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Kopfgelder


Corn
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ein Nosferatu mag heftig sein - und vielleicht sogar effizient kämpfen können - aber wenn ein Syndikat die Runner genug hasst, dann kannst du davon ausgehen, dass da mehr Leute auflaufen, als die Runner vertragen, oder, dass die Staatsanwaltschaft (oder eine anderen mächtige Organisation) die Runner unbedingt als Kronzeugen/regulären Aktivposten haben will - und dafür eine nicht zu kleine Summe ausgibt, damit das sofort und garantiert geschieht.

 

Frei nach den Mottos: Wir haben hier Jungs mit MPs, Kamikaze und Molotowcocktails - und euch geht die Muni aus, bevor wir keine Jungs mehr haben. //\\ Ich mache ihnen ein Angebot, das sie nicht ablehnen können - entweder ihre Unterschrift - oder ihr Gehirn - landet auf dem Stück Papier.

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@Loki: abtrainieren oder madig machen, will ich das nicht. Wie geschrieben ist meisterwillkür usw. der falsche weg und erziehen? Naja ganz ehrlich dafür werd ich nicht bezahlt ;) Ich suche nach glaubhaften gründen, die den spielern vor augen führen, dass gegner die auf irgendeiner liste stehen nicht laufende NY scheine sind...

Okay, davon hätte ich auch abgeraten. Eigentlich sehe ich zwei Wege: Wenn du davon überzeugt bist, dass es für Runner potentiell gefährliches Verhalten ist, sich als Kopfjäger zu verdingen, dann mach die Spieler auf die möglichen Probleme aufmerksam, es wurden ja schon eine Reihe zu bedenkender Aspekte genannt, und wenn sie diese ignorieren bzw. in Kauf nehmen, zieht das eben Konsequenzen nach sich, sprich man bringt die Runner in Gefahr. Das würde ich nicht als Erziehung betrachten, es ist einfach die Funktionsweise der Welt.

 

Wenn deine Runner aber vorsichtig sind und sich absichern oder du keine Gründe siehst, warum der schnelle Nuyen mit Infizierten nach den normalen Regeln nicht möglich sein soll und du für dein eigenes Spiel nicht einfach eine modifizierte Reglung einführen willst, bleibt dir eigentlich nur noch der Appell an die Spieler. Der beste Weg ist dann einfach das, was du als störendes Verhalten empfindest, anzusprechen. Es wird natürlich nicht leicht Überzeugungsarbeit zu leisten, wenn du Spieler hast, die gerne alle Möglichkeiten ausschöpfen, um an zusätzliche Ressourcen zu kommen und für die das ein wichtiger Teil ihres Spielspaßes ist, aber vielleicht teilen sie ja auch deine Sichtweise.

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Ist es nicht so, dass die infektion mit dem krieger stamm doch nicht soo extrem schnell geht? im Wildwechsel steht im fließtext ja doch noch eine kleine relativierung zu dem "ich seh den ghul kommen und bin schon halb selbst einer"

 

Naja, das ist halt ein wenig im Ermessen des SL, je nachdem ob man nur die harten Regelbestandteile nimmt oder die Flufftexte mit ranzieht um das Ganze etwas zu entschärfen und realistischer darzustellen. Ich halte es insgesamt für einen verkorksten Reparaturversuch, aber das hatten das ja schon an anderer Stelle.

Im Endeffekt ist es ja auch egal, wie hoch das Risiko zum Ghul zu werden nun genau ist. Selbst eine überstandene Infektion ist ja durchaus sehr schmerzhaft (sowie teuer) und damit dürfte für viele die Risikoprämie (Kopfgeld) von 1.500 Nuyen nicht hoch genug sein. Der Ghul weiß ja, dass sein letztes Stündlein geschlagen hat, warum sollte er dich verschonen, statt versuchen dich mitzunehmen? Und wenn du die Ghule häuten willst, wird das Risiko nochmal zunehmen.

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  • 4 months later...

Wenn die Spieler immer die Prämie kassieren wollen dann lockt sie einfach . z.B Johnson sagt : Ihr seid berüchtigt dass ihr gut guhle erlegt also bringt mir 8 Köpfe dann bekommt ihr 2500 nuyen . Und dann lasst sie in ein Nest mit 25 Guhlen laufen . Die wollen da nich wieder hin

 

 

 

 

 

 

 

http://dragcave.net/image/KjiH.gif

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bringt mir 8 Köpfe dann bekommt ihr 2500 nuyen

 

das offizielle Kopfgeld sowohl in den UCAS als auch in den CAS ist 1500 ¥ Pro Kopf !

wenn mir also ein Johnson gerade mal 300 anbieten will zeig Ich Ihm den Stinkefinger !

 

 

Was ist leichter : Handschuhe anziehen oder 25 guhlen ausweichen

Handschuhe anziehen reicht aber nicht aus :ph34r:

 

HokaHey

Medizinmann

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So gesehen könnte man den Spieß natürlich auch mal umdrehen und eine Ghul-Jagdgesellschaft einführen, die Jagd auf die Spielercharaktere macht. Hmm, ich glaube, ich muss mir mal einen alten azanischen Ghulgroßwildjäger und sein Team von Sasabonsam-Treibern aus Asamando kreiieren. :(
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Das würde besonders passen, wenn einer der Chars eine seltene Blutgruppe hat so ein Typ-O-Vorteil hat.

DAS müssen die erst mal rausfinden !!

 

der nicht willkührlich tanzt

Medizinmann

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