Jump to content

[SR4] Wozu Watcher?


aikar
 Share

Recommended Posts

  • Replies 35
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

kann ich eigentlich watcher beschwören solang ich projeziere? ich dachte immer das geht nicht...

 

Wieso sollte man im Astralraum nicht beschwören können?

Manazauber gehen doch auch.

 

 

Was die Verwendung von Watchern angeht :

Sobald die ne Probe werfen müssen, kann mans eigentlich direkt vergessen- aber wie alle Geister haben sie ne direkte Verbindung zu ihrem Beschwörer.

Darum kann man sie hervorragend als astrale Kameras und Funkgeräte verwenden.

Ist jetzt auch nicht der Hammer, aber kann in vielen Situationen nützlich werden.

Link to comment
Share on other sites

Sie sind auch gut, um mit der Realwelt zu interagieren, wenn man gerade Astral unterwegs ist.

 

Sie können nichts, was man nicht auch selbst könnte.

 

Das Watchertelefon aus dem Astralraum. Für Watcher gelten auch die Geisterregeln. D.h. Watcher haben wie Geister eine telepathische Verbindung zu ihrem Beschwörer. Der Magier kann nun wunderbar entspannt ein Ziel astral beobachten, während der Watcher manifestiert über seinem Körper schweb, den Chummern weitergibt, was der Magier sagt und dem Magier weitergibt, was seine Chummer sagen. :angry:

Link to comment
Share on other sites

Wenn du ihm klarmachst was eine "Messerklaue" ist.

 

Ansonsten kannst du ihm einfach sagen er soll bei lebendigen Auren bescheid sagen, oder alles was sich bewegt(wobei das schwer in die Hose gehen kann, Käfer ftw)

Link to comment
Share on other sites

Schlicht bei allem Bescheid sagen ausser den bekannten Auren von Teammitgliedern im Falle von Runnern

Bei Konzernsicherheit schlicht bei jedem, der Sicherheitsmagier segnet es dann ab.

auch da kann jeder krabbelkäfer den watcher zum alarmknopf treiben. und zum erkennen DASS eine aura da ist, würde ich selbst watcher nicht würfeln lassen. die sind doff, ja. aber nicht SO doof.

 

btw: was manifestation damit zu tun, dass sie auch die wletliche ebene (bis zu einem gewissen grad) überwachen können? IMHO nix. sie sehen ja eh nur die astralebene, auf der sich halt auch die mundane wiederspiegelt (in gewissen grenzen). d.h., der watcher sollte sogar mitbekommen, wenn da eine größere drohne kommt.

Link to comment
Share on other sites

und zum erkennen DASS eine aura da ist, würde ich selbst watcher nicht würfeln lassen. die sind doff, ja. aber nicht SO doof.

 

Ich lasse Watcher nur für das Würfeln, wofür ich auch meine Leute würfeln lassen würde...und für das pure sehen einer unmaskierten Aura, muss man in der Regel nicht würfeln...

Link to comment
Share on other sites

es geht hier aber nicht um das pure Sehen der Aura, dafür muss man natürlich nicht würfeln...

 

es geht darum ob man die ggf. bekannte Aura wiedererkennt und dafür braucht man min. 2 Erfolge.

 

Also ist ein Watcher mMn nicht in der Lage, eine Unterscheidung von einem Personenkreis anhand der Aura durchzuführen. Also ein nur die 5 dürfen rein, wenn jemand anderes kommt, dann gib Alarm wird nicht funktionieren.

 

Man beachte auch die extrem hohe Patzerwahrscheinlichkeit mit 2w

 

cya

Tycho

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...