Jump to content

Namensänderung eines SCs


CMD
 Share

Recommended Posts

Moin Chummers,

 

einer meiner SCs muss seinen Straßen- / Matrixnamen anpassen, und hat dafür ingame eine Matrixabstmmung eröffnet. Als SL hab ich natürlich gesagt "klar, mach ich dir", und dann beschlossen, das ganze hier ans Forum outzusourcen, wenn ihr alle so liebenswürdig wärt.

 

Kurz zum Charakter (bzw was die Abstimmenden darüber wissen): Eine e-sports-Athletin, die ihr altes Team (S-K) verlassen hat, und darum nun einen neuen, rechtlich einwandfreien Namen braucht, unter dem sie antreten kann. Er sollte ihrem alten Gamertag ("Enigma") ähnlich genug sein, um Wiedererkennungswert zu haben, und anders genug, um sie vor Klagen / Blacklisting bei Turnieren zu schützen (sie tritt in ihrer Freizeit weiterhin an, wenn sie nicht gerade auf Runs ist). Weil Madame Enigma ingame nicht sehr kreativ ist, hat sie beschlossen, das ganze an ihre Fan-Community abzutreten (diese darzustellen, bitte ich euch).

 

Vorschläge her, wer mag!

Link to comment
Share on other sites

Krass, diese Dreckswinkeladvokaten aus Neu-Essen, verkaufen immer noch die Trickots mit ihrem Tag und machen sicher ein Schweinegeld damit!!

Wo spielt die Schnitte denn jetzt?

Also ich würde "Mysteria" vorschlagen, genau wie Enigma ist es ein Synonym für Rätsel! Bekomme ich ein Meet and Greet wenn ihr meinen Vorschlag nehmt?

- Tom

 

Tja, da hätte wohl jemand mal das Kleingedruckte lesen sollen! Wenn sie also jetzt zu uns in die Schatten kommt, sollte der Name ein wenig mehr Punch haben. Mysteria klingt wie ein billiger Superschurke, kann sie gleich Riddler nehmen (wobei das hier sicher kaum noch jemandem was sagt...) Ich würde "Dark" vorschlagen. Oder "Dunkel" wenns auf deutsch sein soll.

- Kralle

 

Oh Mann, das ist so schade das sie nicht mehr für die S-K spielt. Nimm doch "Imagine" das ist ein Anagramm von Enigma.

- Sandra

 

Äh, Sandra? Imagine hat 2 "i"s?!

- Tom

 

Hups, dann habe ich nix gesagt. Vielleicht einfach "Ainigma"?

- Sandra

 

Ich fürchte das ist noch zu ähnlich.

- Tom

 

Nimm' "Nebula" von nebulös. Klingt auch geheimnisvoll...

- Elsterglanz

  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

Vorschläge von mir:

 

- Sigaba (amerikanische, bessere Version einer Enigma Walzenkryptographie Maschine, auch aus dem zweiten Weltkrieg - blieb im Gegensatz zur Enigma ungeknackt.)

- Typex (die britische "Enigma", auch deutlich schwerer zu knacken als die Enigma)

Link to comment
Share on other sites

Wenns mysteriös bleiben soll, dann nimm doch Sphinx.

aber NUR , wenn sie ihren Chummern so gute & Misteriöse/ominöse Tips gibt wie die Sphinx in Mystry Men ;)

 

Er sollte ihrem alten Gamertag ("Enigma") ähnlich genug sein, um Wiedererkennungswert zu haben,

 

hmmmmm,

(Weiblich ? ! )

 

Emma Sigma ?

 

Als SL solltest Du sie,die Spielerin, erstmal damit Schocken, das die Matrix-Abstimmung

Hüpfi McHüpfface ergeben hat

(Selber Schuld wenn man das der Matrix-Nerd-Community überläßt)

 

mit Hüpftanz

Medizinmann

Edited by Medizinmann
  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

 Als SL solltest Du sie,die Spielerin, erstmal damit Schocken, das die Matrix-Abstimmung Hüpfi McHüpfface ergeben hat

 

(Selber Schuld wenn man das der Matrix-Nerd-Community überläßt)

 

mit Hüpftanz

Medizinmann

 

 

Die gesamte Witze-Palette sind wir schon gestern Abend in der Session durchgegangen :D wir sind ja auch nur Teile der Nerd-Community bei uns am Tisch.

Link to comment
Share on other sites

 

Tja, da hätte wohl jemand mal das Kleingedruckte lesen sollen! Wenn sie also jetzt zu uns in die Schatten kommt, sollte der Name ein wenig mehr Punch haben. Mysteria klingt wie ein billiger Superschurke, kann sie gleich Riddler nehmen (wobei das hier sicher kaum noch jemandem was sagt...) Ich würde "Dark" vorschlagen. Oder "Dunkel" wenns auf deutsch sein soll.

- Kralle

 

Dunkel. Super. Klingt als wären ihr die letzten Zähne ausgefallen. Damit dürfte ihre zweite Karriere so schnell enden, wie sie angefangen hat. Wenn es mystisch sein soll, könnte man "Mystique" nehmen. Gab es so noch nicht. 

Link to comment
Share on other sites

Smegma?

-Grashüpfer

 

Kleiner, werd mal erwachsen.

Was wäre mit "cruzigrama" das wäre dann Kreuzworträtsel auf spanisch.

-kubaner

 

 

Was betreibt die Dame denn genau für einen eSport? Und wievist es zum alten Namen gekommen?

Vielleicht gibt es da anschlusspunkte.

-Skua

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

"Miss Tick" ist keine so gute Wahl - das ist das alte Alias von der Cheffin der Atlantean Foundation im Shadowland. - Sollte man sich für seinen SC ebenso wenig ausborgen, wie Tell, Cpt. Chaos oder einen der anderen großen Namen.

Link to comment
Share on other sites

Als SL solltest Du sie,die Spielerin, erstmal damit Schocken, das die Matrix-Abstimmung

Hüpfi McHüpfface ergeben hat

(Selber Schuld wenn man das der Matrix-Nerd-Community überläßt)

Genau!

Macht sie eine Runde, wo jeder Vorschläge schreibt oder eine Abstimmung zum Anklicken?

Link to comment
Share on other sites

 

Als SL solltest Du sie,die Spielerin, erstmal damit Schocken, das die Matrix-Abstimmung

Hüpfi McHüpfface ergeben hat

(Selber Schuld wenn man das der Matrix-Nerd-Community überläßt)

Genau!

Macht sie eine Runde, wo jeder Vorschläge schreibt oder eine Abstimmung zum Anklicken?

 

 

Eine Vorschlagsrunde auf ihren Social Media Präsenzen - vielleicht später eine Abstimmung.

Link to comment
Share on other sites

"Miss Tick" ist keine so gute Wahl - das ist das alte Alias von der Cheffin der Atlantean Foundation im Shadowland. - Sollte man sich für seinen SC ebenso wenig ausborgen, wie Tell, Cpt. Chaos oder einen der anderen großen Namen.

 

Oder sie nimmt den und es gibt dann irgendwann Konsequenzen!

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...