Jump to content

Fehlersuche: Runnerkompendium


Blackbot
 Share

Recommended Posts

Moin moin,

 

das fröhliche Fehlersammeln geht in eine neue Runde! :o

Wär ja langweilig ohne.

 

Und ich fang direkt mal mit der Karma-Charaktererschaffung an:

  • S. 45, GP <-> Karma: Bei Umrechnen von Generierungspunkten werden die Karmakosten der Rassen als GPx2 angegeben, bei Schritt 1: Metatyp oder andere Rassenoption wählen jedoch als GP.
  • S. 47, Beispiel zur Karmaerschaffung: Es wird mit 900 Punkten erschaffen, ein Sasquatch kostet 40 GP, für Attribute darf sie Hälfte des Startkarmas plus doppelte GP-Kosten ausgeben. Das wären 530, nicht 455.
  • S. 94, Gaben und Handicaps für KIs: Bei "Medienjunkie" ist die Quellenangabe (Vernetzt, S. 40) aus der Quelle-Spalte in die Handicap-Spalte 1 Zeile tiefer gerutscht.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Gestaltwandlertabelle... diverse Fehler was die Attributsmaxima und verstärkten Attributsmaxima angeht.

 

Z.B. Jaguar Gestaltwandler hat eine natürliche GES von 5, aber "nur" ein Maximum von 8 und ein verstärktes Maximum von 12. Das müsste eigentlich 5/10(15) heissen und eben nicht 5/8(12). Und bei diversen andren Attributen und Rassen stimmt es auch nicht.

Link to comment
Share on other sites

Gestaltwandlertabelle... diverse Fehler was die Attributsmaxima und verstärkten Attributsmaxima angeht.

 

Z.B. Jaguar Gestaltwandler hat eine natürliche GES von 5, aber "nur" ein Maximum von 8 und ein verstärktes Maximum von 12. Das müsste eigentlich 5/10(15) heissen und eben nicht 5/8(12). Und bei diversen andren Attributen und Rassen stimmt es auch nicht.

 

da bin ich gestern auch drüber gestolpert... hab den Gestaltwandler daher von dringlichkeitsgrad 4 erstmal wieder ganz unten in die schublade gepackt...

 

da sind schon haarsträubende werte drinn.

Link to comment
Share on other sites

So wie ich das sehe ist das von den Amerikanern gebaut worden - und ich glaube, die haben sich gedacht, dass die normale Spanne bei Metamenschen (1-6 + X) für andere Rassen wie zum Beispiel Gestaltwandler nicht gilt. Da sind die Attributsgrenzen näher beieinander, das maximal verstärkte aber wieder auf 1,5 des normalen Maximums.

 

LG, Tigger

Link to comment
Share on other sites

dann wäre es ber gut gewesen dass dazu zu schreiben. so sieht es nämlich nach druckfehler aus, da es bisher bei allen SCs so gehandhabt wurde...

 

Dem muss ich zustimmen. Ist doch sehr verwirrend bei all dem Streamlining dass alles gleich ist AUSSER die Gestaltwandler. :blush:

Link to comment
Share on other sites

Keine Ahnung ob das ein Fehler im GRW oder im Kompendium ist aber die "Natürliche Waffe" der Naga macht zuwenig/zuviel Schaden.

 

Im GRW macht die Beispielnaga 5K mit einer Stärke von 6.

 

Im (englischen - mein deutsches hab ich derzeit nicht zur Hand) Kompendium macht die "Natürliche Waffe" aber nur (Str/2)K.

Das wären dann aber nur 3K mit Stärke 6.

 

 

Bei den infizierten stimmen die Schadenszahlen jeweils [Edith] bis auf den Wendigo, der macht mit Str 5 - 5K im GRW im Kompedium aber nur (Str/2)+2 -> 4K

Link to comment
Share on other sites

Keine Ahnung ob das ein Fehler im GRW oder im Kompendium ist aber die "Natürliche Waffe" der Naga macht zuwenig/zuviel Schaden.

 

Im GRW macht die Beispielnaga 5K mit einer Stärke von 6.

 

Im (englischen - mein deutsches hab ich derzeit nicht zur Hand) Kompendium macht die "Natürliche Waffe" aber nur (Str/2)K.

Das wären dann aber nur 3K mit Stärke 6.

 

 

Bei den infizierten stimmen die Schadenszahlen jeweils [Edith] bis auf den Wendigo, der macht mit Str 5 - 5K im GRW im Kompedium aber nur (Str/2)+2 -> 4K

 

Bei der Naga: keine Ahnung warum die Werte so unterschiedlich sind.

 

Was den Wendigo betrifft: Es wird meines Wissens echt gerundet, sprich Str5 /2 = 2,5 aufgerundet 3 +2extra = 5

 

 

mfg

Fenrir

Link to comment
Share on other sites

Ich hab grade nochmal nachgesehen, es wird aufgerundet. [irgendwie dachte ich es wird abgerundet...]

 

Damit stimmt der Wert für den Wendigo - im Gegenzug ist aber der Schaden für den Vampir falsch ^^

Der macht im Kompendium (Str/2)+1 - müsste aber (Str/2) machen.

 

Und der Naga als SC fehlt evtl. die Wirkung einer nicht namentlich erwähnten Zahncreme weshalb sie nicht mehr "Kraftvoll zubeissen kann" *hüstel*

Link to comment
Share on other sites

Mir ist da noch etwas bezüglich des Artworks des Zentauren auf Seite 99 aufgefallen. Der Junge hat dort fünf Finger an den Händen. Das beisst sich mit der Beschreibung, dass diese Wesen mit ihren drei Fingern bei der Handhabung vieler Alltagsgegenstände ihre liebe Mühe haben.
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 4 months later...
 Share

×
×
  • Create New...