Jump to content

Kommende Gefahren - Eine Übersicht


Recommended Posts

Toxische Wege hat zumindest Drei Fraktionen:

 

1.) Insektengeister

2.) Shedim

3.) Schwarze Loge

 

Die UCAS-Regierung steht unter der Fuchtel der Schwarzen Loge (zumindest große Teile), Ares unter der von den Insektengeistern. Das sind wenigstens zwei Fraktionen, somit

 

1.) Ares

2,) Ares+Insektengeister

3.) UCAS

4.) UCAS+Schwarze Loge

5,) Shedim

 

Dann kommen noch die Externa hinzu

 

6.) Anne Ravenheart + FireWatch + Leonard Aurelius + Seraphim

7.) Roger Soaring Owl + Ghostwalker

 

Edit: Und wo die Schwarze Loge ist, sind auch die Großen Drachen nicht weit. Die haben immer noch ein paar Rechnungen offen.

 

Das wohl explosivste Potpourri der Welt.

Edited by StillesChaos
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hm, ich finde dieses Zurückrudern im neuen chat etwas merkwürdig, ehrlich gesagt, klang es ein bisschen danach, als würde sie die Geschichte noch entwickeln und das war eine Anpassung wegen negativer Reaktionen darauf das setting total umzubauen.

 

@StillesChaos. Dass die Insekten irgendwas mit dem Feind zu tun haben, ist laut Earthdawn-Agenda bisher nicht so. Sie kommen einfach immer vor dem Feind und kündigen dadurch an, dass der Manalevel "bald" hoch genug für die Horrors ist. Die sind sich weder Freund noch Feind. (Alles soweit ich mich erinnere, es ist Jahre her, dass wir Earthdwan gespielt haben.)

Nicht so ganz. Die Aufdeckung einer großen Insektengeisterunterwanderung geschah zwar zu gleichen Zeit als sich die ersten Anzeichen der horrors zeigten, aber das liegt über 800 Jahre vor dem Beginn der Plage.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Danke für den Hinweis, ich wusste nicht, dass das geht. Das werde ich machen.

Zur Ergänzung: Es gibt immer eine kleine Wartezeit, die Seite wird geladen, dann wird die Archivkopie geladen und sollte sicher archiviert sein.

Link to comment
Share on other sites

 

Das war halt schon 2064. Colloton gehörte damals der New Revolution an [...]

 

 

Wo genau hast du diese Information hier? Ich frage nur, weil du normalerweise deine Quellen sehr gut belegen kannst und ich mich lediglich an schwammige Beschreibungen seitens der Quellenbücher erinnere, die gerade dazu keine klare Aussage zuließen (aber klare Aussagen in Catylst-Produkten...haha). Wenn es irgendein Produkt gibt, dass hierzu (New Revolution Putsch und Beteiligte) genauere Angaben enthält, würde ich es gerne lesen.

Edited by Ethernaut
Link to comment
Share on other sites

Hm, ich finde dieses Zurückrudern im neuen chat etwas merkwürdig, ehrlich gesagt, klang es ein bisschen danach, als würde sie die Geschichte noch entwickeln und das war eine Anpassung wegen negativer Reaktionen darauf das setting total umzubauen.

 

Es kann doch niemand ernsthaft glauben, dass der Plot tatsächlich in seiner Gänze durchdacht und die Rahmenhandlung abgesteckt ist. Wir haben es hier mit Catalyst zu tun...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@Horrors

Ich bin da kein Spezialist. Aber in welcher Phase der 6. Welt (also quasi nach wie vielen Jahren) kommen denn die Horrors im "Normalfall"? Hängt ja vom kontinuierlich ansteigenden Mananiveau ab ... wäre imho etwas sehr früh nach erst ~ 80 Jahren 6. Welt. Selbst wenn man örtliche magische Extreme wie den Geistertanz und andere Geschehnisse (Komet usw.) ein verstärktes ansteigen des Mananiveaus vorraussetzt, wäre es das in anbetracht des "Lebenszyklus" der 6. Welt verdammt früh für Horrors.

 

Wir brauchen auf jedenfall mehr Caers Arkologien... ;)

 

"Make America great again" sind imho die Rassisten der Human Nation.

Link to comment
Share on other sites

 

Das war halt schon 2064. Colloton gehörte damals der New Revolution an [...]

 

Wo genau hast du diese Information hier?

Es wird nicht explizit gesagt, aber die Kurzgeschichte "The Tree of Liberty" in System Failure legt das sehr nahe. Präsident Haeffner wird von den UCAS-Truppen ermordet, die ihn eigentlich retten sollten, und die unterstanden damals Colloton. Und das geschieht in dem Moment, als sie das "tree of liberty"-Zitat von Jefferson in einer Ansprache an die Bevölkerung sagt, was vorher schonmal von den Entführern von Haeffner, also New Revolution, verwendet wurde.

