Jump to content

Hacker-Adept


Recommended Posts

Du denkst die Resonanz ist die neue Matrix-Magie die jede Firewall hackt?

 

Falsch! Die "normale" Magie ist diesem Resonanz-Drek immer noch überlegen.

 

Der "Matrix-Adept" kann durch Magie geboostete Fertigkeiten jeder Spinne das Fürchenten lehren.

Zudem kann er dank seiner Gesteigerten Reflexe in AR fast genauso schnell hacken wie in VR, was ihn ideal für physische Runs macht.

Seine Magie kann später je nach Wunsch auch noch in Richtung Heimlichkeit oder Kampf ausgebaut werden.

 

Erstellt mit GRW, Vernetzt und Straßenmagie

 

Metatyp: Mensch 0 GP

 

Attribute: (210 GP)

 

Konstitution: 3

Stärke: 2

Reaktion: 4 (6)

Geschicklichkeit: 4

Charisma: 2

Intuition: 5

Logik: 4

Willenskraft: 4

Edge: 3

 

Magie 5 (40 GP)

 

Essenz: 6

Initiative 9(11) / 3 Initiativedurchgänge

Matrix-Initiative 12 / 3 Initiativdurchgänge

Körperliche Schadensleiste 10

Geistige Schadensleiste 10

 

Aktionsfertigkeiten: (144 GP)

 

Ausweichen (Fernkampf) 1 (+2)

Bodenfahrzeuge 2

Hacking (verbesserte Fertigkeit) 6 (+3)

Elektronische Kriegsführung 4

Elektronik-Fertigkeitsgruppe 4

(verbesserte Fertigkeit Computer) (+2)

Gebräuche (Matrix) 1(+2)

Infiltration (Stadt) 1(+2)

Pistolen 4

Matrixkampf 4 (verbesserte Fertigkeit) (+2)

Wahrnehmung 2

 

 

Wissensfertigkeiten: (27 freie GP)

 

Data-Havens 4

Matrixspiele 3

Matrix-Communities 3

Matrixphänomene 3

Verschwörungstheorien 3

Magietheorie 3

 

2 Fremdsprachen (je 4)

 

Gaben und Handicaps (+20 GP)

 

Adept (5 GP):

Verbesserte Fertigkeit (Hacking) 3

Verbesserte Fertigkeit (Matrixkampf) 2

Verbesserte Fertigkeit (Computer) 2

Multitasking

Genügsamkeit

Gesteigerte Reflexe 2

 

Immunabstoßung (+15 GP)

SIN-Mensch (+5 GP)

Medienjunkie (+ 5 GP)

 

 

Connection: Schieber (Con 3/ Loy 2)

 

Ressourcen: 19 GP ( 95000 Nuyen)

 

Selbstgebautes Komlink

Hot-Sim modifiziert

Optimierung für Ausnutzen-Programm (+1)

Maßgeschneidertes Interface

 

Prozessor 5

Signal 5

Firewall 5

System 5

 

AR-Handschuhe

Skinlink

Nanitencreme-Troden

Virtuelle Surround-Musik

Virtuelles Haustier

 

Programme:

Analyse 6 (mit Optimierung 1, Ergonomie), Schmöcker 6 (mit Optimierung 1), Befehl 5, Editieren 5,

WiFi-Scan 6 (mit Optimierung 1), Verschlüsselung 5, Angriff 5, Aufspüren 5, Ausnutzen 5

Biofeedback-Filter 5, ECCM 5, Entschärfen 5, Entschlüsselung 5, Entwaffnen 5,

Panzerung 5, Schleicher 5, Schnüffler 5, Täuschung 5, Medic 2, Säubern 3

 

Sonnenbrille mit

Bildverbindung

Blitzkompensation

Restlichtverstärkung

Sichtverbesserung (Stufe 3)

Smartlink

 

Ohrstöpsel mit Audioverstärkung (Stufe 3)

 

Ares Predator

30 Schuß Standartmuni

30 Schuß Gelmuni

3 Ersatzstreifen

Tarnhalfter

 

 

Suzuki Mirage

Urban Explorer Overall (6/6)

MCT Fly-Spy (mit Clearsight 3)

Hardware-Werkzeugkiste

 

