kraft 1 genügt.

Link to comment
Share on other sites

Naja, nur weil die Crash Phase noch nicht aktiv ist, heißt es ja nicht das die Werte als Grundlage für die Kraftstufe verwendet werden können.

 

Davon abgesehen, würde der Zauber die Droge während der High Phase entfernen, wäre auch die Wirkung sofort dahin...

Link to comment
Share on other sites

Ich würde es so sehen, dass man mit niedriger Kraftstufe eben auch maximal die High Phase weg bekommt. Damit beschleunigt man aber nur das Eintreten des Crash-Effektes, welcher grundsätzlich nach Ablauf der Droge eintritt. Wer den umgehen will, muss auch entsprechend hoch mit der Kraftstufe.

Link to comment
Share on other sites

Wenn es keine passenden Regeln dazu gibt setzt man sich mit seinem Spielleiter zusammen und überlegt sich welche. Wenn die dann daraus bestehen zu sagen "alle negativen Wirkungen sind mit dem Kraft 1 Zauber weg" dann wundere ich mich, aber jedem nach seiner Facon.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...