Jump to content

NEWSTIGGER - Diskussion und Feedback


HeadCrash
 Share

Recommended Posts

Leider gibt der Aufruf nicht an, wie ihr euch die Promivorstellungen wünscht. ;)
Kurzsteckbrief oder beschreibender Text? Ansonsten würd ich mich beispielsweise an den Promi-Beschreibungskästen der 4ten Edition orientieren... DIe in München Noir waren sehr klein, aber mit Profildaten, die in Schattenstädte recht groß. Aber alles unter 750 Zeichen, klar.

Edited by Sphyxis
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@Promivorstellung: Ein Kurzsteckbrief wie in München Noir, vor allem ohne (!) Spielwerte. Der Teil der "Gerüchteküche" kann einfach in den Text eingebunden werden. Hier für alle ein Beispiel:

 

SEPP HELLRICH
Alter: 27
Metatypus: Mensch
Beruf: Talentscout der Stadtkriegs-Mannschaft Asphaltcowboys München
Sepp Hellrich ist ein Tier von einem Kerl und zurzeit mit der Schauspielerin Tanja Barth liiert. Er ist aggressiv, aufbrausend und cholerisch und neigt zu Gewaltausbrüchen gegenüber Reportern und anderen Leuten, die ihn stören. Er ist häufig im Radetzky anzutreffen und ist ausgesprochen schlecht auf den Geschäftsführer der Künstleragentur mozART, Josef Steinmeyer, zu sprechen.
Gerüchteküche: Seine cholerischen Schübe tauchen meist wenige Tage nach wichtigen Spielen für die Cowboys auf. Vermutlich werden sie von Steroiden und
anderen Aufputschmitteln ausgelöst, die er vor dem Spiel bekommt. Möglicherweise sind sie aber auch fingiert, und er ist von der PR-Abteilung der Cowboys beauftragt worden, den Bad Guy zu spielen. Angeblich soll die Schauspielerin Jessica Opperts bei der Verleihung des Goldenen Kaninchens letztes Jahr versucht haben, mit ihm ins Bett zu steigen, um Tanja Barth eins auszuwischen. Er war aber eher unwillig und auch nicht physisch in der Lage, mit ihr zu schlafen.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hm ... zu folgenden Veröffentlichungen habe ich hier noch nichts gelesen (vielleicht übersehen?)

 

CGL

 

Johnson ‘Dex:

Mr. Johnson provides critical jobs and money, as well as lies, double-dealing, and treachery. This deck of cards offers profiles, game stats, and plot hooks for about twenty Mr. Johnsons.

 

Shadow Points: A backdoor cyberclinic. A fast food joint. A police station. These are places shadowrunners might encounter across the globe, wherever they get their work done. Shadow Points features thirty such locations on handy cards, with an illustration to provide the basic look of each building, along with information entrances and exits, security profile, people who might be present, special features, and fun ways to use the location in your game.

 

Assassin’s Night: This campaign book drops runner teams into the city of Barcelona and asks them to chase rumors that something big is about to go down. By maneuvering through the chaos of the city and getting to know some of the local runners, gangsters, and power brokers, the runners can find out what’s happening—and then figure out what they want to do about it. Their efforts will build to a world-shaking conclusion!

 

Double Clutch: Riggers love toys, and we love riggers! This book contains dozens of vehicles and drones, as well as modifications, new actions, Edge boosts, qualities, and more. And to top it all off, it has rules to allow riggers to construct their own custom vehicles.

Das heiß ersehnte Riggerbuch ...

 

Rides Deck: Want a card deck full of boats, cars, planes, and drones? This deck is for you! Each card has game stats and a vehicle illustration to help riggers keep track of their toys.

 

The Kechibi Code: Hmmm, we don’t want to say too much about this one, because it will be best experienced as the plot unfolds through the book. It’s a globe-trotting plot book, moving through the Scotsprawl, Lagos, and St. Louis, all in pursuit of expanding digital vandalism targeting businesses and major markets. Who is behind it, what are they trying to do—and what will the runners decide to do about it?

