Jump to content

Keine CTHULHU-Umfrage zum Jahreswechsel 2019 auf 2020!


Recommended Posts

Beliebteste Kampange.

 

Beliebtester Oneshot.

 

Beliebteste Mythos Kreatur.

 

Beliebteste Ära (wobei da ziemlich klar ist was, spielt doch fast jeder 1920er und ein paar Now, wenige mal was anderes).

Was nicht zuletzt daran liegt, das die Regelwerke nicht mehr erhältlich sind. Mittelalter gibt es nicht mehr, Gaslicht gibt es nicht mehr... Now wird mehr oder weniger in den Grundregeln mit behandelt und wird wohl auch deshalb noch gespielt.

Wobei wir wieder dabei wären. Zumindest die Regelwerke mal in der 7ten neu zu veröffentlichen würde wohl auch mehr neue Zeitlinien wieder erschließen. Ich würde mir die Bücher auf jeden Fall zulegen, aber in gebrauchter Form zu erwerben ist zu teuer. Zumal das Gaslicht Buch wohl auch limitiert war??? Zumindest schreiben die das alle um horrende Summen zu verlangen.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Hmm ...

 

- Welche Stimmungs-/Spielrichtung (Grusel, Psycho, Terror, Humor, Surrealistisch ...)

- Welche Spieleranzahl

- Welche Wetter-/Umweltstimmung (ist wichtiger als man denkt, beeinflusst das doch recht viel)

- Welcher Gegnertyp (Kultisten, Monster, Große Alte, die Charaktere selbst ...)

- Welche Szenariolänge (auf die Spielzeit bezogen)

- Welches McGuffin, wenn eines verwendet wird (Artefakt, Zauber, Opfer, Profanes (Geld ...) ...)

- Welcher Ort (Villa, Küstenstadt, Friedhof ägyptisches Grab ...)

- Realer oder fiktiver Ort

- Reale oder fiktive Ereignisse

 

Ich denke vieles davon könnte man in einer Umfrage abhandeln.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Evtl. könnte man auch mal den Bedarf an Zusatzprodukten abfragen, also Karten (Lovecraft Country etc), weitere Karten mit Waffen, Personen, Artefakten und ggf Regelmechanismen, Minis oder Pappaufsteller für Investigatoren und Monster sowie Personen (verhältnisgerecht ), Boden-/Gebäudepläne, Props, Würfelsets etc.
  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

 

 

Beliebteste Ära (wobei da ziemlich klar ist was, spielt doch fast jeder 1920er und ein paar Now, wenige mal was anderes).

Vermutlich hast du recht. :)

 

Ist Fakt;)

 

 

 

Beliebteste Kampange.

 

Beliebtester Oneshot.

 

Beliebteste Mythos Kreatur.

 

Beliebteste Ära (wobei da ziemlich klar ist was, spielt doch fast jeder 1920er und ein paar Now, wenige mal was anderes).

Was nicht zuletzt daran liegt, das die Regelwerke nicht mehr erhältlich sind. Mittelalter gibt es nicht mehr, Gaslicht gibt es nicht mehr... Now wird mehr oder weniger in den Grundregeln mit behandelt und wird wohl auch deshalb noch gespielt.

Wobei wir wieder dabei wären. Zumindest die Regelwerke mal in der 7ten neu zu veröffentlichen würde wohl auch mehr neue Zeitlinien wieder erschließen. Ich würde mir die Bücher auf jeden Fall zulegen, aber in gebrauchter Form zu erwerben ist zu teuer. Zumal das Gaslicht Buch wohl auch limitiert war??? Zumindest schreiben die das alle um horrende Summen zu verlangen.

 

Diese Faktoren, die Beliebtheit des Orginals (1920er) generell, als Lovecrafts Schaffensepisode.

 

Der HardFact, dass die meisten offiziellen (und auch der grossteil der inoffiziellen) Puplikationen 1920er sind (besonders in Relation zu anderen Ära-Produkten).

 

Auch quasi ALLE Oldi-Kampangen sind 1920er.

Link to comment
Share on other sites

Auch wenn es nicht direkt ein Produkt betrifft:

 

Welchen Aufbau und Inhalt wünscht sich die Spielerschaft für eine neue CTHULHU-Webpräsenz, nach dem Wegfall der alten Internetseite?

News, Blog, Forum, und alle verfügbaren kostenlosen Szenarios (alt, neu, englisch, deutsch) als Download, sofern es rechtlich abgesichert ist.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...