Jump to content

Kurze Fragen, kurze Antworten


KDis
 Share

Recommended Posts

Denn Mindestwurf 0=1

Nicht ganz

Bei MW (1) brauchst Du mindestens 1 Erfolg

bei MW (0) brauchst Du zwar keinen Erfolg

Mußt aber trotzdem würfeln,weil Du ja immer noch patzen kannst ;)

 

 

HokaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Dazu ist das der Grundmindestwurf und der kann erhöht werden. Wenn dich einer von deiner Vorurteilsgruppe blöd anmacht, dann kannst schon mal mehr werden und dann ist es ein Unterschied ob du zum Beispiel gegen 2 oder 3 als Mindestwurf würfeln musst.

 

Grüße,

Coldan

Link to comment
Share on other sites

Die Frage nach der Mun-Art bei dem Ares HVAR hat bei mir eine andere Frage aufkommen lassen. Wie sieht das mit den modularen Waffensystemen aus? Wenn ich z.B. das HK XM30 als Stgw und als Karabiner habe, nutzt das dann dieselbe Mun-Art. Und wie wäre es bei den andern Mods (sprich LMG und Sniper)? Würde die Buchhaltung um einiges vereinfachen.

 

Und bitte keine Diskussion darüber, wie sinnvoll oder sinnlos diese modularen Waffensystem sind :-)

Link to comment
Share on other sites

Wie sieht das mit den modularen Waffensystemen aus?

Für Mich gilt:

Es ist eine Waffe ,also nimmt man auch eine Mungrösse (die für Sturmgewehre)

Anschlussfrage :

Das Stey AUG II System (das bessere ) gibts wohl nicht mehr .Kann das jemand mal Posten

,da Ich meine alten SR3 (fast alle) verkauft habe

 

HokaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Wenn a: Verfügbarkeit 20 und kleiner und b: du das Geld dafür ausgeben kannst, darfst du RAW das Teil mit restricted gear haben.

 

Ob du den Bonus bekommst musst du aber mit dem Meister abklären - und ihm erklären, warum du eine hochmoderne Genmod bekommen hast und dir erst danach alle Ware reingekloppt hast.

Link to comment
Share on other sites

Haben aber alle deine Chars ihre Cyberware erst innerhalb dieser zwei Jahre eingebaut? Oder haben sie davor schon Ware drin gehabt?

Es ist zwar klasse, aber es bringt Probleme mit sich. Wann wurde welche Ware eingebaut? Wurde Ware vielleicht irgendwann wieder herausgenommen? Wie hoch ist eigentlich seine echte Essenz dann? Diese Fragen musst du beantworten dann, wenn du Adapsin zu läßt. Lieber habe ich einen Vorteil nicht, kann dafür aber ein einfaches System nutzen.

Link to comment
Share on other sites

Die Frage nach der Mun-Art bei dem Ares HVAR hat bei mir eine andere Frage aufkommen lassen. Wie sieht das mit den modularen Waffensystemen aus? Wenn ich z.B. das HK XM30 als Stgw und als Karabiner habe, nutzt das dann dieselbe Mun-Art. Und wie wäre es bei den andern Mods (sprich LMG und Sniper)? Würde die Buchhaltung um einiges vereinfachen.

 

Die Antowort darauf kann dir im Falle des AUG das Arsenal geben.

Alle Varianten verwenden Sturmgewehrmunition in unterschiedlichen Ladestreifen.

Bei anderen Waffensystemen kann dies aber anders gehandhabt werden.

 

Adapsin ist normalerweise bei der Charaerschaffung nicht zugelassen. Und ich selber würde es auch nicht zulassen. Die Startsams kommen nicht über Alphaware, also werden sie sich irgendwann mal auf eine höhere Klasse aufrüsten lassen. Und dort können sie eine Adapsinbehandlung einsetzen. Das ist von der Buchhaltung her einfacher als gleich zu Beginn.

Wenn es aber von den Essenzkosten her gar nicht anders geht würde ich es aber trotzdem akzeptieren und mich über eine (hoffentlich!) interessante Vorgeschichte des Charas freuen.

Alternativ kann auch die Gabe der Cyberwarekompatibilität eingesezt werden. Der Effekt ist derselbe und kostet unter dem Strich etwas weniger BP. (Restricted Gear und der Kaufpreis von Adapsin zusammen kosten mehr)

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Antworten. Ich denke ich werde der Spielerin die Adapsin von beginn an haben möchte 1 Implantat mit dem Bonus erlauben, der Rest wäre dann früher eingebaut worden.

 

Aber ich habe direkt eine neue kurze Frage: Wie groß ist ein Medikit und wie skalliert es mit der Stufe. Auf gegebenen Anlass kann man ein Stufe 6 Medikit einfach in die Tasche stecken oder sollte es eher wie eine Werkzeugkiste behandelt werden?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...