Jump to content

Standardausrüstung jedes Runners


Naramag
 Share

Recommended Posts

Jeder Runner hat ja normalerweise eine Waffe, ein Kommlink und ne gefälschte SIN. So ziemlich das Minimum für den Start der Karriere. Aber was würdet ihr sagen, ist eigentlich die Ausrüstung, die wirklich jeder Runner haben sollte. Bei uns war es eine zeitlang so, dass wir 20 Magschlossknacker hatten. Jeder meinte, sowas brauchen wir, aber keiner dachte daran, einen einzustecken. Für mich gehörte, egal ob Shadowrun oder Fantasy-RP immer das Seil mit in die Standardausrüstung. Bei Shadowrun dann halt die Kletterausrüstung. Damit war ich allerdings immer recht alleine.

 

Wenn ihr also einen Rucksack für einen Runner packen würdet, egal welchen Job er im Run hat, was kommt da rein?

Link to comment
Share on other sites

Aber was würdet ihr sagen, ist eigentlich die Ausrüstung, die wirklich jeder Runner haben sollte

 

kommt doch darauf an , was man vor hat ...

Zum Treffen mit dem Johnson :

Unauffällige Panzerung , unauffällige Waffen, Kommunikation, Spähdrohnen .

Zum Einbruch : Tarnkleidung, bessere Panzerung (Inklucive Chamäleontarnpanzerung) Einbruchszeug, Medkit, bessere, leise Bewaffnung(Sniperrifle), Spähdrohnen,Wachgeister,Kommunikation ( Primär & Sekundär = Commlink & Mikrotranceiver der ja WiFi-unabhängig ist/sein kann)

zum Showdown mit der Gang : Heftigste Panzerung, Kampfdrohnen,Kampfgeister, Vollautowaffen (Ares Alpha Combatgun und mehr),Medkit,Battlebikes

 

Wenn ihr also einen Rucksack für einen Runner packen würdet, egal welchen Job er im Run hat, was kommt da rein?

 

Der Rucksack wird erst HINTERHER gepackt !

 

 

mit den unterschiedlichsten Tänzen

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Universalausrüstung:

Kommlink mit (gefälschter) SIN

Bestechungsgelder (Hart- und elektronisches Geld)

irgendeine leise Waffe (Fäuste, Nahkampfwaffe, schallgedämpfte Feuerwaffe, Bogen, auch immer ...)

Fahrzeug (irgendwer im Team, taxifahrende Shadowrunner sind meist der erste Schritt gen Slapstick)

 

für die meisten Runner:

irgendeine Form von Panzerung

Verbrauchsausrüstung (Medkits, Drogen, Kampfstoffe, Munition)

Link to comment
Share on other sites

Für überall:

- Troden (für diejenigen ohne entsprechende Cyberware/Fähigkeiten) + AR Handschuhe + Subvokales Mikrofon

- Trauma-Patch + Medkit (am besten Stufe 6)

- Brille und/oder Kontaktlinsen mit Upgrades, je nachdem was noch nicht natürlich oder durch 'ware vorhanden ist (in dieser Reihenfolge): Bildverbindung, Restlicht, IR, Sichtvergrößerung, Sichtverbesserung, Blitzkompensation, (Smartlink bei passender Waffe)

- Ohrstöpsel und/oder Kopfhörer mit Upgrades (wie oben): Audioverbesserung (1-3), selektiver Geräuschfilter

- irgendwas mit Kamera und Mikrofon (Drohne, Chip, Sensoren auf der Ausrüstung, konkrete Gegenstände)

 

 

Für die ruhigeren Ecken
- Mini-Schweißgerät (hohe Technikfertigkeiten) oder Brecheisen (hohe Stärke) oder Dietriche (hohe GES/Schlosser)

- Taschenlampe (auch mit IR-Licht)

- (Überlebens)-Messer

- Geckotapehandschuhe / Kletterausrüstung

 

Dazu 'ware mit niedrigen (Essenz-)Kosten, die quasi jeder nutzen kann:

- Schlafregulator

- Synch (Bodyshop)

- Thrombozytenfabrik / Doppelelastin

Link to comment
Share on other sites

Was ich eigentlich immer dabei hab auf einem Run.

