Jump to content

Shadowrun Sammler an die Front


T.Dorst
 Share

Recommended Posts

@gizzy: Naja macht ja nix. Immerhin haste mal rein geschaut. wäre ja blöd wenn nicht und du es verpasst hättest obwohl es dir gefallen hätte :ph34r:

 

@fexes: Wofür braucht man die bücher doppelt und dreifach? Also gerade bei den Quellenbüchern? sammelbände etc. kann ich ja noch verstehen und unterschiedliche sprachen auch, aber 2 mal das gleiche quellenbuch in der gleichen sprache nur andere auflage oder wie? Oder hab ich da was falsch verstanden?

 

Gibt es dinge in deiner sammlung die du "über" hast und verkaufen würdest?

Link to comment
Share on other sites

Wer hat was von BRAUCHEN gesagt?

Das sind halt die Sammlertypen ^^

Einmal die normale Version, dann die Soft oder Hardcover, je nach dem, wie die normale aussieht, dann die Sammler Edition, dann die Limited Edition, dann die Neuauflagen, etc. etc.

Poison Agendas?

Drops of Corruption?

 

Stephan Kenson - Poison Agendas (ISBN 0-451-46063-4)

Jason M. Hardy - Drops of Corruption (ISBN 0-451-46083-9)

Ah die zwei.

Ja, die hab ich. Fand ich beide nicht so toll, muss ich leider ehrlicherweise sagen <.<;, . .

Das eine hab ich mal verliehen und nie zurückgefordert und das andere wollte keiner leihen irgendwie . .

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@gizzy: Naja macht ja nix. Immerhin haste mal rein geschaut. wäre ja blöd wenn nicht und du es verpasst hättest obwohl es dir gefallen hätte :ph34r:

 

@fexes: Wofür braucht man die bücher doppelt und dreifach? Also gerade bei den Quellenbüchern? sammelbände etc. kann ich ja noch verstehen und unterschiedliche sprachen auch, aber 2 mal das gleiche quellenbuch in der gleichen sprache nur andere auflage oder wie? Oder hab ich da was falsch verstanden?

 

Gibt es dinge in deiner sammlung die du "über" hast und verkaufen würdest?

 

Einen Großteil der Bücher habe ich über eBay bekommen (im Schnitt für 3 Euro pro Buch). Einige waren schon sehr gebraucht, so dass ich irgendwann dann das gleiche Buch in besserem Zustand ersteigert/gekauft hab. Die doppelten habe ich mal angefangen in Ordner einzuheften (im Moment ca. 20). Während die guten im Regal stehen kann ich so mit den anderen "arbeiten". Gerade bei den alten Softcover-Büchern löst sich die Klebebindung schnell von selbst. Viele von den doppleten (etwa noch 40) habe ich aber aus Zeitgründen noch nicht eingeheftet. Trennen würde ich mich derzeit von Büchern, die ich dreifach habe. Sowas passiert, wenn man auf mehrere Auktionen gleichzeitig bietet und den Zuschlag erhält oder gleich ganze Bücherpakete kauft. Wenn bei den Bücherpaketen dann nur ein oder zwei dabei sind, die noch fehlen, hat mann aben ein paar doppelte oder dreifache dabei. Wollte die die ganze Zeit schon auf eBay wieder versteigern, bin aber noch nicht dazu gekommen.

 

Konkret verkaufen würde ich:

# High Tech Low Life (2x)

# Konzernkrieg (originalverpackt)

# Schattenlichter

# Cyberpirates

# Threats 2

# Missions

# DNA/DOA (D)

# Target: UCAS

# Paranormal Animals of North America

 

Bestimmte Sachen habe ich bewusst doppelt. Ist halt wie Briefmarkensammeln, wo die eine etwas grüner als die andere ist. Unterscheiden tun sie sich u.a. durch:

* Cover ("Deutschland in den Schatten" Hard- und Softcover)

* Sprache ("DNA/DOA" deutsch, englisch, italienisch und spanisch)

* Erscheinungsland ("Never Deal with a Dragon" USA und UK, beide von ROC)

* Nachdruck bei anderem Verlag (bpw. "Rigger 3" Fasa und FanPro)

* Nachdruck beim gleichen Verlag ("Shadows of North America" FranPro 10655 und 25015)

* überarbeitete Neuauflage bei anderem Verlag ("Staßenmagie" FanPro und Pegasus)

* Auflage ("Street Samurai Catalogue, 1st Edition", Erstauflage unterscheidet sich durch eine andere Schriftfarbe am Buchrücken von der zweiten Pressung)

* Edition ("Asphaltdschungel" Edition 1 und Edition 2)

* Zugabe ("Denver"-Box mit jeweils 2 Sektorenpässen)

Link to comment
Share on other sites

Konkret verkaufen würde ich:

# High Tech Low Life (2x)

# Konzernkrieg (originalverpackt)

# Schattenlichter

# Cyberpirates

# Threats 2

# Missions

# DNA/DOA (D)

# Target: UCAS

# Paranormal Animals of North America

na bis auf Paranormal animals sind das ja nun wirklich die sachen, die man überall für 5 oder weniger hinterhergeschmissen bekommt ;)

 

Bestimmte Sachen habe ich bewusst doppelt. Ist halt wie Briefmarkensammeln, wo die eine etwas grüner als die andere ist. Unterscheiden tun sie sich u.a. durch:

* Nachdruck bei anderem Verlag (bpw. "Rigger 3" Fasa und FanPro)

* Auflage ("Street Samurai Catalogue, 1st Edition", Erstauflage unterscheidet sich durch eine andere Schriftfarbe am Buchrücken von der zweiten Pressung)

 

die beiden unterscheiden sich auch inhaltlich

Für Rigger 3 rev. (fanpro) wurden im Vergleich zu Rigger 3 (FASA) inhaltlich erhebliche Änderungen vorgenommen.

