Jump to content

Rituale in euren Rollenspielrunden


gizzy
 Share

Recommended Posts

  • Replies 158
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Umgangssprachlich auch: Tittenbonus ;-P

 

hmm, ich glaube nicht, dass der in nem Forum so ohne weiteres funktioniert :lol:

 

Und ob das funktioniert. Der Tittenbonus ist in Foren und Onlinespielen sogar größer als in RL, da alters- und aussehensunabhängig.

 

 

Meine erste Gruppe (vor 20 Jahren, ich werd' alt) war furchtbar würfelabergläubisch. Auch das Pizza-bestellen ist Vergangenheit, da wir uns dank Arbeit, Kinder und sonstiger Hobbies erst spät am Abend treffen. Da bleibt dann auch wenig Zeit für Smalltalk, innerhalb einer halben Stunde sitzen wir zusammen und rekapitulieren den letzten Abend. Unser einziges Ritual, wenn man so will, ist hinterher über nicht-SR-Relevantes zu schwätzen.

Unsere jetzige Runde, die sich Gott sei Dank wieder zusammengefunden hat besteht zu 50% aus Frauen: 2 Ehepaare, und 2 Singles .. wir haben's schon versucht, aber die beiden sind nicht miteinander zu verkuppeln ;)

Tatsächlich habe ich meinen Mann beim Rollenspielen kennengelernt (damals noch Warhammer RPG), und vier der sechs Spieler der Gruppe sind Spieler von damals.

 

Cola in Würfelbechern schäumt übrigens ganz furchtbar und resultiert in interessanten Flecken auf dem Charakterblatt. Bei uns gibt es keinen Konsens, so habe weder ich noch meine bessere Hälfte je einen Würfelbecher besessen, der Rest würfelt mal so mal so.

 

Interessant finde ich, dass die Chars der RL-Pärchen in den allermeisten Fällen keine besondere Beziehung zueinander haben. Tatsächlich flirtet mein TM mehr oder minder offensiv mit dem Sammy/Rigger, ohne dass mein sonst recht eifersüchtiger Mann mit der Wimper zuckt. Ich bin allerdings mal gespannt, wann der Sammy/Rigger überhaupt mitbekommt, dass meine Kleine ihn anflirtet *hust* Einen Account auf seinem Kommlink einzurichten war wohl zu subtil..

Link to comment
Share on other sites

Ich bin allerdings mal gespannt, wann der Sammy/Rigger überhaupt mitbekommt, dass meine Kleine ihn anflirtet *hust* Einen Account auf seinem Kommlink einzurichten war wohl zu subtil..

 

Wenn wir männliche Wesen weibliche Subtilität nicht einmal im echten Leben mitbekommen, wie sollten wir das denn in einem Spiel schaffen :lol:

Link to comment
Share on other sites

Ich bin allerdings mal gespannt, wann der Sammy/Rigger überhaupt mitbekommt, dass meine Kleine ihn anflirtet *hust* Einen Account auf seinem Kommlink einzurichten war wohl zu subtil..

 

Wenn wir männliche Wesen weibliche Subtilität nicht einmal im echten Leben mitbekommen, wie sollten wir das denn in einem Spiel schaffen :lol:

 

*applaus*

 

;)

Link to comment
Share on other sites

Ich wünscht ich hätt mal n Mädchen in der Gruppe . Ich geh , wie die wenigstens hier , noch in die Schule . Die Mädchen meiner Klasse sehen nicht so aus als interessieren sie sich dafür . Wie der Rest meiner Schule . Unsere Gruppe besteht maximal aus 3 Spielern . Das mit dem Sm is auch so ne Sache . Wir wechseln immer ab . Wenn ich Sm bin spielt mein Char trotzdem mit . Bin natürlich fair *Nach links und rechts guck *
Link to comment
Share on other sites

Ich wünscht ich hätt mal n Mädchen in der Gruppe . Ich geh , wie die wenigstens hier , noch in die Schule . Die Mädchen meiner Klasse sehen nicht so aus als interessieren sie sich dafür . Wie der Rest meiner Schule . Unsere Gruppe besteht maximal aus 3 Spielern . Das mit dem Sm is auch so ne Sache . Wir wechseln immer ab . Wenn ich Sm bin spielt mein Char trotzdem mit . Bin natürlich fair *Nach links und rechts guck *

 

dann komm mal auf eine Con, da gibts häufig gemischte Runden

 

HokaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

ein Satz noch,bevor es zuuuuuu Offtopic wird ;)

Auf Cons gehen eine Menge Leute(kleine haben 100-200 Leute,grosse 1000,2000 und mehr).

Gerade für Jugendliche ist das kein Problem. ÖPNV ist dein Freund

 

http://www.rollenspiel-cons.info/

Den kannte Ich auch noch nicht :lol:

oder ihr geht in Foren wie Tanelorn und/oder Blutschwerter, die haben alle Ihre eigenen Conkalender

 

 

 

HougH!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Wenn wir männliche Wesen weibliche Subtilität nicht einmal im echten Leben mitbekommen, wie sollten wir das denn in einem Spiel schaffen :)

 

Ja, das ist wohl wahr.. der Spieler hat einen RL-Wahrnehmungsmalus von -2 oder mehr *g* Wobei ich ehrlich gesagt ein bischen verzweifele.. da hab ich mir schon solche Mühe gegeben, dass die Magierin vorschlägt, ich solle mit dem Sammy/Rigger in einem Zimmer übernachten.. und was ist? Er hat mir bisher nicht mal gezeigt, wie ich mit der brandneuen leichten Pistole umzugehen habe. Aber ich seh schon, es wird zu OT :)

Link to comment
Share on other sites

Wenn wir männliche Wesen weibliche Subtilität nicht einmal im echten Leben mitbekommen, wie sollten wir das denn in einem Spiel schaffen :)

 

 

 

 

mit einem Wahrnehmungswurf (und evtl Edge einsetzen :) )

 

mit Grinsetanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

also ich hab auch als schüler auf cons rumgeturnt und das ganze we gespielt. sogar 250km+ waren kein hinderniss... ist also nur ne lahme ausrede :)

 

zu den ritualen und frauen: ich finde das wird ein wenig überbewertet. Nicht Frauen bereichern eine Runde sondern menschen (unabhängig vom geschlecht)

denn auch frauen können grottenschlechte rpgler sein, die nur für unruhe sorgen...

Link to comment
Share on other sites

@Corn

 

Iceshot 119 ist gerade mal 15 Jahre .

Er hat andere....Präferenzen ;) (If you know what I mean)

Ist ja auch nicht schlimm, hatten wir damals auch

 

HokaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Einsicht und ( eigentlich erst im april 15 , nich weitersagen ) ich verbring nich den gahnzen tag mit shadowrun . MEistens treff ich mich mit nem Chummer wir spielen 1 - 2 stunden machen hausaufgaben , gammeln und spielen dann den rest der zeit weiter ^^
Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...