Byron Posted September 9, 2014 Report Share Posted September 9, 2014 Wenn ein Vampir sich in seine Nebelgestalt verwandelt, bleibt die Kleidung zurück oder verwandelt sie sich mit? Link to comment Share on other sites More sharing options...
apple Posted September 9, 2014 Report Share Posted September 9, 2014 Nur der Körper des Vampirs wird verwandelt. Kleidung und Ausrüstung bleibt zurück, Implantate (wie auch immer man diese bekommen hat und behalten kann ....) werden inaktiv und mitverwandelt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Byron Posted September 9, 2014 Report Share Posted September 9, 2014 Danke :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nightone Posted September 9, 2014 Report Share Posted September 9, 2014 Appel hast du die Seitenzahl wo genau das beschrieben steht? Hatten den Fall letztlich bei uns (2 Drakes und nen Vamp in der gruppe) bei den Drakes war klar alle ausrüstung geht hops zerreisst ect. aber beim Vamp waren wir da sehr... uneinig und so schnell konnte keiner was genaues finden. Wäre super wenn du da nen beleg für hättest, damit unser Vamp nicht mehr alles mit zu nebel verwandelt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Black Metal Posted September 9, 2014 Report Share Posted September 9, 2014 Die Beschreibung der Kraft - Seite 340 im Grundregelwerk - beschränkt den Effekt auf den Körper. Cyberware und Bioware werden mit Essenz bezahlt und zählen damit als Teil des Körpers. Eine Datenbuchse vernebelt also mit, der darin eingelegte Chip aber nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Byron Posted September 9, 2014 Report Share Posted September 9, 2014 Wo wir sowieso beim Thema sind, wie handhabt ihr das mit den Gesteigerten Sinnen bei Vampiren? Gibt es Würfelboni oder ist das einfach eine SL Entscheidung wie das wirkt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
apple Posted September 9, 2014 Report Share Posted September 9, 2014 (edited) Powers: Enhanced Senses (Hearing, Smell, Thermographic Vision), IR gibt keine Würfelboni, senkt aber Mali bei Dunkelzeit/Rauch wie in der Wahrnehmungstabelle angegeben. Hören/Riechen ermöglicht es dem Vampir, Leute per Geruch zu verfolgen oder Infra/Ultraschall zu hören. Nach Spielleiterentscheid kann es auch Bonuswürfel geben (fürs Riechen oder Hören, Para/magische "improved/enhanced senses" sind nicht näher beschrieben. SYL Edited September 9, 2014 by apple Link to comment Share on other sites More sharing options...
helo Posted September 10, 2014 Report Share Posted September 10, 2014 Es gibt Regeln für verbesserte Sinne im Wildwechsel. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corn Posted September 10, 2014 Report Share Posted September 10, 2014 und da steht drin, dass ein bereits vorhandener sinn, der durch diese kraft gesteigert wird den würfelpool um +2 erhöht. und ich bin mir nicht sicher ob man infraschall und ultraschall mit gesteigertem gehör wahrnehmen kann. Für Infrarot licht zum beispiel gibts ja auch nen eigenen sinn. Link to comment Share on other sites More sharing options...
apple Posted September 11, 2014 Report Share Posted September 11, 2014 Infrarotsicht und Infrarotlicht sind zwei komplett unterschiedliche Dinge. SYL Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ultra Violet Posted September 11, 2014 Report Share Posted September 11, 2014 Ich meine auch das Infra- und Ultraschall nicht unter Enhanced Sense (Hearing) fällt, denn das sind übernatürliche Spektren. Verstärktes oder Verbessertes Gehör ist aber eher das menschliche Spektrum nur eben verbessert bzw. erweitert, man hört halt genauer oder weiter in diesem Spektrum.Was apple meint ist Breitbandgehör, wie bei Drachen, die hören das komplette Spektrum. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corn Posted September 12, 2014 Report Share Posted September 12, 2014 danke uv das meine ich auch... Noch eine kurze Frage: Wenn bei einer Wafe dabei steht sie ist nicht weiter modifizierbar, was genau bedeutet das regeltechnisch? Kann ich wirklich keinerlei Modifikation an ihr vor nehmen, oder kann ich sie nur in der vorgestellten variante kaufen? Was ist mit anbauten? Ganz explizit stellt sich die Frage ob man so eine Waffe auch mit Metamenschenanpassung bekomen könnte Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nightone Posted September 16, 2014 Report Share Posted September 16, 2014 Regeltechnisch bedeutet Keine weitere Modifikation, das du der Waffe nichts mehr hinzufügen kannst, keine gasventiele, keine zusätzlichen Smartsystem. Die Metamenschenanpassung bedeutet einfach das sie schon im Werk kleiner oder Größer gebaut wird, das sehe ich persönlich nicht als Problem bei einer "offizielen" Schwarzmarkt Bestellung Anders sieht es aus wenn der SC die Knarre findet und sich denk "Hey die modifziere ich jetzt so das ich sie gescheit nutzen kann!" das wäre dann eine zusätzliche Modifikation und die ist nicht möglich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted September 21, 2014 Report Share Posted September 21, 2014 HalliHallo zusammen(Ich bin wieder da ) Die Metamenschenanpassung bedeutet einfach das sie schon im Werk kleiner oder Größer gebaut wird, das sehe ich persönlich nicht als Problem bei einer "offizielen" Schwarzmarkt BestellungNicht die Waffe an sich sondern nur der Griff (und Abzug bei Schusswaffe) wird kleiner/Größer gebaut !Sonst hätte die Waffe eine andere Reichweite bzw mehr oder weniger Schaden Noch eine kurze Frage: Wenn bei einer Wafe dabei steht sie ist nicht weiter modifizierbar, was genau bedeutet das regeltechnisch?ImO bedeutet es das keine Inneren Mods ( Smartlink, internes Gasventil, etc) mehr eingebaut werden können, äussere Mods (Schalldämpfer, Schockpolster am Kolben, Unterlaufgriff, angepasster Griff )hingegen geht immer (genau wie Pimpen) der frisch aus Indien angetanzt kommtMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rycad Posted September 27, 2014 Report Share Posted September 27, 2014 Hi, ich bin grade dabei mir die SR 4 regeln nochmal von Grund auf anzulesen und bin da auf etwas Verwirrendes gestoßen. anscheinend gibt es ein modifiziertes Fertigkeitsmaximum wie auch bei Attributen (zu den Attributen habe ich keine Fragen das ist recht einleuchten), aber woran erkenne ich welcher Bonus gegen das Maximum bei Fertigkeiten zählt und welcher nicht? Zitat Seite 91:„Manche Implantate und Magie können, wenn in ihrer Beschreibung angegeben, den Aktuellen Wert einer Fertigkeit erhöhen, wodurch sich ein modifizierter Fertigkeitswert ergibt, während andere Verbesserungen lediglich Bonuswürfel für eine Probe verschaffen (und nicht den Grundfertigkeitswert erhöhen).“ Das ist mal etwas schwammig ausgedrückt, finde ich. Ich verstehe leider nicht ganz mit welchem EQ, Ware und Magie ich nur bis zum modifizierten Maximum erhöhen kann und womit darüber? Schönen Tag nochRycad Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts