Judge Gill Posted December 15, 2019 Report Share Posted December 15, 2019 Trotz hoher Beliebtheit im Forum wird es diesen Jahreswechsel keine CTHULHU-Umfrage geben ... ... weil mir kein thema eingefallen ist, das wir nicht schon gehabt hätten. Für spätere Zeiten: Welche Umfrage würdest DU hier gern mal miterleben? 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der Flüsterer Posted December 15, 2019 Report Share Posted December 15, 2019 Wie wäre es mit der beliebtesten Ära? 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hasturs Erbe Posted December 15, 2019 Report Share Posted December 15, 2019 (edited) Welche alten Publikationen wieder veröffentlicht werden sollten. *hust,hust Edited December 15, 2019 by Hasturs Erbe 7 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dralim Posted December 15, 2019 Report Share Posted December 15, 2019 Öhm, ich finde Hasturs Erbe hat da einen Wunden Punkt getroffen. Vielleicht einige ältere Sachen bekommen, ohne vorher im Lotto zu gewinnen wäre schon cool. 5 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ubelogar Posted December 16, 2019 Report Share Posted December 16, 2019 Da schließe ich mich direkt mit an. 4 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Charons Alptraum Posted December 16, 2019 Report Share Posted December 16, 2019 Keine Umfrage? Na vlt. besser so, bevor wieder einige Schnappatmung bekommen. 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Belshannar Posted December 16, 2019 Report Share Posted December 16, 2019 Beliebteste Kampange. Beliebtester Oneshot. Beliebteste Mythos Kreatur. Beliebteste Ära (wobei da ziemlich klar ist was, spielt doch fast jeder 1920er und ein paar Now, wenige mal was anderes). 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dralim Posted December 16, 2019 Report Share Posted December 16, 2019 Beliebteste Kampange. Beliebtester Oneshot. Beliebteste Mythos Kreatur. Beliebteste Ära (wobei da ziemlich klar ist was, spielt doch fast jeder 1920er und ein paar Now, wenige mal was anderes).Was nicht zuletzt daran liegt, das die Regelwerke nicht mehr erhältlich sind. Mittelalter gibt es nicht mehr, Gaslicht gibt es nicht mehr... Now wird mehr oder weniger in den Grundregeln mit behandelt und wird wohl auch deshalb noch gespielt.Wobei wir wieder dabei wären. Zumindest die Regelwerke mal in der 7ten neu zu veröffentlichen würde wohl auch mehr neue Zeitlinien wieder erschließen. Ich würde mir die Bücher auf jeden Fall zulegen, aber in gebrauchter Form zu erwerben ist zu teuer. Zumal das Gaslicht Buch wohl auch limitiert war??? Zumindest schreiben die das alle um horrende Summen zu verlangen. 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lexx Posted December 16, 2019 Report Share Posted December 16, 2019 Hmm ... - Welche Stimmungs-/Spielrichtung (Grusel, Psycho, Terror, Humor, Surrealistisch ...)- Welche Spieleranzahl- Welche Wetter-/Umweltstimmung (ist wichtiger als man denkt, beeinflusst das doch recht viel)- Welcher Gegnertyp (Kultisten, Monster, Große Alte, die Charaktere selbst ...)- Welche Szenariolänge (auf die Spielzeit bezogen)- Welches McGuffin, wenn eines verwendet wird (Artefakt, Zauber, Opfer, Profanes (Geld ...) ...)- Welcher Ort (Villa, Küstenstadt, Friedhof ägyptisches Grab ...)- Realer oder fiktiver Ort- Reale oder fiktive Ereignisse Ich denke vieles davon könnte man in einer Umfrage abhandeln. 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der Flüsterer Posted December 16, 2019 Report Share Posted December 16, 2019 Beliebteste Ära (wobei da ziemlich klar ist was, spielt doch fast jeder 1920er und ein paar Now, wenige mal was anderes).Vermutlich hast du recht. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sinmen Posted December 16, 2019 Report Share Posted December 16, 2019 Ich würde mich über die älteren Kampagnen freuen, wenn sie zb als PDFs zugänglich gemacht werden. Mit freundlichen Grüßen Sinmen 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Die InsMaus Posted December 16, 2019 Report Share Posted December 16, 2019 Evtl. könnte man auch mal den Bedarf an Zusatzprodukten abfragen, also Karten (Lovecraft Country etc), weitere Karten mit Waffen, Personen, Artefakten und ggf Regelmechanismen, Minis oder Pappaufsteller für Investigatoren und Monster sowie Personen (verhältnisgerecht ), Boden-/Gebäudepläne, Props, Würfelsets etc. 5 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Belshannar Posted December 16, 2019 Report Share Posted December 16, 2019 Beliebteste Ära (wobei da ziemlich klar ist was, spielt doch fast jeder 1920er und ein paar Now, wenige mal was anderes).Vermutlich hast du recht. Ist Fakt;) Beliebteste Kampange. Beliebtester Oneshot. Beliebteste Mythos Kreatur. Beliebteste Ära (wobei da ziemlich klar ist was, spielt doch fast jeder 1920er und ein paar Now, wenige mal was anderes).Was nicht zuletzt daran liegt, das die Regelwerke nicht mehr erhältlich sind. Mittelalter gibt es nicht mehr, Gaslicht gibt es nicht mehr... Now wird mehr oder weniger in den Grundregeln mit behandelt und wird wohl auch deshalb noch gespielt.Wobei wir wieder dabei wären. Zumindest die Regelwerke mal in der 7ten neu zu veröffentlichen würde wohl auch mehr neue Zeitlinien wieder erschließen. Ich würde mir die Bücher auf jeden Fall zulegen, aber in gebrauchter Form zu erwerben ist zu teuer. Zumal das Gaslicht Buch wohl auch limitiert war??? Zumindest schreiben die das alle um horrende Summen zu verlangen. Diese Faktoren, die Beliebtheit des Orginals (1920er) generell, als Lovecrafts Schaffensepisode. Der HardFact, dass die meisten offiziellen (und auch der grossteil der inoffiziellen) Puplikationen 1920er sind (besonders in Relation zu anderen Ära-Produkten). Auch quasi ALLE Oldi-Kampangen sind 1920er. Link to comment Share on other sites More sharing options...
KickCraft Posted December 16, 2019 Report Share Posted December 16, 2019 Auch wenn es nicht direkt ein Produkt betrifft: Welchen Aufbau und Inhalt wünscht sich die Spielerschaft für eine neue CTHULHU-Webpräsenz, nach dem Wegfall der alten Internetseite? 4 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lexx Posted December 17, 2019 Report Share Posted December 17, 2019 Auch wenn es nicht direkt ein Produkt betrifft: Welchen Aufbau und Inhalt wünscht sich die Spielerschaft für eine neue CTHULHU-Webpräsenz, nach dem Wegfall der alten Internetseite?News, Blog, Forum, und alle verfügbaren kostenlosen Szenarios (alt, neu, englisch, deutsch) als Download, sofern es rechtlich abgesichert ist. 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts