Jump to content

Autosofts


Madtiger
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

ich wurde gerade darüber informiert das Autosofts teuerer geworden sind, und jetzt lt. Tabelle generell auf max. Stufe 4 begrenzt sein sollen. Kann mir mal jemand DAS bestätigen, oder ist mein SL da bei später Stunde in der Zeile verrutscht. Ich habe leider (NOCH) kein SR4A zur Verfügung, soll aber die Anpassung bereits bei meinen (Noch Start-) Char vornehmen.

 

Danke

Grüße Madtiger o;////;~

Link to comment
Share on other sites

Naja.. die Talentleitungsstufe sagt ja nur aus wieviel an Gesamtstufen Skillsofts man darauf laufen lassen kann. Talentleitungen Stufe 3 heisst ja dass man insgesamt bis zusammengerechnet Stufe 6 Talentsofts drauf laufen lassen kann. Z.B. Pistolen 2, Fahrzeugmechanik 1 und Gebräuche 3. Und Talentleitungen an sich reichen auch bis Stufe 5, nicht nur das Talentleitungssystem des Move-by-Wires.

 

Und ja.. Autosofts sind teurer geworden.

 

SR4:

 

Stufe 1-3 = Stufe*200 Nuyen

Stufe 4 = Stufe*500 Nuyen

 

SR4A

 

Stufe 1-3 = Stufe*500 Nuyen

Stufe 4 = Stufe*1000 Nuyen

 

Verfügbarkeit ist gleich geblieben. Und die Maximalstufe 4 auch. Aber auf Maximalstufe 4 waren sie schon im allerersten SR4 GRW begrenzt.

Link to comment
Share on other sites

Joar die is in SR4 überall, nur MBW3 hat halt nen Skillwire Rating 5 was hypotetisch Rating 5 Skillsofts unterstützen würd.

 

besser gesagt eine 4er Skillsoft mit Option(die dann als 5er gerechnnet wird) :lol:

 

HougH!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

Ok, danke erstmal. Das hat schon geholfen. Das mit der 4er Schranke ist uns irgendwie durch die Lappen gegangen, aber bei den neuen Kosten ist das für mich im Moment eh kein Problem .....:lol:

 

Ich habe mal noch eine andere Frage,

Sind magische Hintergrundsammlungen eigentlich in ihrer Stufe begrenzt ?

 

Grüße Madtiger o;////;~

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mal noch eine andere Frage,

Sind magische Hintergrundsammlungen eigentlich in ihrer Stufe begrenzt ?

 

Nein.. sind sie nicht. Die einzige Beschränkung ist im Grunde genommen die Verfügbarkeit und die Abnahme des Würfelpools bei der ausgedehnten Beschaffungsprobe. :lol:

Link to comment
Share on other sites

wobei man ja immer nur ein "500 NY upgrade" für eine neue Stufe beschaffen bräuchte...

 

Ob das upgradefähig ist oder nicht sei mal dahin gestellt. So ne medizinische Grundlagensammlung ist ja schliesslich kein Windows. :ph34r: Bzw. irgendwann wirst neu kaufen müssen weil kein Service Pack mehr kommt.

Link to comment
Share on other sites

Magische Grundlagensammlungen sind ausdrücklich upgradefähig. (SR4A, S. 178)

Un eine Grenze ist eigentlich auch unsinnig, denn sie bestehen ja nicht unbedingt nur aus einem einzigen (digitalen) Buch, so dass das Update sich auch auf anderes erstrecken kann. Arkane Gerätschaften, richtige Bücher, Notiz- und Kräutersammlungen usw. gehören ja je nach Ausrichtung auch dazu. Mehr, aktueller und größere Vielfalt ist halt besser (solange man findet was man sucht).

Link to comment
Share on other sites

Naja.. aber eine magische Grundlagensammlung ist ja nicht immer in digitaler Form bzw. Buchform vorhanden. Bei nem Schamanen ist das seine Medizinhütte, bei nem Buddhisten sein Schrein usw..

 

Da stell ich mir das upgrade komisch vor, kauf ich mir dann einfach ne neue Buddha Statue dazu oder nen Rücherstäbchenhalter für meinen Schrein? :ph34r:

 

Ok.. nach Regeln gehts, ist aber seltsam. :P

 

 

Aber ja, wenn man upgraded zahlt man nur den Preisunterschied, aber die Verfügbarkeit wird von der neuen Stufe bestimmt.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

Naja.. aber eine magische Grundlagensammlung ist ja nicht immer in digitaler Form bzw. Buchform vorhanden. Bei nem Schamanen ist das seine Medizinhütte, bei nem Buddhisten sein Schrein usw..

 

Da stell ich mir das upgrade komisch vor, kauf ich mir dann einfach ne neue Buddha Statue dazu oder nen Rücherstäbchenhalter für meinen Schrein?

 

Grundlagensammlung in digitaler Form ? Ich glaube das kriegen nichtmal die Chaosmagier komplett hin, und ja, ich denke das mit der Statue ist genau der Weg oder ?

z.B. die Bücher- und Artefaktsammlung des Magiers, wächst und wächst...

 

Gruß Madtiger o;////;~

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...