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Kurze Fragen, kurze Antworten


KDis
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Ich weis net ob ichs überlesen hab...

 

kann man Hacker- und MatrixSoftware einfach kopieren?

 

sprich: einer kauft oder lässt sich von nem fähigen Hacker z.b. ein Stufe 5 Analyseprogramm programmieren.

Kann er das dann einfach auf die Kommlinks seiner Gruppe verteilen, das jeder ne Kopie hat?

 

Oder was für ne Probe müsste man würfeln damit man die Raubkopie nutzen kann?

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Hoi!

 

@Crimsonking

 

Ja, das geht. Du verwendest für die gecrackte Software dann die entsprechenden Regeln aus dem Vernetzt - Benutzer von gecrackter Software haben z.B. keinen Zugriff mehr auf Support, usw. Das hat glaub ich irgendetwas mit der Aktualisierung der Software zu tun, musste mal nachlesen. Autosofts können übrigens nicht gecrackt bzw. dann nicht verwendet werden, weil sie speziell auf das zu steuernde Gerät (z.B. auf die Drohne) zugeschnitten sind.

 

LG

 

Thunder

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Tragen Einser, die durch die Regel der Sechs/Edge geworfen wurden, zur Bestimmung von Patzern bei?

 

Beispiel: Würfelpool 3, Edge 1. Wurfergebnis: 1,3,6,6. Sechser nochmal gewürfelt: 1,1. Gesamtergebnis: 1,1,1,3,6,6.

 

Wie ist das Ergebnis zu interpretieren?

A) Zwei Erfolge

B) Patzer mit zwei Erfolgen

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Sind Linguasofts, Talentsofts, Wissenssofts, Kartensofts und Datasofts durch die Systemstufe begrenzt? Zählen sie gegen das Prozessorlimit?

 

 

Soviel ich weiß nein, aber ich hab dafür auch keine regelpassage zur hand

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wieder mal das zweihändige Schießen: ;)

 

Folgendes:

-2 Colts (Singelshot)

-Ambidextrous Gabe

-Smartlink verfügbar

 

Jetzt die Frage: Wenn man pro Kampfrunde beide Colts hintereinander abfeuert (einmal feuern pro einfache Handlung)

kann man dann Smartlink mit in den Pool reinnehmen?

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wieder mal das zweihändige Schießen: ;)

 

Folgendes:

-2 Colts (Singelshot)

-Ambidextrous Gabe

-Smartlink verfügbar

 

Jetzt die Frage: Wenn man pro Kampfrunde beide Colts hintereinander abfeuert (einmal feuern pro einfache Handlung)

kann man dann Smartlink mit in den Pool reinnehmen?

Ja

Du brauchst nur eine freie Handlung um Smartlink umzuschalten (von Rechts nach Links)

 

Hough

Medizinmann

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wieder mal das zweihändige Schießen: ;)

 

Folgendes:

-2 Colts (Singelshot)

-Ambidextrous Gabe

-Smartlink verfügbar

 

Jetzt die Frage: Wenn man pro Kampfrunde beide Colts hintereinander abfeuert (einmal feuern pro einfache Handlung)

kann man dann Smartlink mit in den Pool reinnehmen?

Ja

Du brauchst nur eine freie Handlung um Smartlink umzuschalten (von Rechts nach Links)

 

Hough

Medizinmann

Hey super schnelle smartlink gestützte Antwort ;)

Danke Dir :)

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1) E-Waffen

a) E-Waffen "verlassen sich anstelle kintischer Energie auf eine elektrische Kontaktentladung" (s.GRW). Heisst für mich, dass Waffen wie der Schockhandschuh, die Schokhand und der Betäubungsschlagstock nicht zum damit zushalgen gedacht sind, sondern mit dem Ziel des Berührungsangriffs eingesetzt werden. D.h. einerseits +2W für die (Berührungs)angriffsprobe, aber kein doppelter Schaden durch den Angriff mit der Waffe und den fließnednen Strom, sondern nur E-Schaden. Das würde auch für die Schockstreifen gelten, steht aber nicht dabei, sondern nur "waffenloser Angriff".