Gefälschte SIN (Stufe 4)

Gefälschter Waffenschein (Stufe 4)

 

Unterschicht-Lebensstil

Link to comment
Share on other sites

Naja, das mit dem genausoschnell wie im VR hacken kann ich leider nicht so unterschreiben. Für nen Hacker is es nämlich nich wirlklich ein großes Problem im VR 5 Ini Durchgänge zu haben und ich bezweifel das du deine 3 so schnell gesteigert bekommst. und für 20k oder so kann ein normaler Hacker seine Matrixini auch nochmal um 4 erhöhen.
Link to comment
Share on other sites

du ich glaube er meinte 3 ini in ar und 3 in vr also nur auf seinen hacker bezogen das der in beiden systemen gleich schnell ist ! nicht im vergleich zu nem anderen hacker !

 

ich persönlich muß sagen das ich es albern finde einen ki depten auf die matrix zu spezialisieren ! ist nur meine meinung keine kritik

 

es geht hier ja um beispielcharaktere was möglch ist, von daher hat dieser char eine daseinsberechtigung aber ich finde es halt für einen ki adepten sehr seltsam....

 

ansonsten der ist nicht nach dem pegasus straßenmagie erstellt oder ? da würden dich die gesterigerten reflexe stufe 2 nämlich nur 2,5 punkte kosten.

Link to comment
Share on other sites

Valtus, ein Cyborg (das sind mWn die einzigen, die 5 IDs in der Matrix schaffen können) ist mMn kein normaler Hacker

 

Wie kommst du auf nen Cyborg? Jeder normale vercyberte Hacker kann auf 5 Ini Durchgänge kommen. Ohne viel Aufwand. VR+Hotsim sind schonmal 3 Durchgänge. Dann noch nen Simsense Booster aus dem Bodytech für 65000 Nuyen und 0,5 Essenz, und dann noch nen Simsense Accelerator aus dem Vernetzt für 15000 Nuyen als Kommlink Modifikation und schon hast du 5 Ini Durchgänge.

Link to comment
Share on other sites

du ich glaube er meinte 3 ini in ar und 3 in vr also nur auf seinen hacker bezogen das der in beiden systemen gleich schnell ist ! nicht im vergleich zu nem anderen hacker !

 

ich persönlich muß sagen das ich es albern finde einen ki depten auf die matrix zu spezialisieren ! ist nur meine meinung keine kritik

 

es geht hier ja um beispielcharaktere was möglch ist, von daher hat dieser char eine daseinsberechtigung aber ich finde es halt für einen ki adepten sehr seltsam....

 

ansonsten der ist nicht nach dem pegasus straßenmagie erstellt oder ? da würden dich die gesterigerten reflexe stufe 2 nämlich nur 2,5 punkte kosten.

 

Stimmt, das hatte ich überlesen das die gesteigerten Reflexe ja billiger gerworden sind. Hab ich editiert. ;)

 

Und in der Tat war die Aussage mit der gleichen Ini auf diesen Char bezogen.

 

Natürlich können Hacker mit höherer Ini sowol Physisch als auch in der Matrix konstruiert werden. Aber ich habe bewusst auf Sachen aus Arsenal/Vernetzt/Bodytech/RC verzichtet da es auch ein Anfänger-Archetyp sein soll.

 

Ansonsten sehe ich Adepten nicht nur als klassischen Ninja-Nahkämpfer. Wir hatten schon erfolgreiche Fahrzeug-Adepten, Heiler-Adepten und Face-Adepten usw. in unserer Gruppe.

Link to comment
Share on other sites

das mit dem adepten und welchem weg sie folgen kann auch jeder so sehn wie er will. ist halt nur meine meinung das ich nicht verstehe

wieso man so etwas seltenes wie magie auf etwas verschwenden soll das jeder hans und franz mit ein wenig mods auch kann. bzw ich nehme magie und bringe sie zu dem was sie eigentlich am wenigsten verträt nämlich technik ! wie gesagt ist eine persönliche meinung und ich finde es voll ok wenn man es anders sieht und spielt !

 

ansonsten schöner runder charakter der gut als archityp bzw anfangscharakter geeignet ist. also ein guter besispielcharakter wie ich ihn mir in einem buch wünschen würde...

