Jump to content

Kurze Fragen, kurze Antworten


KDis
 Share

Recommended Posts

Sind beide im Strassenmagie. Ich hab im Moment nur das Englische:

Cognition (mentale Attribute) und Somatic Control erlauben dir, nach einem Test Punkte von einem Attribut zu einem anderen zu verschieben.

Beide haben harten Entzug.

Link to comment
Share on other sites

Mercedes Click - Schattenkatalog 1 S.189. Da das Bild von AAS ist findet man es eventuell auch auf seinem deviant-Acc.

 

Nachtrag:

Wenn man in Chummer den Haken bei deutschem Zusatz für den Shattenkatalog angeklickt hat ist der unter:

Fahrzeuge & Drohnen > Fahrzeug hinzufügen > Auto > Mercedes CLK 170T

 

SL

Edited by Madd
Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen zusammen,

kurze Frage(n) zum Thema Gehen/Laufen/Sprinten im Kampf:

Im GRW (S.174) ist Laufen als Freie Handlung aufgeführt, im Bereich Bewegung auf Seite 177 steht allerdings, dass Gehen frei und Laufen schon einfach ist.

 

In einem vorherigen Posting in diesem Thread steht, dass Gehen und Laufen frei sind und zum Sprinten die STR+Laufen Probe abgelegt werden muss und eine einfache Handlung ist. Was ist denn korrekt?

Jetzt habe ich irgendwie im Kopf, dass man nicht aus dem Stand Sprinten kann, also muss man sich erst in seiner freien Handlung in Bewegung setzen und dann mit einer einfachen Sprinten? Das würde doch zu extremen Geschwindigkeiten führen, bei 25m Laufen plus 25m + Erfolge x 2m aus der Probe beim Sprinten, als Mensch oder Elf und einer Kampfrundendauer von drei Sekunden..

 

Der Unterschied zwischen Gehen und Laufen besteht dann in der Geschwindigkeit/Maximaldistanz, dem Faktor in dem die Fortbewegungsart Aufsehen erregt und auch Negativmodifikatoren auf bestimmte Würfelproben gibt?

Gibt es beim Einsatz von Sprinten einen positiven Würfelpoolmodifikator auf einen Sturmangriff, durch die höhere Geschwindigkeit beim Aufeinanderschlagen?

 

Danke schon mal und schöne Grüße,

Bisch

Link to comment
Share on other sites

Hoi!

 

@Bischob

 

Gehen und Laufen sind beides freie Handlungen, die Reichweiten geben, wie du schon gesagt hast, die jeweiligen Tabellen an. Diese Distanz kannst du gehen/laufen, ohne irgendeine Einschränkung oder dass irgendein Wurf von dir verlangt wird (außer durch irgendwelche äußeren Faktoren wie Fesselung etc.), und zwar als freie Handlung. Möchtest du darüber hinaus laufen, also weiter - sprich: schneller - laufen, wird eine Laufen-Probe fällig und das gilt dann als einfache Handlung. Ist ein bisschen missverständlich ausgedrückt, aber denk dir einfach jedes Mal wenn von einer einfachen Handlung gesprochen wird das Wort "Laufen-Probe" statt einfach nur laufen.


LG


Thunder

 

PS: Wenn es einen solchen Würfelpoolmodifikator gibt, dann steht er sicher beim entsprechenden Manöver dabei (wenn nicht, dann nicht).

Edited by Thunder
Link to comment
Share on other sites

Gehen ist gar keine Handlung , das kann man jederzeit machen ohne irgendeine Handlung dafür auszugeben

Laufen ist eine Freie Handlung und Sprinten (um seine Laufgeschwindigkeit um Erfolge x 2 Meter zu erhöhen) ist eine Einfache Handlung (und ganz Nebenbei, weil es auch immer wieder zu Diskussionen kommt ; bitte nur 1x Pro Runde sprinten . Das ist (sollte) RAI sein )

 

mit einem Tanz Pro Post

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

@Medizinmann & @Thunder

Danke für eure Antworten, aber jetzt bin ich doch wieder verwirrt:

Ist das Gehen jetzt Frei oder keine Handlung und kann losgelöst von Frei, Einfach und Komplex ausgeführt werden? Ihr widersprecht euch in diesem Punkt.

Benötigt Sprinten dann eine Einfache Handlung um die Bewegungsart in Gang zu setzen und die Laufen-Probe für die Reichweitenerhöhung?

Also:

Gehen=keine Handlung

Laufen = Frei Handlung

Sprinten = Freie Handlung Laufen + Einfache Handlung Laufen-Probe?

Link to comment
Share on other sites

 

Ich kenne keine Regel die besagt das man im Astralraum keinen Geist rufen kann. Und auch wenn ich schon des öfteren nach einer stelle im Regelwerk gesucht habe die es ausdrücklich erlaubt oder beschreibt hab ich keine gefunden.

Aber da man Hexerei ja auch nutzen kann (auch hier ist es nur bei der Zieleinschränkung erwähnt) sollte man durchaus auch Geister beschwören können. Und da du ja die Auren sehen kannst solltest du auch den Geist auf Leute hetzen können die nicht im Astralraum sind.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...