 

Emerald City: Seattle has experienced dramatic changes recently, breaking free of the UCAS and going its own way as a free city. Independence can be exhilarating, but it also brings stresses and danger, and this book will look at how Seattle is changing and what that means for people working in the shadowrunning capital of the world.

 

Anarchy 2050: Do you love Shadowrun: Anarchy? Do you want to play classic Shadowrun plotlines from the early era of the game with these streamlined rules? Then Anarchy 2050 is for you! This book will offer all you need to play Anarchy in the era of the wired Matrix, huge cyberdecks, and all the scuzzy neon you could ask for.

 

The Third Parallel: Where Man meets Magic and Machine—that was Shadowrun’s tagline from way back, and this campaign book explores how those three aspects of the Sixth World interact and overlap. Taking place in the Denver sprawl, this books bounces players back and forth from the meatworld to the Matrix to the astral and back again, looking at what changes and what stays the same as they try to uncover a plot that brings all three worlds together to possibly highly destructive effect.

 

 

Pegasus - Vorraussichtlich zur Spiel 2021

 

Revierbericht 2082: Quellenbuch Rhein/Ruhr Megaplex. Dazu kommen eine Kampagne und ein Roman.

 

Vollgas: Die Übersetzung des Riggerbuchs

 

Quellen:

 

https://www.shadowrunsixthworld.com/2021/05/whats-up-with-shadowrun/

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

Tigger brach mein Herz in dem Moment, als er sagte, es wird definitiv keinen 180-Seiten-Quellenband zu Groß-Frankfurt geben. Der zweitgrößte Plex der ADL, Stammsitz von Pegasus, hat so unendlich viel Potential. Es ist traurig.  :(

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Alle Belegexemplare wurden bereits versendet. Wenn du deines noch nicht bekommen hast, stell am besten über das Kundenformular eine Anfrage und weis darauf hin, dass es um ein Belegexemplar geht. Dann können die Kollegen weiterhelfen.

Habe direkt nach diesem Post eine Supportanfrage gestellt, seitdem aber (auch auf Nachfrage übers Formular) nichts gehört - ist im Moment einfach viel los beim Support? Sonst geht es ja doch eher bemerkenswert flott mit der Bearbeitung :)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

@Neuer Kinkaid Roman

 

Die Angabe zum Dateiformat (Pdf mit Wasserzeichen) erscheint mir allerdings seltsam, da Romane ja eigentlich als ePub- und/oder Mobi-Dateien veröffentlicht werden.

Kann schon jemand was zum tatsächlichen Format sagen? Edited by Corpheus
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

@Neuer Kinkaid Roman

 

Die Angabe zum Dateiformat (Pdf mit Wasserzeichen) erscheint mir allerdings seltsam, da Romane ja eigentlich als ePub- und/oder Mobi-Dateien veröffentlicht werden.

Kann schon jemand was zum tatsächlichen Format sagen?

 

Ich bin auch etwas irritiert. Kann ja sein, dass es nur in der Beschreibung vergessen wurde zu erwähnen, aber ich mag das so auch nicht kaufen.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin auch etwas irritiert. Kann ja sein, dass es nur in der Beschreibung vergessen wurde zu erwähnen, aber ich mag das so auch nicht kaufen.

 

 

Die Angabe zum Dateiformat (Pdf mit Wasserzeichen) erscheint mir allerdings seltsam, da Romane ja eigentlich als ePub- und/oder Mobi-Dateien veröffentlicht werden.

Kann schon jemand was zum tatsächlichen Format sagen?

 

Versuch macht kluch. In dem Fall kann ich Entwarnung geben: Das Buch wird in den Formaten .epub und .mobi angeboten.  :rolleyes:

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
 Share

×
×
  • Create New...