Jump to content

Smartguns


Cyaron
 Share

Recommended Posts

IIRC waren Add-ons wie Smartlink und Laserpointer immer mit eingerechnet.

[...]

Das stimmt so nicht ganz. Sie wurden mit erwähnt (z.B. Beschreibung der Waffe). Und die Erhöhung der Präzision war bei der Smartgun (zusätzlich) angegeben. Bei SR6 ist es leider komplett inkonsistent.

Link to comment
Share on other sites

Moin,Moin

 

Also in vorigen Editionen .

 

;)

Ich kann mich in SR4A und 5 nicht daran erinnern ,das Waffen, die im Text Smart oder Laser hatten, diese nicht auch in den Werten hatten .

Das es jetzt in SR6 anders ist liegt (ImO ) ganz und gar an CGL :)

 

mit Tanz zur ersten Tasse Kaffee

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

IIRC waren Add-ons wie Smartlink und Laserpointer immer mit eingerechnet.

Also in vorigen Editionen .

UND CGL ist bekannt dafür Regeln und so zu übernehmen , wo sie nicht EXPLIZIT andere Regeln haben (die sie dann 3-4 x an verschiedener Stelle wiederholen wie z.B. nur 1 Angriff pro ID als Änderung von 4/4A ---> 5 )

das wäre meine Defaulteinstellung ,wenn mein GMV nix anderes sagt

 

ob Euch das hilft , weiß ich nicht, aber es war so

 

HokaHey

Medizimann

 

Um ehrlich zu sein waren Waffenwerte da schon immer inkonsistent, weil Sie einfach Teilweise seit SR1 durchgeschleift wurden. Ich hatte zu SR6 Wünschen schon einmal geäussert das ich genau dieses gerne einmal überarbeitet hätte.

 

(In SR5 konnte man das wunderbar an Schrotflinten/Gewehren und Rückstoß sehen, da passte nüx).

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Also in SR6 ist alles mit drin was eingebaut ist und der 'kleinste' Feuermodus ist auch schon drin (Bei HM -> HM nicht was ja jede HM Waffe auch kann EM). Bei der Waffe, die Lasermarkierer und Smartgun hat (es gibt nur eine) ist explizit erwähnt das der Lasermarkier eingerechnet ist und nicht die Smartgun.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

GRW Seite 260  unter "Lasermarkierer" steht "Bei Waffen, zu deren Grundausstattung ein Lasermarkierer gehört, ist dieser Bonus bereits in den Angriffswerteingerechnet."

Ein entsprechender Satz fehlt bei Smartgunsystem. Und das macht Sinn, weil ja für ein Smartlink noch eine zweite Komponente nötig ist (Smartlink in Cyberauge oder Brille) und auch manche Runner den Smartlink nicht nutzen, da sie dafür Wifi-On haben müssten oder ein Kabel von der Brille zur Waffe ziehen müssten.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...