Jump to content

Neuigkeiten aus der Redaktion III. Quartal 2019


Recommended Posts

Völlig anders dürfte es nicht werden, weil ja Örtlichkeiten und Personen feststehend sind, aber dieses ganze damalige System, sozusagen einen Ort nach Nummern zu beschrieben, sowie der Inhalt der gegebenen Informationen, dürfte umgekrempelt werden (so mein Wissensstand).

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 166
  • Created
  • Last Reply
  • 2 weeks later...

Die nächsten "richtigen" Neuigkeiten werde ich wahrscheinlich erst direkt nach der Messe schreiben, weil es dann wie üblich mehr zu erzählen gibt, aber dafür zwischendurch:

 

Zur Messe sollen erscheinen:

 

Von Unaussprechlichen Kulten

Das Buch über Kulte - mit umfangreichem Quellenteil und drei Abenteuern von Julia Knobloch, Andreas Osterroth, Carsten Pohl uns Stefan Franck.

Hardcover in Farbe, rund 220 Seiten

 

Regelwerk für SPIELER

Weil ihr euch hier im Forum so sehr dafür ausgesprochen habt, bringt Pegasus im Rahmen des Jubel-Jubiläums (20 Jahre CTHULHU bei Pegasus) ein spoilerfreies Regelwerk für Spieler heraus. Dies wird inhaltlich eine Schnittmenge aus dem Grundregelwerk und dem Investigatoren-Kompendium sein. Bezogen auf Regeln. Wer bereits die beiden anderen Bücher besitzt, braucht dieses nicht zusätzlich, außer vielleicht, weil man das Cover mag oder noch Platz im Regal füllen möchte.

Ich bin gespannt, ob das Interesse seitens der Spieler tatsächlich so groß ist wie prognostiziert und wie die allgemeine Resonanz sein wird!

Hardcover in Farbe, rund 220 Seiten.

 

Investigatoren-Dossiers

Das sind die vierseitigen, farbigen Deluxe-Charakterbögen für die 1920er, NOW und PULP!

 

Nicht zur Messe, aber rechtzeitig vor Weihnachten dann auch noch:

 

Schreckensherrschaft

Übersetzung von "Reign of Terror", Aus zwei Abenteuern bestehender One-Shot zur Zeit der Französischen Revolution.

Hardcover in Farbe

Link to comment
Share on other sites

Die nächsten "richtigen" Neuigkeiten werde ich wahrscheinlich erst direkt nach der Messe schreiben, weil es dann wie üblich mehr zu erzählen gibt, aber dafür zwischendurch:

Zur Messe sollen erscheinen:

Von Unaussprechlichen Kulten

Das Buch über Kulte - mit umfangreichem Quellenteil und drei Abenteuern von Julia Knobloch, Andreas Osterroth, Carsten Pohl uns Stefan Franck.

Hardcover in Farbe, rund 220 Seiten

Regelwerk für SPIELER

Weil ihr euch hier im Forum so sehr dafür ausgesprochen habt, bringt Pegasus im Rahmen des Jubel-Jubiläums (20 Jahre CTHULHU bei Pegasus) ein spoilerfreies Regelwerk für Spieler heraus. Dies wird inhaltlich eine Schnittmenge aus dem Grundregelwerk und dem Investigatoren-Kompendium sein. Bezogen auf Regeln. Wer bereits die beiden anderen Bücher besitzt, braucht dieses nicht zusätzlich, außer vielleicht, weil man das Cover mag oder noch Platz im Regal füllen möchte.

Ich bin gespannt, ob das Interesse seitens der Spieler tatsächlich so groß ist wie prognostiziert und wie die allgemeine Resonanz sein wird!

Hardcover in Farbe, rund 220 Seiten.

Nicht zur Messe, aber rechtzeitig vor Weihnachten dann auch noch:

Schreckensherrschaft

Übersetzung von "Reign of Terror", Aus zwei Abenteuern bestehender One-Shot zur Zeit der Französischen Revolution.

Hardcover in Farbe

Und die superduper Charakterbögen?

Link to comment
Share on other sites

Die für das Q4 angekündigten Titel finden sich nun auch auf der Webseite und im Pegasus-Shop.

 

Ist der Klappentext von "Schreckensherrschaft" eigentlich final? Im ersten Satz scheint mir der Wurm drin:

 

"Dieses epische, zweiteilige Szenario führt in einen der blutrünstigsten der Moderne: in das Schlachtfest der Guillotine."

 

Blutrünstigsten ... was?   (Abschnitte, Epochen, Phasen, Etappen, Ären ?)

 

Und irgendwie klingt "in das Schlachtfest der Guillotine" auch etwas befremdlich. Ist hier vielleicht "unter der Guillotine" gemeint?

 

Falls der Text auch für die Buchrückseite genutzt wird: Vielleicht lässt sich das vor dem Druck noch korrigieren.

Link to comment
Share on other sites

Die nächsten "richtigen" Neuigkeiten werde ich wahrscheinlich erst direkt nach der Messe schreiben, weil es dann wie üblich mehr zu erzählen gibt, aber dafür zwischendurch:

Zur Messe sollen erscheinen:

Von Unaussprechlichen Kulten

Das Buch über Kulte - mit umfangreichem Quellenteil und drei Abenteuern von Julia Knobloch, Andreas Osterroth, Carsten Pohl uns Stefan Franck.

Hardcover in Farbe, rund 220 Seiten

Regelwerk für SPIELER

Weil ihr euch hier im Forum so sehr dafür ausgesprochen habt, bringt Pegasus im Rahmen des Jubel-Jubiläums (20 Jahre CTHULHU bei Pegasus) ein spoilerfreies Regelwerk für Spieler heraus. Dies wird inhaltlich eine Schnittmenge aus dem Grundregelwerk und dem Investigatoren-Kompendium sein. Bezogen auf Regeln. Wer bereits die beiden anderen Bücher besitzt, braucht dieses nicht zusätzlich, außer vielleicht, weil man das Cover mag oder noch Platz im Regal füllen möchte.

Ich bin gespannt, ob das Interesse seitens der Spieler tatsächlich so groß ist wie prognostiziert und wie die allgemeine Resonanz sein wird!

Hardcover in Farbe, rund 220 Seiten.

Investigatoren-Dossiers

Das sind die vierseitigen, farbigen Deluxe-Charakterbögen für die 1920er, NOW und PULP!

Nicht zur Messe, aber rechtzeitig vor Weihnachten dann auch noch:

Schreckensherrschaft

Übersetzung von "Reign of Terror", Aus zwei Abenteuern bestehender One-Shot zur Zeit der Französischen Revolution.

Hardcover in Farbe

Wird es im Herbst wieder eine Aktion mit kostenlosem PDF für Vorbesteller geben? Und wenn ja, bei allen hier genannten Neuheiten?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...