Jump to content

Recommended Posts

Ja, stimmt auch wieder. Am Ende ist es bestimmt so ein "It was all a ruse!". Als würden sie einen global Player wie Knight einfach so offscreen umlegen.

Wichtigste Regel: Wenn man keine Leiche zu sehen bekommt, ist der Bösewicht noch am Leben.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Muss man halt gut informiert sein und Konzernmedien schauen, nicht diese dumpfe Anti-Konzern-Propaganda auf den Systemmedien und linksgrünversifften Alternativmedien!

Edited by Richter
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Boah, das ist echt mies. Hab ich total überlesen. Ein Shadowrunner der Konmedien verteidigt und die These vertritt das Konbürger Zugriff auf neutralere Berichterstattung haben als "normale" SINner und SINlose? Das muss eigentlich bedeuten, dass Bull mittlerweile Konrunner ist und "wes Brot ich ess, des Lied ich sing..."

Ich kann daraus weder herauslesen, dass Bull hier die Konzernmedien verteidigt noch das Konzernmedien neutraler oder gar die Wahrheit berichten.

 

Imho handelt es sich um eine Analyse über die verstärkte konzernfeindliche Propaganda der regierungsnahen Medien - im Gegensatz zu der natürlich konzernfreundlichen Propaganda der Konzernmedien - mit dem Potential, die Gesellschaft weiter zu spalten. Bzw. die Gräben zwischen UCAS- und Konzernbürgern weiter zu vertiefen.

 

Blackout s. 104 (Bull)

Und all das führt mich zu einer größeren Frage: Was sagt DeeCee zu all dem?

Die Antwort ist leicht zusammengefasst: Propaganda, Propaganda, Propaganda. Alle Medienplattformen, die von der UCAS-Regierung sanktionierte Nachrichten an das Volk verteilen, fahren sämtliche Geschütze auf und lügen dabei vielfach wie gedruckt."

Link to comment
Share on other sites

 

 

Ich kann daraus weder herauslesen, dass Bull hier die Konzernmedien verteidigt noch das Konzernmedien neutraler oder gar die Wahrheit berichten.

 

Imho handelt es sich um eine Analyse über die verstärkte konzernfeindliche Propaganda der regierungsnahen Medien - im Gegensatz zu der natürlich konzernfreundlichen Propaganda der Konzernmedien - mit dem Potential, die Gesellschaft weiter zu spalten. Bzw. die Gräben zwischen UCAS- und Konzernbürgern weiter zu vertiefen.

Deutsch beherrscht du, oder? Ich frage, weil "lügen wie gedruckt" keine Analyse ist, dass die UCAS eine Propagandaoffensive gegen Konzerne fahren, sondern eine Aussage, dass ihre knzernkritischen Behauptungen Lügen sind. Das ergreift klar Partei.

 

Ich meine, du bist ja selber eher rechtsaußen, vielleicht ist das deine Vorstellung von "neutralen" Analysen, aber das Wort bedeutet dann nicht, was du meinst, dass es bedeutet. ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich meine, du bist ja selber eher rechtsaußen, vielleicht ist das deine Vorstellung von "neutralen" Analysen, aber das Wort bedeutet dann nicht, was du meinst, dass es bedeutet. ;)

 

Nachdem gerade eben erst ein Admin (im Politische Diskussionen Thread) folgendes

 

"Absichtlich nicht erwähnt" wird gar nichts, aber wir sind hier nicht im Kindergarten und jeder weiß selbst, wie er es vermeidet, andere durch negative Bezugnahme herabzusetzen (wodurch das Ausblenden dann ganz einfach vermieden wird.

 

erklärt hat , halte Ich es für Dumm jetzt wieder ein Fass aufzumachen und User als Rechtsaussen zu bezeichnen .

Diese Ansage gilt auch für Dich Richter !

( *Kopfschütteln*)

 

Hough

Medizinmann

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Aus dem Bericht von Ellis ist mir eine Passage unklar:

 

Blackout s. 143

"Eine revolutionäre Idee war der Versuch, einheimische Insektengeister effektiv durch Menschen infizieren zu lassen. Natürlich funktionierte der Prozess nicht genau gleich. Ehrlich gesagt scheue ich mich, hier auf die Details einzugehen – nicht, weil ich persönlich sie zu grauenvoll finde, sondern weil jeder, der versuchen würde, diese Versuche nachzustellen, dabei viel zu viel opfern würde."

 

Wie soll ich mir das "infizieren eine Insektengeistes" vorstellen? Ich meine andersrum ist das ja seit der UB bekannt. Aber umgekehrt??

Link to comment
Share on other sites

Aus dem Bericht von Ellis ist mir eine Passage unklar:

 

Blackout s. 143

"Eine revolutionäre Idee war der Versuch, einheimische Insektengeister effektiv durch Menschen infizieren zu lassen. Natürlich funktionierte der Prozess nicht genau gleich. Ehrlich gesagt scheue ich mich, hier auf die Details einzugehen – nicht, weil ich persönlich sie zu grauenvoll finde, sondern weil jeder, der versuchen würde, diese Versuche nachzustellen, dabei viel zu viel opfern würde."

 

Wie soll ich mir das "infizieren eine Insektengeistes" vorstellen? Ich meine andersrum ist das ja seit der UB bekannt. Aber umgekehrt??

Quasi eine Umkehrung der Bewohnung. Ein Mensch, der einen Insektengeist bewohnt. So habe ich das zumindest verstanden. Woher der Mensch die Fähigkeit der Bewohnung bekommt? Keine Ahnung...

Link to comment
Share on other sites

Das Thema Matrix hat mich das ganze Buch über nicht losgelassen. Ich erkläre mir das folgendermaßen:

 

Nicht die Matrix war in Detroit (oder den Blackout Städten) abgeschaltet, sondern die Gitter. Da man nur über die Gitter Zugang zur Matrix bekommen kann, hatten die Betroffenen Städte keine Matrixanbindung (Gitter =/= Matrix).

Nachdem die Hardware zur Installation des Gitters wieder repariert war (oder entsprechende improvisierte Lösungen errichtet waren), hatten die betroffenen Regionen auch wieder Zugang zur Matrix.

 

Neo-Anarchistische Enzyklopädie s. 116

"Die Matrix ist nur durch Gitter zu erreichen. Gitter gestatten den Zugang zur Matrix und geben die Linse vor, durch die ein User die Matrix und die Werbung darin sieht. Um in die Matrix zu kommen, muss man ein Gitter als Zugang wählen. Kein Gitter, keine Matrix."

 

Dh. wenn man nicht möchte, dass in einer bestimmten Region die Menschen in die Matrix kommen, muß man "nur" die Infrastruktur für das Gitter außer Betrieb setzen. Und das könnte imho durchaus durch den Blackout geschehen sein.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Mich dünkt, es ist gut, dass wir noch in 2076 stecken...

Aber selbst da fühle ich mich in Sachen timeline unsicher

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...