Link to comment
Share on other sites

Weil es eine coole Idee ist und keineswegs verschwendet. Adepten sind nicht ohne Grund so flexibel, und warum nicht auch mal ein Hacker.

 

Und es gehtdarum, das er in AR genausoschnell ist wie in VR und deswegen deutlich von Vorteil ist auf nem Run, was ich voll unterscdhreiben kann! ! !

 

Ich find die Idee gut, sie ist ausgereift, nur die beiden Inkompetenzen halte ich für ein bisschen Punkteheischerei.

Link to comment
Share on other sites

nur die beiden Inkompetenzen halte ich für ein bisschen Punkteheischerei.

 

Im RC gibt es in der Tat besseren Handicaps, aber ein Nichtschwimmer kann doch durchaus von Nachteil sein ;)

 

Wie gesagt der Char ist individuell ausbaufähig. Und er ist als "Magiebegabter" durchaus eine Einstiegsdroge für den klassischen Magier-Spieler doch mal einen Matrixrunner zu spielen.

Link to comment
Share on other sites

Das mit dem Schwimmen geht noch, das mit dem Führung hat mir mehr aufgestoßen ^^

 

Und klar, ich finde den char gut, hab es auch schon vorgehabt, aber noch nicht umgesetzt.

Link to comment
Share on other sites

jep ich habe ja gesagt das man das natürlich machen kann. lege ja auch immer wert darauf das ich nur meine meinung schreibe und andere spielstile und meinungen gerne akzeptiere !

 

konzept ist ausgereift hat keine das gegenteil behauptet ich sag nur ich kann mich mit so einem konzept nicht anfreunden das erinnert immer so an die hacker die in sr 2 auch magier sein wollten ! das hat sich damals halt nicht vertragen den aspekt hab ich vielleicht noch zu sehr bei mir drinne magie und matrix pfui...

 

ist ne alte angewohnheit die sich durch dir trampnetze verändert hat aber ich persönlich finde das halt seltsam..

 

ansonsten ja ich finde den char so gelungen ist von den charakteren die ich hier bisher gesehen habe der rundeste finde ich...

Link to comment
Share on other sites

Aber ich habe bewusst auf Sachen aus Arsenal/Vernetzt/Bodytech/RC verzichtet da es auch ein Anfänger-Archetyp sein soll.

Das halte ich für keine gute Regelung, denn auch Anfänger-Archetypen können die Möglichkeiten der Welt nutzen. Entscheidend sind hier eher die Begrenzungen durch die Aufbaupunkte und Erschaffungsregeln (wie z.B. Verfügbarkeit). Gerade für so einen Hacker-Adepten gibt es in den Erweiterungsbüchern unzählige Dinge, Kräfte und Gaben die zu ihm passen könnten.

Link to comment
Share on other sites

Aber ich habe bewusst auf Sachen aus Arsenal/Vernetzt/Bodytech/RC verzichtet da es auch ein Anfänger-Archetyp sein soll.

Das halte ich für keine gute Regelung, denn auch Anfänger-Archetypen können die Möglichkeiten der Welt nutzen. Entscheidend sind hier eher die Begrenzungen durch die Aufbaupunkte und Erschaffungsregeln (wie z.B. Verfügbarkeit). Gerade für so einen Hacker-Adepten gibt es in den Erweiterungsbüchern unzählige Dinge, Kräfte und Gaben die zu ihm passen könnten.

 

Was meinst du denn müsste unbedingt noch rein?

 

Die "Optimierungs"-Programmoption wäre nett aber für Hackingprogramme läge dann die Verfügbarkeit über 12. Maßgeschneidertes Interface/ SimSinn-Beschleuniger usw. passen nicht so in mein Konzept, da er ja in AR ähnlich schnell sein soll wie in VR.

 

Aus dem Arsenal hätte man ne bessere Knarre besorgen können. Aber dafür ist der Predator doch Preis/Leistungsmässig gut.

 

Mit dem RC kann man natürlich den Hacker noch personalisieren, aber das macht jeder Spieler sicher selber.

 

Aus Straßenmagie glaube ich die wichtigesten "Hackerkräfte" gefunden zu haben. Aber wie gesagt bin ich immer offen für Anregungen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...