 

B) Imo wären solche Waffen auch nicht für's Zuschlagen konzipiert und könnten beschädigt werden, wenn man es doch tut.

 

c) Schockstreifen könnte man aber auch passiv einsetzen, also quasi aktivieren, gegnerischen (waffenlosen) Angriff blocken, und den Gegner beim Block eine Ladung Strom in den Körper jagen. Oder nicht? Falls das so funktioniert, würde das auch beim Blocken eines bewaffneten Nahakampfangriffs z.B. mit einem Knüppel oder Schwert funktionieren, oder würden solche Waffen den Strom nicht leiten? Falls das doch klappt würde das ja bedeuten, dass auch ein fail beim Block, also ein erfolgreicher Angriff des Gegners, den selbst Gegner schocken würde, weil er ja auf die Schockstreifen haut... :blink:

 

2) Fertigkeiten/Spezialisierungen steigern

 

Angenommen den Fall, ein SC hat Pistolen 3 hat und ist auf Halbautomatik 5 spezialisiert.

 

a) Wenn der Spieler nun die Fertigkeit Pistolen auf 4 steigert, steigt dann die Spezialisierung Halbautomatik automatisch und karmakostenfrei auf 6, oder bleibt sie bei 5?

 

B) Falls die Spezialisierung nicht automatisch mit der Verbesserung der Fertigkeit steigt, also wenn die Werte Pistolen 4 und Halbautomatik 5 sind, kann man Spezialisierungen steigern um wieder auf den +2-Vorteil zu kommen? Ich finde dazu nix und denke daher njet.

 

Danke für Euren Input!

 

BTO - Elves must die!

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Also mit den E-Waffen kA würde mich aber interessieren ob es wirklich so ist.

 

Wegen Fertigkeiten/Spezialisierungen ist eine Spezialisierung immer ein Modifikator. Also +2.

Es heisst dann Pistolen 4 (Halbautomatisch +2), egal wie hoch du den Pistolenskill steigerst.

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Mit den elektrischen Waffen, wird der Schadenscode des Nahkampfangriffs durch den der Waffe ersetzt, angegriffen wird ganz normal durch Nahkampfangriffsproben. Dabei zählen die ganz normalen Modifikatoren für Nahkampfangriff und nein, es muss ein richtiger Treffer sein, ein reiner Berührungsangriff reicht dafür nicht aus. Andernfalls wäre es explizit erwähnt. Ehrlich gesagt denke ich aber, dass die Vorteile von E-Waffen so schon groß genug sind.

 

Was den zweiten Punkt angeht, entbehrt sicher nicht einer gewissen Logik, es gibt meines Wissens allerdings keine Regelentsprechung dafür und könnte das Balancing auch ziemlich durcheinander bringen. Ich als Meister würde es nicht zulassen, wenn ihr dafür aber eine Hausregel erschafft und alle damit einverstanden sind...warum nicht?

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Was den zweiten Punkt angeht, entbehrt sicher nicht einer gewissen Logik, es gibt meines Wissens allerdings keine Regelentsprechung dafür und könnte das Balancing auch ziemlich durcheinander bringen. Ich als Meister würde es nicht zulassen, wenn ihr dafür aber eine Hausregel erschafft und alle damit einverstanden sind...warum nicht?

 

Nein dass ist keine Hausregel sondern die generelle Handhabung der Spezialisierung laut Grundrgelwerk (z.B. S.91 - Eine Spezialisierung repräsentiert eine besondere Ausbildung in einem Teilbereich einer Basisfertigkeit.....führt zu einem WPM von +2...wenn entsprechende Spezialisierung zum tragen kommt)

 

Nirgendwo könnte hinein gedeutet werden, dass bei einer Erhöhung der Basisfertigkeit die Spezialisieung aufgehoben wird. Das wäre dann eher eine Hausregel (angelehnt an die Spezialisierung zu den 3er Regeln).

