Jump to content

Kurze Fragen, kurze Antworten


KDis
 Share

Recommended Posts

Das eigentliche Problem bei Feuerschaden ist der das die Regeln unvollständig sind, welche Materialien/Dinge wie Feuer fangen!

Es steht zwar das man es mit der Panzerung des Gegenstands auswürfelt oder an ihr bemessen kann, aber da wo der Verweis hin führt steht eigentlich nichts, bzw. die Beispiele der Barrierenwerte implizieren das die meisten Dinge 0-1 Panzerung haben müssten.

An anderen Stellen im System findet man noch andere Werte z.B. das sich magische Gegenstände (wie Foki) mit ihrer Kraftstufe wehren bzw. diese dazu addieren können. Oder das die Gerätestufe zum Schadenswiderstand bei Elektronik & Co. benutzt wird. Oder bei Fahrzeugen und Drohnen eben Rumpf und Panzerung.

Doch ist das alles keine wirkliche Antwort wann was nun Feuer fängt, daher sollte es mit GMV und SL-Entscheidung gehen...

 

Ach und nicht vergessen Feuer hat eben noch sekundär Effekte, gerade bei Munition und Sprengstoff im Gepäck kann das böse ausgehen.

Link to comment
Share on other sites

Danke ihr beiden.

 

@Bannockburn:

Auch wenn es eine Hausregel ist hilft es mir weiter, danke.

 

@ Ultra Violet:

Du hast mein Problem richtig erkannt, die Regel ist unvollständig. In der gruppe bin ich auch der SL daher hilft es mir nicht weiter den SL zu fragen^^. Aber es fürde mir evtl. helfen wenn du mir erzählst wie bei euch z.b. ein Feuerball abläuft der ein Char trifft oder mehrere.

 

vielen Dank

Rycad

   
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Defender /Target has Good Cover

If more than 50 percent of the defender’s form is obscured by intervening

terrain or cover, he gains a +4 dice pool modifier to his Defense

roll against any attack. This modifier can also apply to prone targets

that are at least 20 meters away from their attackers. This modifier too

is applicable to both Ranged Combat and Spellcasting.

 

Heißt das konsequent, daß damit jeder, der von einem Flächen-Wahrnehmungszauber wie Detect Life / Enemy betroffen ist (und damit eine Spruchwiderstandsprobe ablegt, er automatisch die +4 Bonuswürfel erhält? Im Gegensatz zur "partiellen Deckung", die das auf LOS-Zauber beschränkt, fehlt dies nämlich bei "guter Deckung", womit es dann für jede Art von Spruchwiderstandsprobe gilt.

 

Im Deutschen steht es genauso drin. Überlese ich etwas?

 

SYL

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

erstmal muss ich dir recht geben, laut Raw bekommen alle Ziele in guter Deckung +4 gegen alle Zauber, aber sind Wahrnemungszauber nicht meist eher so was wie Blind Feuer, wenn ich weis das da jemand ist brauche ich meist kein Wahrnemungzauber mehr um ihn zu finden?

 

Bei Blind Feuer steht allerdings nichts zu Zaubern.

 

Schönen Tag noch

Rycad

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo,

 

gibt es außer Metalraune-Spray (Parabotanik/Schattenkatalog 3) noch etwas das man gegen Geister einsetzen kann? Vorzugsweise sollte das ganze Regeln haben (gibt es Regeln für FAB III?).

 

Danke für eure Hilfe.

 

Gruß Duriel

Link to comment
Share on other sites

Fäuste, Füße, Waffen.

Besonders gut sind solche mit Elementareffekten, da die die Immunität gg. normale Waffen wenn schon nicht umgehen, dann doch die dadurch erlangte Panzerung halbieren.

 

Zauber.

Ki-Kräfte.

Waffenfoki.

Andere Geister.

Autos.

Was genau willst Du wissen?

 

Regeln für FAB III sind im Street Magic zu finden, Preise im Arsenal.

Link to comment
Share on other sites

Ok, danke erstmal :-)

 

Das Arsenal hat mir ein bisschen Erleuchtung gebracht (hätte ich auch selbst drauf kommen können :/ ). Ich hab mit dem Gedanken gespielt meine Gruppe gegen ein paar (vielleicht auch ein paar mehr) Geister zu schicken und wollte allen Charakteren dafür etwas an die Hand geben (Schmidt gibts dem Team gleich mit).

 

Gruß Duriel

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ist es möglich, das ein Magier einen im Astralraum befindlichen Geist wahrnehmen kann, ohne das der Spieler sagt "ich seh mich mal im Astralraum um"?

Also quasi wie bei einer normalen Wahrnehmungsprobe aber eben auf Dinge im Astralraum?

 

Danke!

 

Gruß Duriel

Link to comment
Share on other sites

Es gibt Ausrüstung im Machtspiele, die das für alle ermöglicht.

Es gibt eine Adeptenkraft namens Magiegespür.

Ohne das müssen Magier ihre astrale Wahrnehmung aktiv verwenden, um Geister und anderes Gesocks im Astralraum zu sehen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

wenn eine astrale Gestalt durch deinen Körper geht, bemerkt man das. Es wird beschrieben, als würde dir ein Schauer über den Rücken laufen und hintergrundtechnisch heißt es auch, dass hochwertige Wachleute trainiert sind sowas zu erkennen. Also erkennt vielleicht nicht jeder, aber ein Magier mit entsprechender Hintergrundkenntnis kann das schon merken.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Antworten.

 

@Tycho:

Aber ich dachte, man kann als Astrale Gestalt nicht durch lebende Wesen hindurch gehen. Deshalb gibt es ja diese komische "lebende" Moosbarriere die alles blockiert.

 

@Alle:

Nun noch ne andere Frage:

Wie würdet ihr den Lebenstil von jemanden darstellen, der alle paar Tage seinen Unterschlupf wechselt? Bzw. mehrere Unterschlupfe gleichzeitig hat.

1. Einfach verschiedene Lebenstile anlegen und dann die Kosten zusammenrechnen.

2. Nur einen Lebenstil verrechnen (mit kleinem Aufschlag von 20-30% je zusätzlichem Unterschlupf)

3. Ganz was anderes?

 

Gruß Duriel

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...