Jump to content

Shadowrun Sammler an die Front


T.Dorst
 Share

Recommended Posts

wie funktionieren denn diese bietagenten? immerhin hat das angebot noch 0 gebote...

 

Ich glaube 89 für den versand wären sogar nen günstiges angebot, bei den m^3 die das ganze zeug verbrauchen würde...

Link to comment
Share on other sites

Ach so - das war der Startpreis. - Dann hat es nix mit Bietagenten zu tun.

 

Die sind nur so Utilities, die beispielsweise getimed kurz vor Angebotsende ein Gebot im Auftrag eines Bieters abgeben, so daß sich die Chance erhöht, daß er nicht mehr überboten wird. Häufig sind sie auch so eingestellt, daß sie Gebote mit Kommastellen abgeben. Meist bietet man ja einen Betrag, den man maximal zu zahlen bereit ist, und hofft, daß der nicht erreicht wird. Beispielsweise 25 Euro, wenn man weiß, der Verkäufer fordert 2 Euro für Porto&Verpackung, und man max. 27 locker machen will. Kaum jemand tippt von Hand Gebote mit zwei Kommastellen ein.

Der Bietagent ist nun so eingestellt, daß er beispielsweise Gebote von 25,01 Euro plaziert, wenn das Höchstgebot bei 25 Euro steht, und damit den höchstbietenden um einen Cent überbietet. Durch solche Tricks bin ich schon mehrfach im letzten Moment überboten worden. - Wo man allerdings so ein Programm herbekommt, und wie man es bei eBay nutzt, weiß ich allerdings leider nicht.

Link to comment
Share on other sites

@Aukt6ion: WOW! knapp 2k sind nen haufen holz. wie er wohl zu diesem krummen preis kam?

 

den Preis ansich finde ich eigentlich ok, nur wer soll das bitteschön kaufen?

Sammler? die suchen höchstens noch ein par einzelne Titel aus dem Haufen

Einsteiger? Viel zu viel Geld und viel zu viel altes Zeug was man zum Spielen eigentlich nicht braucht

Händler? dafür ist der Preis bei geringen Absatzchancen viel zu hoch

 

klassischer Fall von Selbstüberschätzung... vor allem weil er es partout nicht einzeln verkaufen will ;)

 

naja, steht ja auch erst seit 4 Monaten drin, vll. findet sich ja noch ein Verrückter ;)

 

[und mann, wenn man von jemandem knapp 2000,- haben will, dann sollte man wenigstens so seriös sein und einmal bei der Rechtschreibung drüberlesen ;) ]

Link to comment
Share on other sites

Die sind nur so Utilities, die beispielsweise getimed kurz vor Angebotsende ein Gebot im Auftrag eines Bieters abgeben, so daß sich die Chance erhöht, daß er nicht mehr überboten wird. Häufig sind sie auch so eingestellt, daß sie Gebote mit Kommastellen abgeben. Meist bietet man ja einen Betrag, den man maximal zu zahlen bereit ist, und hofft, daß der nicht erreicht wird. Beispielsweise 25 Euro, wenn man weiß, der Verkäufer fordert 2 Euro für Porto&Verpackung, und man max. 27 locker machen will. Kaum jemand tippt von Hand Gebote mit zwei Kommastellen ein.

Der Bietagent ist nun so eingestellt, daß er beispielsweise Gebote von 25,01 Euro plaziert, wenn das Höchstgebot bei 25 Euro steht, und damit den höchstbietenden um einen Cent überbietet. Durch solche Tricks bin ich schon mehrfach im letzten Moment überboten worden. - Wo man allerdings so ein Programm herbekommt, und wie man es bei eBay nutzt, weiß ich allerdings leider nicht.

 

Also, daß man ungerade Gebote abgeben sollte, ist AFAIK sogar ein offizieller Tip von eBay. Ich mache das jedenfalls seit Jahren so (bzw. als ich noch öfters bei eBay gekauft habe) und habe immer wieder krumme Gebote von anderen gesehen. Und wenn ich irgendwas wirklich haben will, mache ich zwei Fenster auf. Eins, wo ich mein Gebot noch bestätigen muß und eins mit dem Countdown. Ich bieten dann, wenn die Restzeit unter 20 Sekunden liegt. Ich hab es sogar schon geschaft, in den letzten 5 Sekunden zu bieten.

Link to comment
Share on other sites

- alle SR3-Rulebooks nachträglich in Leder binden lassen mit dem SR3-Logo vorne drauf gebrannt

 

:angry: Wow, die würden mich mal interessieren. Alle? Kannst du davon Fotos schicken? Wo hast du das machen lassen? Was kostet das pro Stück?

Hab ich bei lederkram.de machen lassen für 20 DM afair (Hirschleder *g*)

Fotos kann ich bei Gelegenheit mal machen.

 

Shadowrun TCG

Wo Du's erwähnst, davon hab ich ca. 3.000+ Karten ;)

Link to comment
Share on other sites

Shadowrun TCG

Wo Du's erwähnst, davon hab ich ca. 3.000+ Karten ;)

 

Also, ich hab nochmal nachgesehen und habe tatsächlich nur ein einziges Starterpack. Allerdings fliegen hier ein paar Tausend Star Wars Karten rum. Ich glaube, da komme ich schon in den 5-stelligen Bereich mit. :blink:

Link to comment
Share on other sites

Mit fexes hätten wir dann wohl auch einen "Gewinner" oder? :blink:

 

Unfassbar, die Sammlung.

 

Gratulation.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...