Zwiebug Posted May 5, 2021 Report Share Posted May 5, 2021 (edited) Verteidigungsprobe: Kostet nichtsAusweichen, Blocken, Volle Deckung: Kostet eine Nebenhandlung und gilt für eine (die aktuelle) ProbeVolle Abwehr: Kostet eine Haupthandlung und gilt ab dann für jede Probe in der aktuellen Kampfrunde siehe S.42 ff. Edited May 5, 2021 by Zwiebug 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ladoik Posted May 5, 2021 Report Share Posted May 5, 2021 Ja, Reaktion+Intuition kann man immer würfeln. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Derewanderer Posted May 5, 2021 Report Share Posted May 5, 2021 Danke euch.@zwiebug Volle Abwehr und volle Deckung sind 2 verschiedene Sachen.Also eine tolle Ergänzung von dir aber keine Richtigstellung... nicht das jemand das liest und verwirrt istVolle Abwehr = HaupthandlungVolle Deckung= Nebenhandlung Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zwiebug Posted May 5, 2021 Report Share Posted May 5, 2021 Das sollte keine Richtigstellung sein, ich war nur zu faul, das noch dazu zu schreiben. Ist editiert, damit wie besagt Verwirrung vorgebeugt wird. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Robert Posted May 6, 2021 Report Share Posted May 6, 2021 Ja, nach RAW kann man je Kampfrunde beliebig oft die "normale" Verteidigungsprobe würfeln.Es gibt manche, welche dies als eine wiederholte Probe ansehen und dann jede weitere Verteidigungsprobe in einer Kampfrunde um 2 Würfel reduzieren, aber das ist nach meinem Verständnis nicht RAW. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted May 6, 2021 Report Share Posted May 6, 2021 (edited) Da keine Probe wiederholt wird (die Probe ist auch nicht misslungen) sondern jede Verteidigung auch eine erneute Probe (gegen einen weiteren Angriff) ist, sehe ich für eine solche Auslegung überhaupt keine Grundlage in den Regeln. Aber als Hausregel sicherlich geeignet um "Ausweichmonster" zu zügeln oder die Anzahl von Gegnern höher zu gewichten. Edited May 6, 2021 by Corpheus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Derewanderer Posted May 20, 2021 Report Share Posted May 20, 2021 Hab mal wieder 2 kleine Fragen 1. Haben Medkits eine Stufe, und wenn ja was bewirkt diese?An Manchen Stellen und im Genesis kann ich ein Medkit Stufe 1-6 kaufen, aber ich habe nicht gefunden was die STufe bewirkt. Ohne Medkit/Erste Hilfe kriege ich -2 Würfel auf die Probe...aber was ist der Unterschied zwischen Stufe 1 und Stufe 6 Medkit? 2. Matrixinitiative für CyberBuchseIm englischen Erratathread gab es viele Diskussionen das die Boni( +1 bis +3 ) nicht die Initiative sondern die Initiativwürfel sind. Gibt/gab es da schon eine eindeutige Aussage?Und welche Werte in den Tabellen sind verbindlich?( GRW hat 2 Tabellen(S. 174 und Seite 285) und einmal sind es Werte bis +2 und einmal bis +3 ) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zwiebug Posted May 20, 2021 Report Share Posted May 20, 2021 (edited) 1. Medkits haben eine Stufe, die aber offenbar keinen Effekt hat.Siehe Beispiel auf S.124. Der Malus von -2 gilt nur bei Erste Hilfe. Ohne Medkit kannst du die Behandlung aus dem Abschnitt Medkit gar nicht durchführen. 2. Stell die Tabellenfrage mal im Erratafred. Hab da drin noch nix zu denen gefunden. Edited May 20, 2021 by Zwiebug Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted May 20, 2021 Report Share Posted May 20, 2021 (edited) Dazu gibt es ein US Errata. Ich denke das wird in der deutschen Version ebenfalls noch erratiert: "MedkitAlter the paragraph to read as follows:Make a Biotech + Logic test or medkit rating + Logic test against a threshold of 5 – target’s Essence." Die Preise sind Stufe x 250 Nuyen,Max. Stufe eines Medkit = 6. Edited May 20, 2021 by Corpheus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zwiebug Posted June 2, 2021 Report Share Posted June 2, 2021 Wirkt die Thrombozytenfabrik auch bei aus dem Betäubungsmonitor überfließendem Schaden? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted June 2, 2021 Report Share Posted June 2, 2021 Ich würde sagen ja. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zwiebug Posted June 2, 2021 Report Share Posted June 2, 2021 (edited) Und zusätzlich: Auch bei körperlichem Entzug und Schaden durch direkte Kampfzauber? ^^Ich meine der hat ja eigentlich nix mit dem Blut zu tun, welches ja durch die Thrombozyten unterstützt wird. Edited June 2, 2021 by Zwiebug Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted June 2, 2021 Report Share Posted June 2, 2021 Auch wenn die Autoren Entzug vermutlich nicht auf dem Schirm hatten ... in beiden Fällen RAW - ja! "Jedes Mal, wenn der Charakter 2 oder mehr Kästchen Schaden auf seinem Körperlichen Zustandsmonitor erleiden würde, wird der Schaden um 1 Kästchen gesenkt." Link to comment Share on other sites More sharing options...
HerrGantenbein Posted June 4, 2021 Report Share Posted June 4, 2021 Soweit mir bekannt ist, wurde das englische GRW derart erratiert, dass die Erhöhunh von Magie durch Anpassungspunkte nun auch Kraftpunkte für den Adepten generiert. Diese Änderung wurde in den deutschen Errata nicht übernommen. Gibt es eine (in-)offizielle Begründung, weshalb nicht? Oder wird das in Zukunft wahrscheinlich noch übernommen werden? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zwiebug Posted June 4, 2021 Report Share Posted June 4, 2021 Im HdV steht auf S.134 'Der Schaden im waffenlosen Kampf in Höhe von 2B (SR6, S. 112) steigt ab einer Stärke von 7 um 1, ab einer Stärke von 10 um insgesamt 2.' Im Grw steht auf S.112 aber '(Str/2)B'. Ich finde da keine Errata zu (hier: https://www.shadowrun6.de/index.php/spielhilfen-2/errata.html). Gibt es da irgendwelche Infos zu? Link to comment Share on other sites More sharing options...
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