Jump to content

Essenzentzug


Madtiger
 Share

Recommended Posts

"Revitalization" Augmentation p88-89

 

Though Essence points lost to implantation,

Energy Drain, and addiction may be restored through

gene therapy, Magic/Resonance points lost are never returned and

reductions to the maximum Magic/Resonance attribute remain

in effect.

 

bei

"Augmented Healing" Unterpunkt "Cellular Repair" Augmentation p 88
steht es nicht drin.

 

Cellular Repair: This specialized regenerative treatment repairs

permanent cellular damage caused by neurotoxins or radiation,

eradicates resulting disabilities, restores attribute loss due to disease

or severe physical trauma, and even heals Essence loss inflicted by a

critter with the Energy Drain or Essence Drain powers (see p. 288,

SR4, and p. 99, Street Magic). It will not fix hereditary problems or

disabilities integral to the subjects own genetic expression.

 

Nun meine Frage kann man bei Augmented healing bzw Cellular Repair seine Magie zurück bekommen, bzw wird das Magiemaximum wieder hergestellt? (Siehe fett markiertes.)

Link to comment
Share on other sites

Den Magiepunkt würdest du sicherlich nicht wiederbekommen. Allerdings müsst der Cap für Magie (Essenz+Inigrade) wieder steigen. Und das wäre doch auch schon was wert.

 

Ja das wäre zumindest was. Nur weil man als Mage so nem blöden Essencedrain Monster über den Weg gelaufen istt sollte er nicht übermäßig bestraft werden. Karmaosten sich den Punkt zurück zu holen und die Therapie sind ja shon viel...

Link to comment
Share on other sites

Nur weil man als Mage so nem blöden Essencedrain Monster über den Weg gelaufen istt sollte er nicht übermäßig bestraft werden

Deswegen sage Ich bei Ghoulen (MMVV Krankheit) und Vampieren(Essenz Drain) erst Manablasten und danach Fragen stellen nochmal mit der Waffe draufhalten um Sicher zu gehen.Ist besser als Essenz und MAG zu verlieren :)

 

mit better Safe than Sorry Dance

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...

Zum #16 noch eine Frage

Behandlungsdauer und Essenrückgewinn:

Bei Cellular Repair wird kein Essensrückgewinn angegeben. Bei Revitalization schon. Heist das ich müsste alle machen um mein Magiemaximum zurück zu bekommen?

 

Augmented Healing 1 week–2 months

Cellular Repair 1 week–2 months

 

Revitalization 0.1 Essence per month

Link to comment
Share on other sites

Sieht so aus.

Aber sprich da ma mit deinem SL, da wird sich schon eine Lösung finden lassen.

Edited by Nekekami
Link to comment
Share on other sites

Kurz und knapp:

Cellular Repair regeneriert nur bis zu einem gewissen Punkt Essenz. Nämlich so lange bis der Charakter mutiert. Also wird der Charakter nur von dem Essenzverlust geplagt, so ist diese Therapie die richtige und stellt auch die Essenz wieder her, die durch Krankheit oder Critterkraft verschwunden ist.

Ein Ghul könnte z.B. nicht durch diese Therapie seine Essenz heilen. (siehe letzter Satz der Beschreibung)

 

Revitalization regeneriert jeglichen Essenzverlust, auch den der durch Cyberware & Co. verursacht wurde, nicht nur den Spezifischen Verlust durch die Critterkraft oder Krankheit, sondern jede Art von Essenzverlust.

Diese Therapie könnte auch einen Ghul seine Essenz wieder geben. Wenn die Klausel mit den MMVV und Genetik im RC nicht wäre.

 

In keinem der beiden Fälle wird Magie regeneriert. Denn der Magieverlust ist nur eine Folgeerscheinung durch den Essenzverlust.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

sowas gibts nicht(jedenfalls kenne Ich das nicht)

aber über das Slotsystem kann man das bestimmt regeln

Hausregelvorschlag:

 Pro 5 Min Luft 1 Slot

wenn es verborgen sein soll: pro 2 Min 1 Slot

 

mit Haustanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Hm, ich denke, da kann man ruhig eine 0 an die Zeit anhängen (und es dann nochmal x2 nehmen). Schließlich bietet der Cyberluftank (der ja auch so nicht besonders groß sein kann, vielleicht apfelgroß) Atemzeit für 120 Minuten. Die externe Version sollte also nicht schlechter sein.

 

SYL

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube die Lufttankfrage sollte ehere zu Kurze Fragen und Antworten oder einen eigenen Thread bekommen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...