Jump to content

Neuigkeiten aus der Redaktion III. Quartal 2019


Recommended Posts

  • Replies 166
  • Created
  • Last Reply

Ich persönlich kann die Grenzland Veröffentlichung kaum mehr erwarten. Ich finde, es ist ein sehr gelungenes Teil geworden bei dem ich auf meinen Beitrag sehr stolz bin. 

 

Die anderen Ankündigungen finde ich natürlich auch super ;)

Link to comment
Share on other sites

Das klingt nach einer ungewöhnlichen und spannenden Idee. :)

 

Sogar so spannend, dass einige von uns etwas nervös wurden, als es in China neulich sozusagen direkt neben der Druckerei zu Bücherverbrennungen vom CTHULHU-Buch "Sassoon Files" gekommen war (weil dort "antichinesische Inhalte" drin stehen sollten,; jenes Buch wurde dann in einem anderen Land noch einmal gedruckt). Hier in dem Abenteuer geht es ja teilweise um unzufiredene Leute, die sich aus China rausschmuggeln lassen wllen ...

Es ist aber alles gut gegangen (vielleicht haben wir auch ganz woanders drucken lassen :ph34r:

Link to comment
Share on other sites

Ist schon wieder zu lange her, als dass ich im Detail noch wüsste, warum die einzelnen SCs aus China weg wollen, aber so ein klitzekleines Bisschen politisch kööööönte das mal sein :ph34r:

(aber es ist nur die SC-Motivation, es ist keine "China-Unterwanderung" oder sowas)

Link to comment
Share on other sites

Wie sagte mal jemand so schön "...geschriebenes ist tot!"

 

Nein, Spaß beiseite... das Abenteuer kann für mich so politisch sein wie der Autor nur mag. Von mir aus kann auch Trump ein Shoggothe sein der in Menschengestalt die Weltherrschaft an sich reißen will bzw. für alle seine Hörer einen geistigen Stabilitätswurf abverlangt.

 

Ich meinte hoffentlich wirds nicht politisch wegen dem geschriebenen in China, kann ja auch mal schnell ein Verbot draus werden was die Druckgeschichte angeht.

Link to comment
Share on other sites

Wie sagte mal jemand so schön "...geschriebenes ist tot!"

 

Nein, Spaß beiseite... das Abenteuer kann für mich so politisch sein wie der Autor nur mag. Von mir aus kann auch Trump ein Shoggothe sein der in Menschengestalt die Weltherrschaft an sich reißen will bzw. für alle seine Hörer einen geistigen Stabilitätswurf abverlangt.

 

Ich meinte hoffentlich wirds nicht politisch wegen dem geschriebenen in China, kann ja auch mal schnell ein Verbot draus werden was die Druckgeschichte angeht.

"Make america tekeli-li! again" ^^

Link to comment
Share on other sites

Interessantes Thema!

Politisches empfände ich mal erfrischend anders in einem Rollenspiel-Abenteuer. Solange es natürlich

 

a) keine Doktrin vorgibt und beide Seiten beleuchtet / zum Nachdenken anregt und

B) organisch in den Plot passt und nicht aufgezwungen ist

Link to comment
Share on other sites

Real geht es in dem Abenteuer definitiv um nichts politisches, außer man interpretiert von chinesischer seite geheime Indoktrination hinein :-)

(es geht nicht um eine Änderung der Zustände in China, das wäre vielleicht in dem Buch "schlitzäugiger nachtmahr" denkbar, aber das plane ich gar nicht :D

Link to comment
Share on other sites

Ganz ehrlich, die Cover für "Abenteuer aus der Gruft II" sowie "Nautischer Nachtmahr" sind ja mal sehr gelungen... ganz großes Lob! Hab es im Shop gefunden!!!!! Würde es ja hier posten, aber Copyright usw....;)

 

Bin ja ein Mensch der sich vom Cover triggern lässt. Info an den Verlag: Funktioniert!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...