Jump to content

Neuigkeiten aus der Redaktion III. Quartal 2019


Recommended Posts

  • Replies 166
  • Created
  • Last Reply

Ich freue mich kurzfristig insbesondere auf die Wiederveröffentlichung der zwei Abenteuer aus der Deutschland-BOX, da ich „nur“ die Hardcoverausgabe (2. Ed.) habe, die insoweit andere Abenteuer enthält.

 

Oh, tatsächlich? Ich meine in der 1. Edition war Tempus Fugit nur nicht komplett ausgearbeitet? Weiß jemand genau, welche Abenteuer wo drin waren?

Link to comment
Share on other sites

 

Ich freue mich kurzfristig insbesondere auf die Wiederveröffentlichung der zwei Abenteuer aus der Deutschland-BOX, da ich „nur“ die Hardcoverausgabe (2. Ed.) habe, die insoweit andere Abenteuer enthält.

 

Oh, tatsächlich? Ich meine in der 1. Edition war Tempus Fugit nur nicht komplett ausgearbeitet? Weiß jemand genau, welche Abenteuer wo drin waren?

 

Also, in meinem Sofcover aus der Box sind Tempus Fugit (S. 4-37), FInstere Glut (S. 39-70) und Sucht nach Leben (S. 71-98) drin. Danach kommen von Seite 99-15 insgesamt noch 12 Szenarien. Ich hatte nicht den EIndruck, das Tempus Fugit NICHT ausgearbeitet sein könnte, zumindest haben wir es nach diesem Band gespielt und es hat sehr viel Spaß gemacht.

Link to comment
Share on other sites

Auch, 2. Edition gibt es als PDF, da stehen Tempus fugit!, Gefrorene Angst und Bilderwahn dabei.

 

1. Edition stimmt wie von euch genannt. Hatte gestern eine Rezi gelesen, wo etwas drin stand, von nicht komplett ausgearbeitet. Aber das ist komplett. Damit ist das klar. Gefrorene Angst und Bilderwahn fehlen mir dann wohl.

Link to comment
Share on other sites

Recht und Ordnung

Der abschießende Berufeband rund um legale und selbsternannte Gesetzeshüter

 

:) Sehr schön!

 

Ich dachte schon es wäre der letzte Berufeband, aber zum Glück handelt es sich nur um schießwütige Gesetzeshüter. Da kann dann ja noch einiges kommen ...! :P

 

Besonders freut es mich, dass die Diskussion im Forum tatsächlich zum spoilerfreien Regelwerk für Spieler geführt hat! Daumen hoch!

Super wäre es natürlich, wenn die von einigen genannten Flussdiagramme o.ä. zur besseren Übersicht ergänzt werden könnten.

Link to comment
Share on other sites

Nur kurze Ergänzung (da das irgendwie nirgends geschrieben wird): Reign of Terror kann zwar auch als One-Shot angesehen werden, ist aber wohl eher als eine Ergänzung zur Orient-Express-Kampagne gedacht (die Neuauflage dieser Kampagne hatte einige zusätzliche Kapitel, in welchem die Spieler in historischen Umfeld mit Pregens Hintergründe zu verschiedenen Aspekten der Kampagne beleuchteten. Reign of Terror reiht sich da nahtlos ein).

 

Ich würde ja vermuten, dass der Kickstarter die OE-Kampagne betrifft, weil das hervorragend (auch marketingtechnisch) mit Reign of Terror korrelieren würde. Ist aber nur meine Vermutung.

Link to comment
Share on other sites

 

Ich würde ja vermuten, dass der Kickstarter die OE-Kampagne betrifft, weil das hervorragend (auch marketingtechnisch) mit Reign of Terror korrelieren würde. Ist aber nur meine Vermutung.

 

Schreckensherrschaft steht generell für sich alleine, kann aber tatsächlich eingeflochten werden, falls man Orient-Express spielen sollte.

Leider ist der OE nicht das Crowdfunding :-(

Link to comment
Share on other sites

 

 

Ich würde ja vermuten, dass der Kickstarter die OE-Kampagne betrifft, weil das hervorragend (auch marketingtechnisch) mit Reign of Terror korrelieren würde. Ist aber nur meine Vermutung.

 

Schreckensherrschaft steht generell für sich alleine, kann aber tatsächlich eingeflochten werden, falls man Orient-Express spielen sollte.

Leider ist der OE nicht das Crowdfunding :-(

 

*weint bitterlich*

Link to comment
Share on other sites

 

 

Ich würde ja vermuten, dass der Kickstarter die OE-Kampagne betrifft, weil das hervorragend (auch marketingtechnisch) mit Reign of Terror korrelieren würde. Ist aber nur meine Vermutung.

 

Schreckensherrschaft steht generell für sich alleine, kann aber tatsächlich eingeflochten werden, falls man Orient-Express spielen sollte.

Leider ist der OE nicht das Crowdfunding :-(

 

 

Das ist sehr schade...

Link to comment
Share on other sites

 

 

Ich würde ja vermuten, dass der Kickstarter die OE-Kampagne betrifft, weil das hervorragend (auch marketingtechnisch) mit Reign of Terror korrelieren würde. Ist aber nur meine Vermutung.

 

Schreckensherrschaft steht generell für sich alleine, kann aber tatsächlich eingeflochten werden, falls man Orient-Express spielen sollte.

Leider ist der OE nicht das Crowdfunding :-(

 

 

 

Ist eigentlich genau anders herum (es sei denn, Pegasus macht sich die Mühe, das Abenteuer zu überarbeiten): Reign of Terror ist ein zusätzliches Kapitel für die OE-Kampagne (da muss auch nix weiter eingeflochten werden, das macht das Abenteuer automatisch selbst) kann aber auch für sich allein stehen.

 

Ich zitiere mal aus der Beschreibung von Reign of Terror:

Developed by Call of Cthulhu mastermind Mark Morrison as a secret chapter in the story of Horror on the Orient Express, Reign of Terror has been designed for play with or without reference to that campaign.

 

Deshalb glaube ich, dass Pegasus sich hat eine Chance entgehen lassen... Aber ist auch nur meine Meinung...

Link to comment
Share on other sites

 

 

Ich würde ja vermuten, dass der Kickstarter die OE-Kampagne betrifft, weil das hervorragend (auch marketingtechnisch) mit Reign of Terror korrelieren würde. Ist aber nur meine Vermutung.

 

Schreckensherrschaft steht generell für sich alleine, kann aber tatsächlich eingeflochten werden, falls man Orient-Express spielen sollte.

Leider ist der OE nicht das Crowdfunding :-(

 

Puh, da war das Geld für die englische Druckfassung nicht umsonst :P:lol:

Aber danke für den Hinweis mit Schreckensherrschaft, dann werde ich das wohl im Rahmen der Kampagne spielen.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab auch schon öfter gelesen, dass die Kampagne nicht so sei, wie ihr Ruf (wegen des Railroadings), aber vielleicht wurde das ja in der neuen Fassung entschärft. Immerhin kann man sich das englische PDF holen, wenn man die Kampagne spielen mag.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...