 

Passende Waffe/Waffen

Panzerung / Tarnkleidung bzw Chameolin

 

Commlink mit SINs

Troden

Sichmodifikationen, Hörmodifikationen

Micro / Minidrohnen

 

 

Nach Bedarf

Medkit, Patches zum aufpäpeln

Einbruchswerkzeug

Kletterausrüstung

Link to comment
Share on other sites

Eine Taschenlampe!!! Ich werde nie wieder eine Taschenlampe vergessen, das ist ein tiefsitzendes Trauma +_+ 

 

Ansonsten haben meine Charaktere neben ihrer Ausrüstung entsprechend ihrer Profession meistens dabei:

Ein Survival Kit (ebenfalls Teil meines Traumas), ein erste Hilfe Kit (bzw. entsprechende Patches), ein Wegwerfkomlink (für alle Fälle), einen Kredstick mit ausreichend Geld um jemanden zu bestechen. 

Link to comment
Share on other sites

Das mit den Mikrodrohnen für jeden hatte ich auch mal angeregt... Antwort: Wieso, ich bin kein Rigger und der hat doch welche :rolleyes:

Eine Hornet Drohne ist einfach zu nützlich um mal eben was auszuspähen oder so. Klar sollte der Rigger davon ein paar auf Tasche haben aber die sind Spotgünstig und jeder kann davon eine dabei haben ohne das sie stört. Sicherlich kann ein Rigger damit deutlich mehr raus holen, aber ich möchte ihm ja auch nicht seinen Job streitig machen.

Link to comment
Share on other sites

Bargeld. Checksticks sind schön und gut, interessieren den Penner in den Barrens, den man dazu bringen will, was über die Gang ums Eck zu verraten, relativ wenig.

Aber auch nur , wenn du nur in den Barrens haust bzw arbeitest .

Das Ziel der meisten meiner Runner ist da entweder rauszukommen oder gar nicht erst da rein zu geraten

(Hoboes with a shotgun habe ich eher selten als Chars).

Was man als Runner auch gut gebrauchen kann sind Back-Up Caches mit Waffen&Panzerung, SIN&Comlink,Fahrzeug,Medkit,Prepperequip (Falls man mal untertauchen muss oder ganz schnell abhauen) .

Aber das ist ein anderes Thema ;)

 

mit flüchtigem Tanz

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Kommlink

Taschenlampe

Subvokalmikrophon

irgendwas mit Bildverbindung

irgendwas mit Audioverbindung

AR-Handschuhe zur Bedienung der AR ohne das Kommlink halten zu müssen

Troden

 

An das Seil müssen die Spieler:innen selber denken. Wenn die das nicht mitnehmen, haben sie halt Pech gehabt.

 

Diese Sachen kriegen die Leute bei mir alle auf niedrigster Stufe umsonst. Wenn sie nicht eh was Besseres nehmen.

 

Der Rest ist dann Spezialwerkzeug, der vom Charakter abhängt. Und von der Mission.

Link to comment
Share on other sites

Ja, kann man. Aber je nach Charakter nehmen die Leute halt lieber das Eine oder das Andere, deshalb kriegen die beides.

 

Und Troden sind doch nur für einfache Befehle zu gebrauchen.

Texteingaben bspw entsprechen imhO nicht der Handlung "Einfaches Gerät bedienen" auf S.44, wenn einen Schalter per geistigem Befehl zu drücken schon eine Nebenhandlung ist. Da kommt man mit Tippen und Handschuhen schon schneller weg denke ich. Von daher Troden für einfache Sachen und Handschuhe für komplexere Sachen.

Vergleichbar mit Mausklicks und Hotkeys.

Ist aber natürlich ne Präferenzsache, die jede Gruppe für sich entscheiden muss.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...