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Beidhändigkeit und Nahkampf


Bambino
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Hallo an alle,

eigentliche ne kurze Frage, aber wer weiß wie die Antwort ausfällt.

 

Was bringt einem der Kampf mit 2 Messern oder 2 Spornen, usw? Ich kann mich an ältere Editionen erinnern, da habe ich Bonus auf den Schaden bekommen, bzw ich glaub es gab auch mal Angriffs und Verteidigungs-Boni. Nur in der 4A habe ich nichts gefunden. Das Schießen ist ja erschöpfend diskutiert und klar geregelt, aber Nahkampf...

 

Habt ihr irgendwas in den Regeln zu dem Thema gefunden. Kennt ihr Boni oder Mali im 2-Waffen-Nahkampf? Ausser Meisterentscheid +/-3W?

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Der Gegner muss 2x parieren! beim ersten mit -1W ,beim 2ten mit -2W

Reichweitenwaffen(Schwerter z.B.) geben Ihren Bonus auf beide Angriffspools

Das Arsenal erklärt das ganz gut

 

mit beidhändigem Tanz

Medizinmann

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Ich schliess mich da Wandler an

zumal Beidhändigkeit und auch die dazugehörigen Regeln im GRW stehen(man muss nur das 2te Schwert wie einen Freund im Nahkampf betrachten,der dem Gegner einen -1 Pool gibt ,feddisch)

 

HokaHey

Medizinmann

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Ich schliess mich da Wandler an

zumal Beidhändigkeit und auch die dazugehörigen Regeln im GRW stehen(man muss nur das 2te Schwert wie einen Freund im Nahkampf betrachten,der dem Gegner einen -1 Pool gibt ,feddisch)

 

HokaHey

Medizinmann

Ich würde es eher mit Beidhändigkeit im Fernkampf gleichsetzen. (Weiß jetzt nicht was im Arsenal steht) aber ich würde sagen Beidhändig kämpfen ist ziemlich schwer und daher ist es am angemessensten wie bei Fernkampfwaffen den Pool zu teilen und jedem -2 zu geben, dafür werden Reichweitenboni u.ä. erst nach dem Pool teilen den einzelnen Pools wieder hinzu addiert.

 

Und ich könnte es mir nicht mehr vorstellen nur nach GRW zu spielen. Allein all die interessanten Gegenstände, Fähigkeiten usw usf. Die machen einen Charakter erst zu dem was er sein soll. (in den meisten Fällen)

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Ich würde es eher mit Beidhändigkeit im Fernkampf gleichsetzen. (Weiß jetzt nicht was im Arsenal steht) aber ich würde sagen Beidhändig kämpfen ist ziemlich schwer und daher ist es am angemessensten wie bei Fernkampfwaffen den Pool zu teilen und jedem -2 zu geben, dafür werden Reichweitenboni u.ä. erst nach dem Pool teilen den einzelnen Pools wieder hinzu addiert.

:)

genauso wirds ja auch gehandhabt

Pool Teilen und alle Mods (wie z.B. Reach oder Sicht) dann auf beide Pools

und -2 bekommt man auf die falsche Hand,wenn man keine Beidhändigkeit hat

bei "Schönem Wetter"kann man einen Vorteil haben,aber da es meist viel mehr negative Mods gibt ,lohnt es sich eher selten

 

mit Nartaki-Tanz

Medizinmann

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Mehr von allem !

man hat mehr Schwierigkeiten da der Pool kleiner wird

(der Pool muss durch 4 geteilt werden und selbst wenn man wirklich gut ist hat man gerade mal 3-5 W Pro Waffe)

man hat aber mehr Kombi Möglichkeiten

Mehr Fernkampf(nicht unbedingt besseren)

(man kann ja auch nur 3 Waffen nehmen (ein Sturmgewehr und 2 MPs z.B.) dann steigt der Pool auf 4-6W)

Mehr Nahkampf (3-4 Tulware sind schon was :) )

Mehr Nah&Fernkampf (2 MPs und ein Daisho z.B.)

Man hat mehr Probleme (Kleidung,Tarnung,Freak-Faktor,etc)

Aber vor allem hat man(Ich) mehr Spass,weil auch die Schwierigkeiten eine Herausforderung sind und Ich mich jedesmal Freue sowas überwunden zu haben

 

mit mehr Tanz

Medizinmann

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Nur mit GRW??? Omg.. das ist krass. Ich würd die Krise bekommen. ^^ Mein Adept wär ne arme Sau ohne Strassenmagie. Mein Sam wär ne arme Sau ohne Bodytech und Arsenal. Mein Rigger wär ne arme Sau ohne Arsenal und Bodytech..... usw. :)
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