In der Erstauflage vom SSC gibt es noch 3(?) Gegenstände die in der 2nd. Edition Auflage als "out of stock" überdruckt sind ;)

 

Edition ("Asphaltdschungel" Edition 1 und Edition 2)

wieder was gelernt, wusste gar nicht, dass es da auf deutsch zwei versch. Auflagen von gab.

Link to comment
Share on other sites

Beim Asphaltdschungel wurden nicht nur die Werte dem 2er-System angepasst, sondern auch einige Archetypen ausgetauscht. Bspw. Örk-Söldner und Rocker, die noch im ersten GRW drin waren und in der zweiten Edition durch Leibwächter und Kampfmagier ersetzt wurden, tauchen dafür dann im Asphaltdschungel der zweiten Edition auf. Lustiges Detail, was mir gerade auffällt, wo ich die Bücher zum Vergleich nebeneinander liegen habe, der Leibwächter trägt im englischen GRW der zweiten Edition zwar den selben Mantel wie im deutschen Buch, hat sich aber sonst wohl verkleidet. Falscher Bart, andere Sonnenbrile, andere Hose, Perücke mit anderer Frisur und Haarfarbe, Falsche Nase, Muttermal auf der Wange, sogar eine andere Waffe hat er in der Hand und im Holster.

 

Ok, Rigger 3 war ein schlechtes Beispiel. Nimm stattdessen das englische Grundregelwerk zur 4. Edition von FanPro bzw. später von CGL. ;)

 

Beim Street Samurai Catalogue meinte ich nicht den Unterschied zwischen den beiden Editionen, sondern der ersten und zweiten Auflage der ersten Edition. Genaugenommen habe ich also 6 Versionen vom Straßensamuraikatalog.

# 1. Edition englisch (Erstauflage)

# 1. Edition englisch (korrigierte Zweitauflage)

# 1. Edition deutsch

# 2. Edition englisch

# 2. Edition deutsch

# 2. Edition französisch

 

Wie gesagt, die meisten Bücher habe ich im Schnitt für 3 Euro (plus Versand) bekommen. Hab zwar schon viel Geld für die Sammlung ausgegeben, ich kenne aber Grenzen. Darum habe ich auch, abgesehen von der französischen LE des aktuellen GRW keine anderen Bücher der 4. Edition aus Frankreich. Ist mir derzeit einfach zu teuer.

Link to comment
Share on other sites

Wobei gerade das französische SOX ja ein anderes Abenteuer enthält als das deutsche, und in Enclaves Corporatistes das kurze "Lille"-Kapitel drin ist. (Soll zwar als Übersetzung auf der CD sein, die Geisterkartelle beiliegen soll, aber ob es dazu - ich meine ein Erscheinen von "Geisterkartelle" auf deutsch - kommt, wegen der aktuellen Lage, ist ja nicht mehr so sicher...)
Link to comment
Share on other sites

Wobei gerade das französische SOX ja ein anderes Abenteuer enthält als das deutsche, und in Enclaves Corporatistes das kurze "Lille"-Kapitel drin ist. (Soll zwar als Übersetzung auf der CD sein, die Geisterkartelle beiliegen soll, aber ob es dazu - ich meine ein Erscheinen von "Geisterkartelle" auf deutsch - kommt, wegen der aktuellen Lage, ist ja nicht mehr so sicher...)

 

 

SOX, Enclaves Corporatistes und Capitales des Ombres stehen noch auf meiner Wunschliste. Kosten im Schnitt aber noch 30 Euro pro Stück. Vielleicht zu Weihnachten ;)

Link to comment
Share on other sites

kann ich leider nur bestätigen, die aktuellen frz. Neuerscheinungen sind echt schmerzhaft teuer ;)

 

beim SSC muss ich jetzt nochmal nachhaken:

Wie unterscheiden sich denn dann die beiden 1st Ed. eng. SSCs hinsichtlich des Covers/Buchrückens? So wie beim 1st / 2nd Ed., also roter bzw. gelber Schriftzug?

Link to comment
Share on other sites

Wie unterscheiden sich denn dann die beiden 1st Ed. eng. SSCs hinsichtlich des Covers/Buchrückens? So wie beim 1st / 2nd Ed., also roter bzw. gelber Schriftzug?

 

Die Erstauflage der First Edition hat eine weiße Schrift, alles danach wohl gelbe. In der Second Edition ist sie dann rot.

Link to comment
Share on other sites

Hier bietet grade jemand eine fast komplette SR-Sammlung an

 

http://cgi.ebay.de/Riesige-fast-vollstaend...=item2c5390e32f

 

Mir ist noch ein Buch eingefallen das ich vermisse.

Das "Prime Runners" fand ich sehr lustig, auch wenn ich keine Freundin von Werten bei "Berühmtheiten" bin.

 

@corn: Ja, ein paar Zeichnungen wären mir tatsächlich entgangen.

Link to comment
Share on other sites

Wo ich diese Auktion so durchlese, fällt mir ein, daß ich auch eine Handvoll SR Karten besitze. Ich glaube, es sind 3 Starterpacks. - Oder, hatte ich 3 Starterpacks vom Mittelerde TCG und nur eins von SR gekauft? Ich glaube, ich muß mal den Ordner raussuchen und nachsehen.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...