Jump to content

Neuigkeiten aus der Redaktion, I. Quartal 2019


Recommended Posts

Das Soloabenteuer soll doch gut zum Regeln lernen sein, da das Stück für Stück passiert, während man es spielt?! Fände daher eine Übersetzung besonders für Neulinge bei Cthulhu sehr hilfreich.

Hier gibt es ein paar Soloabenteuer, allerdings für die letzte Edition.

Wird eigentlich "das letzte Opfer" aus dem Shb 3.ed irgendwann wieder verfügbar sein in irgendeiner Form?

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 100
  • Created
  • Last Reply

Hallihallo leute,

ich bin neu hier und wollte mich kurz hier offiziell anmelden und gleichmal fragen, wo denn allgemeine Regelfragen gestellt werden könnten?

 

bin seit ein paar Monaten GM, Lovecraft Fanatiker (habe alle original Geschichten gelesen und auch einige neuere Publikationen von s.t. joshi, sowie die comics von alan moore, als auch Ramsey Campbell, Lin Carter, Brian Lumley etc.pp. und natürlich auch die Videospiele, Karten- und Brettspiele gezockt) und wollte nur ein paar Sachen klar stellen, wegen details.

 

bin aber ohnehin der Auffassung, das es in erster Linie um den Spielspaß und Rollenspiel geht und jetzt ned um min/maxing oder powergaming (da rate ich leuten immer her zu dark souls ;))

LG

Charon

Link to comment
Share on other sites

Hach schön, das Waffenbuch kommt wieder. Ich weiß, Waffen sind bei Cthulhu eher Mangelware, aber es ist ein wunderbares Nachschlagewerk und eine Möglichkeit erneut Klugsch***** vorzubeugen. Außerdem Hat dann jede Rolle die genau passende Waffe für sich und passend zur Jahreszahl. Schön waren sind auch die kuriosen Waffen der Geschichte. Ist toll die Charaktere hier und da mal auf so was treffen zu lassen. "Was zur Hölle ist DAS. Es scheint ne Waffe zu sein. Aber wie bedient man das?". Ich sag nur Turbiaux Protector.

Praktisch sind auch noch die verschiedenen Möglichkeiten für improvisierte Waffen aus dem Haushalt. Da sind Spieler schon recht kreativ und finden diverse bescheuerte Tötungsmöglichkeiten.
Spätestens als ich die "Waffe" Sturz im Treppenhaus fand, war ich in das Buch verliebt.

Hoffe das neue Buch lässt nichts weg und ergänzt es sinnvoll.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...