 

(Das wird sogar nochmal in Conspiracy Theories extra aufgegriffen und abgetan, dass sie wegen dem Zitat mit der New Revolution-Verschwörung in Verbindung gebracht wird. Das finde ich tatsächlich etwas weit hergeholt, es sei es wäre in den UCAS völlig außer Mode gekommen das Zitat zu bringen, denn damit haben in den USA immer wieder Leute um sich geworfen.)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@Horrors

Ich bin da kein Spezialist. Aber in welcher Phase der 6. Welt (also quasi nach wie vielen Jahren) kommen denn die Horrors im "Normalfall"? Hängt ja vom kontinuierlich ansteigenden Mananiveau ab ... wäre imho etwas sehr früh nach erst ~ 80 Jahren 6. Welt. Selbst wenn man örtliche magische Extreme wie den Geistertanz und andere Geschehnisse (Komet usw.) ein verstärktes ansteigen des Mananiveaus vorraussetzt, wäre es das in anbetracht des "Lebenszyklus" der 6. Welt verdammt früh für Horrors.

In der Mitte. Wenn würden wir allerdings darüber sprechen, dass sie einen Weg an Lethout vorbeigefunden haben. Wobei es könnten auch einzelne horrors sein könnten (das ist wohl nicht so ungewöhnlich, das mal welche durchrutschen) oder eben die, die schon da sind, und die jetzt mal ein bisschen was auf die Beine gestellt haben.

Link to comment
Share on other sites

Es kann doch niemand ernsthaft glauben, dass der Plot tatsächlich in seiner Gänze durchdacht und die Rahmenhandlung abgesteckt ist. Wir haben es hier mit Catalyst zu tun...

In Gänze durchdacht nicht. Aber dass sie diese Auftaktkampagne als Plot im Wesentlichen vorliegen haben, wenn sie bereits teaser-Material herumreichen, hätte ich jetzt schon angenommen.

Link to comment
Share on other sites

Wo genau hast du diese Information hier? Ich frage nur, weil du normalerweise deine Quellen sehr gut belegen kannst und ich mich lediglich an schwammige Beschreibungen seitens der Quellenbücher erinnere, die gerade dazu keine klare Aussage zuließen (aber klare Aussagen in Catylst-Produkten...haha). Wenn es irgendein Produkt gibt, dass hierzu (New Revolution Putsch und Beteiligte) genauere Angaben enthält, würde ich es gerne lesen.

Die New Revolution kommt aus Threats 2 - wobei man behaupten kann, dass sie schon mit dem Putsch von 2055, Just Compensation bzw. Gerade noch ein Patt, Roman, begann, also General Thrawns [sic] versuchter Anti-Steele-Putsch mit CAS-Support. Die Details zum Putsch während des Crashs von 2064 (inkl. dem Mord an Präsident Haeffner) finden sich in Systemausfall, wo auch Collotons Verwicklung angedeutet wird. In Dirty Tricks (LEIDER unübersetzt) wird das vertieft und deutlicher gesagt, ebenso IIRC in Conspiracy Theories. Auch in Kampf um Manhattan (dem Abenteuerband) findet sich im ersten oder zweiten Abenteuer eine Infobox zum Putsch sowie Details zu dessen Ablauf. Es mag da noch andere Quellen geben, aber das wären soweit ich mich erinnere die Primären.

 

Ich bin da kein Spezialist. Aber in welcher Phase der 6. Welt (also quasi nach wie vielen Jahren) kommen denn die Horrors im "Normalfall"? Hängt ja vom kontinuierlich ansteigenden Mananiveau ab ... wäre imho etwas sehr früh nach erst ~ 80 Jahren 6. Welt. Selbst wenn man örtliche magische Extreme wie den Geistertanz und andere Geschehnisse (Komet usw.) ein verstärktes ansteigen des Mananiveaus vorraussetzt, wäre es das in anbetracht des "Lebenszyklus" der 6. Welt verdammt früh für Horrors.

Bisher kamen sie nach ca. 1000 Jahren. Dank Thais und dem Geistertanz, Aztech/Aztlan/der Blutmagiegestalt und anderen Faktoren ist die Sechste Welt aber schon deutlich magischer, was den Prozess beschleunigt, zumal die Dämonen (scheinbar erstmals) ihrerseits proaktiv versuchen, in die höheren Ebenen vorzudringen (siehe H2 und Drachenherz, aber auch Aetherologie und Herz der Dunkelheit). Was mich sehr wundert ist dass Lethe und Thalia einfach weg sind.

 

Einzelne Horros gabs doch schon in Hong Kong ... ;)

Ja, oder die Geomantie-Overkills in Hong Kong, die ja auch schon welche angelockt haben. Aztech hat ja auch nen Locus, und die UCAS-Regierung hatte glaube ich auch einen gefunden (das war in einem der späten 4er oder frühen 5er-Bücher ganz am Rand mal erwähnt).

 

Es kann doch niemand ernsthaft glauben, dass der Plot tatsächlich in seiner Gänze durchdacht und die Rahmenhandlung abgesteckt ist. Wir haben es hier mit Catalyst zu tun...

