Jump to content

Programme Patchen


Valtus
 Share

Recommended Posts

Moin moin,

ich hab da mal ne Frage zum Patchen von Programmen. Wenn ich das laut Regeln richtig verstehe nehmen alle Hacking Programme um eine Stufe pro Monat ab wenn man sie nicht selbst mit software +logik(Intervall 1 Woche) patch. Dabei kann man allerdings pro Intervall nur ein Programm patchen. Da man aber ohne Unwired schon 15 Hackingprogramme hat, hab ich das Gefühl das die Rechnung irgendwie nich aufgeht. Hab ich eine Regelstelle übersehen?

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 36
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

die programmsuites bringen einfach mal nichts. Damit wird der Intervall doch nur auf ne halbe Woche gesetzt. Das heisst du schaffst 6 Programme pro Monat von 15 wenn du noch in einer Woche nen Job machen willst oder deinen Lebensstil spoofst.

Gibts da feste Regeln für die Warez Gruppen?

Link to comment
Share on other sites

Jo, du kannst eine Warez Gruppe beitreten da bekommt du die Patches halt für kleines Geld (10% der Differenz). Das ist eigentlich die einzig sinnvolle alternative für einen Hacker. In der Unwired Errata wurden die Regeln auch etwas gelockert.

 

cya

Tycho

Link to comment
Share on other sites

also eine errata (eng) gibts, auch schon länger, daher vermute ich mal, dass die ins Vernetzt eingeflossen ist, aber sicher kann ichs nicht sagen.

 

In der errate steht halt, dass man das als SL etwas vereinfachen kann mittels erhöhtem Lebenstilkosten oder so, wenn man sich die Buchführung (aka 1 extended Test pro Program) sparen möchte und so Zeugs.

 

 

cya

Tycho

Link to comment
Share on other sites

ansonsten: schaff dir ne KI an, die kann 3 mal so schnell arbeiten, weil der arbeitszeitraum auf 8h definiert ist und eine KI nicht schlafen muss und keine mali bekommt, wenn sie länger an etwas arbeitet. die schafft dann 18 Programme pro monat zu patchen (tut dann aber nichts anderes)
Link to comment
Share on other sites

So viel ich weiß gelten die Degenerationsregeln auch nur für Programme die man illegal erworben hat. Legale gekauften Programme z.B. Common Programs updaten sich automatisch vom Hersteller.

Den Code für alle seine Program Patches selber schreiben zu wollen halte ich einfach mal für unrealistisch.

Link to comment
Share on other sites

Programme patchen macht Sinn für selbstentworfene, weil es die nirgendwo auf irgendwelchen Warez Seiten gibt

 

Ansonsten ist es aber nicht klug Progs legal zu erwerben, da sie eine Datenspur hinterlassen, die man aufwendig wegtäuschen muss.

Link to comment
Share on other sites

oder man lässt das ganze Kapitel einfach weg. Raubkopierte Software zerschießt schneller das balancing als man buha sagen kann. Allein mal auf die Verfügbarkeitswürfe geguckt? Wenn man sowas mit integriert muss da der Meister höllisch drauf aufpassen. Sonst rennt jeder Depp nur noch mit 6+ Programmen mit Optionen des Todes rum. Wir sagen z.B. auf solchen Sites gibt es nur low level Programme ohne Optionen(wovon wir die meisten eh nicht nutzen). Und halt als Hintergrund für den Hacker bzw. um seine "legalen" Programme auf dem neuesten Stand zu halten(wir ignorieren somit die Registrierung Sonderregel). Aber wie bei allem in Unwired muss man halt gucken was man für seine Runde übernimmt. Finde die Ki Adepten Technomancher auch nicht so Sonderlich gelungen.
Link to comment
Share on other sites

Finde die Ki Adepten Technomancher auch nicht so Sonderlich gelungen.

 

:blink:

Was meinst du mit Ki Adepten Technomancer?

 

 

Ich schätze, er meint die neuen Echos. Da sind u.A. "Smartgun", "Reflexbooster" u.Ä. bei. Wobei ich das beim ersten lesen jetzt nicht so kritisch fand, hab aber noch nicht nachgerechnet, wieviel Karma man letztendlich investieren müssten.

Link to comment
Share on other sites

@kueppe

Ist eben eine Geschmacksfrage, der eine findet es genial, der andere findet es unpassend.

Der ursprüngliche Gedanken dahinter, war halt das der Technomancer bis dato, der einzige SC-Typ war, der keinerlei Dinge in der physischen Welt konnte, ohne sich an anderer Stelle zu schwächen. Und es ist nicht so dass jeder Technomancer zum Neo wird, man muss sehr genau haushalten worin man seine Karmapunkte steckt. Und es ist auch noch nicht alle Tage Abend, da kommt noch mehr in zukünftigen Büchern.

 

Was die Warez-Sites angeht so spielt ihr eigentlich genau das was im Unwired vorgeschlagen wird. :lol:

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...