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Was den zweiten Punkt angeht, entbehrt sicher nicht einer gewissen Logik, es gibt meines Wissens allerdings keine Regelentsprechung dafür und könnte das Balancing auch ziemlich durcheinander bringen. Ich als Meister würde es nicht zulassen, wenn ihr dafür aber eine Hausregel erschafft und alle damit einverstanden sind...warum nicht?

 

Nein dass ist keine Hausregel sondern die generelle Handhabung der Spezialisierung laut Grundrgelwerk (z.B. S.91 - Eine Spezialisierung repräsentiert eine besondere Ausbildung in einem Teilbereich einer Basisfertigkeit.....führt zu einem WPM von +2...wenn entsprechende Spezialisierung zum tragen kommt)

 

Nirgendwo könnte hinein gedeutet werden, dass bei einer Erhöhung der Basisfertigkeit die Spezialisieung aufgehoben wird. Das wäre dann eher eine Hausregel (angelehnt an die Spezialisierung zu den 3er Regeln).

Ich fürchte da hast du mich falsch verstanden :) Ich hab damit keineswegs auf die Spezialisierungen angespielt, da die Frage ja schon beantwortet war. Es ging um die Elektrostreifen auf der Panzerung, mit denen er bei gegnerischen Treffern Schaden machen wollte. War wohl etwas missverständlich ausgedrückt meinerseits.

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a) E-Waffen "verlassen sich anstelle kintischer Energie auf eine elektrische Kontaktentladung" (s.GRW). Heisst für mich, dass Waffen wie der Schockhandschuh, die Schokhand und der Betäubungsschlagstock nicht zum damit zushalgen gedacht sind, sondern mit dem Ziel des Berührungsangriffs eingesetzt werden. D.h. einerseits +2W für die (Berührungs)angriffsprobe, aber kein doppelter Schaden durch den Angriff mit der Waffe und den fließnednen Strom, sondern nur E-Schaden. Das würde auch für die Schockstreifen gelten, steht aber nicht dabei, sondern nur "waffenloser Angriff".

Aaaalso;

Doppelten Schaden gibt es nicht.Entweder man greift mit dem Schockhandschuh (gebenso dasselbe bei den Schockstreifen) an und macht Schaden mittels der Stärke oder durch den elektrischen Angriff.

IIRC (Ich bin da nicht 100 % ig sicher)muß man normal angreifen.Wenn man einen Streifschlag schafft (0 Netto erfolge) muß das Opfer nur gegen den Sekundarschaden würfeln (IIRC ein KON & WIL(3) Wurf )

bei den Schockstreifen meine Ich; Sie lassen sich mit einer freien Handlung einschalten(wenn Sie per Wifi aktiviert werden) und machen dann den Elektroschaden wenn man gegrappelt wird

 

Falls das doch klappt würde das ja bedeuten, dass auch ein fail beim Block, also ein erfolgreicher Angriff des Gegners, den selbst Gegner schocken würde, weil er ja auf die Schockstreifen haut...

Wieso muss der Gegner denn auf die Schockstreifen hauen ? gerade wenn der Block nicht geklappt hat ??

 

würde das auch beim Blocken eines bewaffneten Nahakampfangriffs z.B. mit einem Knüppel oder Schwert funktionieren, oder würden solche Waffen den Strom nicht leiten?

Kommt halt immer drauf an...ein Holz oder Gummiknüppel nicht, eine Axt mit Holzgriff auch nicht, ein Messer

oder Schwert aus Metall eher schon, eine Keramikklinge wiederum nicht.....

Ich würde sowas eher nur bei einem Patzer anwenden,das jedesmal anzuwenden kann.... den Kampf verzögern.

Kommt halt drauf an wie sehr der SL /die Gruppe sowas in den Kampf integrieren will

 

 

der langsam richtung Bett tanzt

Medizinmann

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