Da sie schon zwei Produkte im späten Editing/frühen Abschicken haben, die zeitnah nach dem US-Convention-Zirkus erscheinen sollen, muss es sogar schon zumindest eine Outline und ein Konzept geben. Wie sehr das Ergebnis dem dann Ähnelt und wie sehr darauf geachtet wird dass es zumindest erkennbar ist ist natürlich eine ganz andere Frage. Das Video ist allerdings auch voller Artwork, von dem ich vermute dass es aus den besagten beiden Büchern ist (Cutting Black und 30 Nights), was wiederum auch in Auftrag gegeben und angefertigt worden sein muss bevor dieses Video gefertigt wurde, was auch für mindestens ein halbes Jahr,e her ein Jahr vVorlauf schließen lässt. Ich denke schon dass das relativ durchgeplant ist. Wie das Endprodukt aussieht, werden wir dann ja sehen. Edited by Richter
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

 

Hm, ich finde dieses Zurückrudern im neuen chat etwas merkwürdig, ehrlich gesagt, klang es ein bisschen danach, als würde sie die Geschichte noch entwickeln und das war eine Anpassung wegen negativer Reaktionen darauf das setting total umzubauen.

 

Es kann doch niemand ernsthaft glauben, dass der Plot tatsächlich in seiner Gänze durchdacht und die Rahmenhandlung abgesteckt ist. Wir haben es hier mit Catalyst zu tun...

 

 

Ich glaube im Moment sogar noch, dass sie alles sehr weit durchdacht haben und gezielt Informationen an die Community auf allen Ebenen verteilen. 

Die relevanten Accounts um Opti twittern und posten alle ähnliche Warnungen. Hier zum Beispiel in den Horizon News

Diese Art der Informationsverteilung wäre doch genau das, wie es unter Runnern laufen würde. Wir müssten auf Gerüchte vertrauen, uns von der Strasse ein Bild machen, den JackPoint checken, so wir denn können, -und würden nie wissen, was wahr ist.

 

Ich gehe eben auch davon aus, dass die Bücher Cutting Black und 30 Nights schon fertig sind. Für Cutting Black wird ein kompletter Plot versprochen.

 

Leider haben wir erst heute Nacht Zeit Blackout TDay 29 zu hören, aber vielleicht ist dann ja auch schon Day 30 draußen. :)

 

Ich finde es jedenfalls spannend. Und wenn am Ende alles enttäuschend im Sande verläuft, hatte ich wenigstens jetzt eine gute Zeit.

 

lg

Snowcat

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ich glaube im Moment sogar noch, dass sie alles sehr weit durchdacht haben und gezielt Informationen an die Community auf allen Ebenen verteilen.

Das ist ja spannend. Die Infizierten werden Berserker. Dann könnte der verschärfte Virus in den Plot einbezogen werden. Netter Touch: die Trigger Warning von Horizon. Dämonen und Ghule marodieren in den Straßen, Dämonen wollen dich in den Wahnsinn treiben, aber man kann den Leuten ja nicht zumuten ungefragt ein mäßig brutales Video anzuschauen ohne darauf vorher hinzuweisen.

 

Ich möchte darauf hinweisen, dass es in der zweiten Edition unter FASA ein Abenteuer namens "Harlekins Rückkkehr" gab, bei dem der sog. "Flaschendämon" die fünfte Welt in einem Gefäß überdauert hatte.

Das sind zwei verschiedene Abenteuer, aber der Flaschendämon ist in der Tat ein kleiner, fieser Horror der sich in einem Objekt versteckt hat. Das Abenteuer in dem er steht heißt Flaschendämon und ist auch der erste Auftritt von Arleesh. Das wiederum, diese Handlung, wird in H2 referenziert, wenn auch nur ganz am Rand.

 

Wir brauchen auf jedenfall mehr Caers/Arkologien... ;)

Das dachte sich Nachtmeister auch, als er Proteus ins Leben rief.

 

"Make America great again" sind imho die Rassisten der Human Nation.

Nein, das sind eher die Neonationalisen/Neoetatisten um Colloton, ganz ähnlich wie die ADL-Verschwörung. Die haben ein Problem mit Megakonzernen, nicht mit Orks.

 

Möglicherweise auch relevant:

Cutting-Black-Cover-WIP-1.jpg

Das Cover von cutting Black. Konzerngardistenartige Soldaten mit Ares-Logo bekämpfen Bugs/Stehen in Actionpose da, und das recht erfolgreich. Ist das was der Ork in den Händen hält eigentlich eine Thunderstruck? Es sieht zumindest ein bisschen so aus. Wennd as ein Bild einer Bug Stomper-Rüstung ist, könnte man es ja vielleicht in die Helix zu Firewatch stecken ...

 

CAT2800x_30-Nights-Mock-Up-1-229x300.jpg

Das provisorische 30 Days-Cover. Auch hier sehen die Gegner recht insektoid aus, wenn auch ... anders.

Das sind eher Neonationalisten/Neoetatisten wie die ADL-Verschwörung. Die haben ein Problem mit Konzernen, nicht mit Orks.

Edited by Richter
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...